Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
07.04.2025 17:25

Kompany am Zug: Müller brennt für Traum vom Finale dahoam

Bayern gegen Inter

München (dpa) - Bank oder Startelf? Vincent Kompany saß oben auf dem Podium und lachte bei der unvermeidlichen Thomas-Müller-Frage verschmitzt in sich hinein. «Ich habe die Startelf noch nie in einer Pressekonferenz vor dem Spiel bekanntgegeben», sagte der Trainer des FC Bayern. Und das bleibe so - basta! Keine Chance, Kompany ließ sich nicht in die Karten schauen.

Alle Blicke werden am Dienstag (21.00 Uhr/Prime Video) bei der ganz großen Aufgabe in der Champions League gegen die Abwehrspezialisten von Inter Mailand aber natürlich auf Müller gerichtet sein. Denn die größte Personalfrage bei den vom Verletzungspech heimgesuchten Münchnern vor dem Viertelfinal-Hinspiel lautet: Wie reagiert Kompany auf den Ausfall von Jamal Musiala? 

Gönnt der Belgier dem zur Teilzeitkraft zurückgestuften Müller gerade nach der verkündeten Trennung im Sommer nochmal ein Rollen-Upgrade? Ermöglicht der Coach dem 35-Jährigen einen großen Start in seine emotionale Abschiedstour, die am 31. Mai in der Allianz Arena ihren ultimativen Höhepunkt erleben soll? 

Kompany machte nur Andeutungen. Er sprach von Müller als «Legende», betonte den Faktor Erfahrung in großen K.o.-Spielen und zählte dann weitere Dinge auf, die nach Müllers Einsatz klangen: «Es geht auch um Charakter, Herz, Emotion. Wichtig ist, dass wir mental ready sind und Persönlichkeit zeigen.» 

 

Natürlich könnte Kompany andere personelle und taktische Lösungen wählen, etwa mit Serge Gnabry, einem offensiveren Leon Goretzka oder auch Raphaël Guerreiro. «Wir haben schon ohne Jamal gespielt. Eins zu eins kannst du ihn nicht ersetzen», sagte Kompany: «Es geht nur darum: Was brauchen wir gegen Inter?» Müller wäre die logischste aller Musiala-Lösungen. Beim 3:1 in Augsburg hatte der Belgier exakt so reagiert: verletzter Musiala raus, Müller rein. 

Müller brennt: Finale wird greifbar

Und der brennt. Die Kraftprobe mit dem abgezockten Topteam aus Italien sei das «Duell, um so richtig die Tür aufzustoßen in Richtung Finale dahoam», unterstrich Müller vor dem Training in einem Instagram-Video. «Das ist jetzt das, was wirklich zählt!» Er hat in München noch nicht fertig! Und er möchte sich in einem 162. Königsklassen-Einsatz (56 Tore) zerreißen - auf dem Platz. 

«Auf einer Spur mit dem Verein»

Die Bayern-Fans wünschen sich einen besonderen Mia-san-Müller-Abend nach der sportlich nachvollziehbaren, aber für viele trotzdem unverständlichen Deadline für den Ur-Bayern im Sommer. Müller versicherte am Montag, dass zwischen ihm und dem Verein «nichts Negatives» hängen bleibt. 

«Wir schauen nach vorne und sind voll auf einer Spur. Man muss sich nicht immer einig sein im Leben, um trotzdem voll auf einer Welle zu reiten», sagte Müller in einer Videobotschaft bei Instagram. «Wir können uns gegenseitig in die Augen und positiv in die Zukunft schauen.» 

Die Gegenwart heißt aber Inter. Müller war schon beim Training im sonnig-kalten München in kurzer Hose voller Tatendrang. Forsch ging er zur Sache. Eine Müller-Aufstellung könnte das Stadion stimmungsmäßig anzünden. «Das ist das, wo wir auch Euch brauchen», appellierte Müller an die Fans.

Kane: Können jedem Team wehtun

Von den Rängen erhofft sich der Bundesliga-Primus gegen einen starkes Inter mit den Ex-Münchnern Yann Sommer und Benjamin Pavard einen Extra-Schub. «Ich erwarte ein hartes Spiel», sagte Torjäger Harry Kane. In zehn Königsklassen-Partien hat Inter gerade zwei Gegentore zugelassen. «Gegen Leverkusen schießt man auch nicht viele Tore», erinnerte Kompany an das machtvolle 5:0 im Gesamtergebnis beim Achtelfinal-Erfolg gegen Bayer. 

«Mit der richtigen Mentalität, mit dem vollen Fokus können wir jedem Team wehtun», sagte auch Kane, der auch «das große Statement» gegen Leverkusen anführte. Da saß Müller beim Hinspiel in München 90 Minuten auf der Bank. Und in Leverkusen kam er auch erst in der 84. Minute rein. Und jetzt? 

«Thomas kann immer für Magie sorgen»

Vielleicht folgt Kompany der Müller-Werbung aus dem Kollegenkreis. «Jetzt ist Jamal verletzt. Und ich glaube, Thomas hat noch etwas im Köcher», meinte Kimmich. Kane befand: «Thomas ist immer bereit, einen Impact auf das Team zu haben.» Beginnt Müller, würde er das sogar als Kapitän tun. «Thomas kann auf jeden Fall immer für Magie sorgen», sagte Außenverteidiger Konrad Laimer.

Ausfälle? «Kein Bock auf Gejammer»

Unabhängig von Müller: Ohne Musiala, Manuel Neuer, Dayot Upamecano, Alphonso Davies, Hiroki Ito und dem am Comeback arbeitenden Aleksandar Pavlovic wird es extrem schwierig für die Bayern. «Ich habe keinen Bock auf Gejammer. Ich will die Ziele nicht ändern. Die Jungs, die spielen und die noch dabei sind, müssen für uns jetzt Ergebnisse holen», sagte Kompany energisch.

Das gilt für den jungen Jonas Urbig im Tor, die neu formierte Viererkette, die Offensive ohne Musiala. «Wir müssen noch enger zusammenrücken», sagte Laimer. «Die Spieler werden weniger, jeder Einzelne wird wichtiger. Jeder muss sich bewusst sein, dass er zu jeder Zeit auf den Punkt bereit sein muss», forderte Kimmich. Einem Thomas Müller muss das keiner extra sagen.



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   18 19 20 21 22    Berechnete Anzahl Nachrichten: 830     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
13.01.2026 07:01 EQS-News: Nordex Group schließt das vierte Quartal mit Auft...
13.01.2026 06:55 Jefferies hebt PVA Tepla auf 'Buy' - Ziel 31 Euro
13.01.2026 06:54 NBA-Bestenliste: Harden zieht an O'Neal vorbei
13.01.2026 06:54 Jefferies senkt SMA Solar auf 'Hold' - Ziel 37 Euro
13.01.2026 06:54 Jefferies hebt Ziel für Bechtle auf 52 Euro - 'Buy'
13.01.2026 06:53 Jefferies hebt Atoss Software auf 'Buy' - Ziel 140 Euro
13.01.2026 06:47 'NYT': Pentagon griff mit als zivil getarntem Flugzeug an
13.01.2026 06:45 Staatsanwältin spielt Ermittlungen gegen Fed-Chef herunter
13.01.2026 06:39 Notaufnahmen durch Glätte-Unfälle 'extrem belastet'
13.01.2026 06:38 Neuer Streamingdienst HBO Max in Deutschland gestartet
13.01.2026 06:37 Vereinzelt Glatteis-Gefahr im Osten
13.01.2026 06:35 ROUNDUP: Trump erhöht Druck auf den Iran - Zahl der Toten s...
13.01.2026 06:35 ROUNDUP/Trump: Zölle von 25 Prozent für Länder mit Iran-G...
13.01.2026 06:35 ROUNDUP: Was die SPD bei der Erbschaftsteuer plant
13.01.2026 06:34 ROUNDUP: Deutschland und Nato werben für Lösung im Grönla...
13.01.2026 06:31 Trump-Sondermittler Smith bekommt öffentliche Anhörung
13.01.2026 06:30 EQS-News: DeFi Technologies verzeichnet Rekord-Nettozuflüss...
13.01.2026 06:30 Le Pen kämpft in Berufungsprozess gegen Wahlausschluss
13.01.2026 06:28 Tarifverhandlungen bei der BVG beginnen
13.01.2026 06:27 Warnstreiks an mehreren Unikliniken in Nordrhein-Westfalen s...
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
13.01.2026

GAMES WORKSHOP GROUP PLC
Geschäftsbericht

LIHIT LAB
Geschäftsbericht

SUEDZUCKER AG
Geschäftsbericht

WHITEWATER ACQUISITION CORP.
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services