Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
24.03.2025 13:14

Turn-Skandal: Staatsanwaltschaft durchsucht Objekte

Missstände

Mannheim (dpa) - Die Staatsanwaltschaft Stuttgart hat bestätigt, dass nach den massiven Vorwürfen über Missstände im Turnsport mehrere Objekte durchsucht wurden. Demnach seien Kräfte des Landeskriminalamtes Baden-Württemberg im Einsatz gewesen, um die Ermittlungen am Stützpunkt in Mannheim voranzutreiben. Zudem sei ein Ermittlungsverfahren gegen zwei Übungsleiterinnen eingeleitet worden, hieß es auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur.

«Das Verfahren hat einen Versuch der gefährlichen Körperverletzung, begangen am Bundesstützpunkt Mannheim, zum Gegenstand», teilte die Staatsanwaltschaft mit. Dabei soll es sich laut dpa-Informationen um einen Vorfall im November 2016 handeln.

Ermittlungen dauern noch an

Nach Bekanntwerden der Vorwürfe im Turnsport war Nachwuchs-Bundestrainerin Claudia Schunk kürzlich freigestellt worden. Sie soll für die Dauer von vier Wochen keine Lehrgänge und Wettkämpfe leiten, hieß es vonseiten des Deutschen Turner-Bundes. Schunk hatte Ende Januar dem SWR über ihre Arbeitsweise gesagt: «Die Gesundheit der Turnerinnen muss immer an erster Stelle stehen, bezogen auf sämtliche Trainingsumstände.»

Neben den Vorwürfen am Kunst-Turn-Forum in Stuttgart stand auch der Stützpunkt in Mannheim wegen harscher und autoritärer Trainingsmethoden in der Kritik. Schunk war dort gut zehn Jahre lang und bis zuletzt tätig.

Der DTB betonte kürzlich in einer Stellungnahme, dass «mit dieser Freistellung in keiner Weise das Ergebnis der laufenden Klärungen vorweggenommen» werde. Auch die Staatsanwaltschaft erklärte, dass die Ermittlungen noch andauern.



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:  1 2 3 4 5    Berechnete Anzahl Nachrichten: 388     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
23.04.2025 04:30 Umfrage: Deutsche Beschäftigte sind unzufrieden
23.04.2025 04:00 Im Süden gibt es die meisten Motorräder
23.04.2025 03:49 Musk will mehr Tesla-Chef statt Trumps Kostensenker sein
23.04.2025 00:03 IRW-News: Onco-Innovations Limited: Dr. James Orbinski wird ...
22.04.2025 23:58 Musk will wieder mehr Zeit bei Tesla verbringen
22.04.2025 23:00 Rubio nicht bei Beratungen über Frieden in der Ukraine
22.04.2025 22:58 ROUNDUP: SAP verdient deutlich mehr wegen Stellenabbau - Wir...
22.04.2025 22:39 Weißes Haus: Präsident schafft Voraussetzung für China-Deal
22.04.2025 22:38 Selenskyj schließt Gebietsabtretungen an Russland erneut aus
22.04.2025 22:38 ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Zoll-Hoffnung verdrängt Tr...
22.04.2025 22:35 Tesla mit Umsatzrückgang und Gewinneinbruch
22.04.2025 22:28 SAP verdient operativ deutlich mehr wegen Stellenabbau - Geg...
22.04.2025 22:28 EQS-Adhoc: Allane SE: Verfehlung der Ertragsprognose im Gesc...
22.04.2025 22:18 Aktien New York Schluss: Erholt - Zoll-Hoffnung verdrängt T...
22.04.2025 22:16 OTS: Badische Zeitung / Trumps Kritik am Notenbankchef: Ein ...
22.04.2025 21:53 EQS-Adhoc: PIERER Mobility AG: Verschiebung des Jahresfinanz...
22.04.2025 21:42 Kaiserslautern bestätigt: Lieberknecht ersetzt Anfang
22.04.2025 21:33 IRW-News: Sirona Biochem Corp.: Sirona Biochem gibt Finanzie...
22.04.2025 21:13 Musiala äußert sich zu Comeback: Club-WM als Ziel
22.04.2025 20:57 Trump: Zwischen USA und Israel herrscht völlige Einigkeit
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
23.04.2025

IMETAL RESOURCES
Geschäftsbericht

EXEBLOCK TECHNOLOGY
Geschäftsbericht

CBRAIN A/S
Geschäftsbericht

ZHEJIANG JINGXIN PHARMACEUTICAL CO
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services

Wechselprämie 5.000€ Prämie für Ihren Depot-Übertrag

Zur Aktion

Top-Tagesgeldzinsen Attraktive Tagesgeldzinsen für Depot-Neukunden

Zur Aktion

Klassik-Depot Damit Ihr Handel mit Wertpapieren auf einer soliden Basis startet

Zum Klassik-Depot