Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
24.03.2025 10:32

Union über Koalitionsverhandlungen: Gründlichkeit vor Schnelligkeit

BERLIN (dpa-AFX) - Die Union sieht nach dem Ende der Arbeitsgruppenphase in den Koalitionsverhandlungen mit der SPD noch tiefgreifende Differenzen und warnt vor unnötigem Zeitdruck. Es gebe "sowohl beim Migrationsthema als auch bei der Innenpolitik insgesamt unterschiedliche Sichtweisen", sagte der Parlamentarische Geschäftsführer der Unionsfraktion im Bundestag, Thorsten Frei, vor Beratungen der CDU-Spitze in Berlin.

Man könne aber durchaus zu Kompromissen kommen, ergänzte der CDU-Politiker. "Es wäre also völlig verfrüht, jetzt da etwas Konkretes zu sagen. Wir sind mitten in den Verhandlungen und die werden uns vermutlich auch noch einiges abverlangen."

Für die Beratungen gebe es keinen festen Zeitplan. "Gründlichkeit ist eindeutig wichtiger als Schnelligkeit", sagte Frei. Man werde "jetzt die offenen Punkte Stück für Stück abarbeiten". "Das soll zügig passieren, aber nicht unter Zeitdruck. Es ist wichtiger, dass wir jetzt eine gute Grundlage schaffen für eine erfolgreiche Regierung für Deutschland."

Frei: Verhandeln unsere Themen konsequent und hart

Nach dem Ende der Arbeitsgruppenphase gehe es nun in die nächste Stufe der Koalitionsverhandlungen. "Und selbstverständlich verhandeln wir unsere Themen konsequent, hart, genauso wie es sein muss in Koalitionsverhandlungen", sagte Frei.

Die gemeinsamen Arbeitsgruppen in den Koalitionsverhandlungen sollen bis 17.00 Uhr die Ergebnisse ihrer Beratungen in schriftlicher Form abliefern. In den nächsten Tagen wird dieses Material gesichtet und zusammengeführt. Alles, wozu noch keine Einigkeit erzielt ist, soll dann in kleinerem Kreis besprochen werden. Ursprünglich war vorgesehen, dass abschließende Fragen in der ersten Aprilwoche geklärt werden sollen. CDU-Chef Friedrich Merz hatte die Bildung einer schwarz-roten Regierung bis spätestens Ostern angepeilt./bk/DP/nas



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:  1 2 3 4 5    Berechnete Anzahl Nachrichten: 383     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
03.01.2026 19:52 ROUNDUP 4: Trump entmachtet Maduro und will Venezuela führen
03.01.2026 19:50 ROUNDUP: Trump: Verletzte bei Festnahme von Maduro
03.01.2026 19:22 Biathlon-Weltcup in Oberhof ohne Norweger Botn und Laegreid
03.01.2026 19:20 Erneut Unruhen im Iran - Augenzeugen: Tote
03.01.2026 19:08 Nach Angriff auf Venezuela: Trump beschwört Monroe-Doktrin
03.01.2026 18:50 Trump: Maduros Vizepräsidentin will mit USA zusammenarbeiten
03.01.2026 18:42 Trump: Haben keine Angst vor US-Truppen in Venezuela
03.01.2026 18:37 Trump will Venezuela 'reich, unabhängig und sicher' machen
03.01.2026 18:36 Meloni: 'Externes militärisches Vorgehen' nicht richtig - a...
03.01.2026 18:36 ROUNDUP/Trump: Führen Venezuela bis zu sicherem Übergang
03.01.2026 18:36 UN-Chef Guterres alarmiert über Eskalation in Venezuela
03.01.2026 18:35 ROUNDUP: Polizei prüft Bekennerschreiben nach möglicher Br...
03.01.2026 18:35 Trump: Führen Venezuela bis zu sicherem Übergang
03.01.2026 18:05 ROUNDUP 2: Zehntausende Berliner ohne Strom - noch tagelang
03.01.2026 18:04 ROUNDUP: Gespräche zur Ukraine mit Sicherheitsberatern fort...
03.01.2026 18:00 Venezolaner feiern in Madrid Gefangennahme Maduros
03.01.2026 17:58 Trump: Bereit für zweite Welle von Angriffen auf Venezuela
03.01.2026 17:48 Trump postet Bild von gefangenem Maduro
03.01.2026 17:45 EQS-News: Future Holdings AG kündigt strategische Pause und...
03.01.2026 17:43 Auswärtiges Amt: Reisewarnung für Venezuela
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
03.01.2026

PRISMA EXPLORATION INC.
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

SAMBHV STEEL TUBES LTD
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

DEEP INDUSTRIES LTD
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

JSW ENERGY LTD
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services