Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
21.03.2025 06:09

Söder: Sondierungspapier muss in Asylpolitik gelten

AUGSBURG/BERLIN (dpa-AFX) - CSU-Chef Markus Söder hat vor einem Zurückfallen in der Asylpolitik hinter die in den Sondierungsgesprächen vereinbarten Regelungen gewarnt. Die bei den Sondierungen zwischen Union und SPD vereinbarten Punkte wie eine Zurückweisung an den Staatsgrenzen und eine Rückführungsoffensive müssten im Koalitionsvertrag umgesetzt werden, sagte Söder der "Augsburger Allgemeinen".

"Die Sondierung gilt. Daran wird nichts geändert", betonte der bayerische Ministerpräsident. "Die Begrenzung der Migration ist das zentrale Wahlkampfversprechen der Union", fügte er hinzu. "Es wird einen grundlegenden Richtungswechsel geben: Die illegale Migration muss begrenzt werden", sagte Söder.

Hessens Ministerpräsident Boris Rhein (CDU) forderte die SPD auf, einen neuen Kurs in der Migrationspolitik mitzutragen. "Zum Politikwechsel gehört zwingend auch, die illegale Migration auf null zu bringen. Deshalb: Zurückweisungen an den Grenzen und Stopp des Familiennachzugs", sagte er dem "Handelsblatt". "Die nächsten vier Jahre sind entscheidend. Das weiß die SPD. Wir müssen jetzt beweisen, dass wir die Probleme aus der demokratischen Mitte heraus lösen."

Warnungen an die Sozialdemokraten

Rhein warnte die SPD davor, in den Koalitionsverhandlungen zu viel zu verlangen. "16,4 Prozent in einer Bundestagswahl, das ist schon heftig. Allzu viel Selbstbewusstsein hätte ich da nicht", sagte der Ministerpräsident. Es gehe darum, "etwas gemeinsam hinzubekommen" für das Land.

Der frühere SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel warnte seine Partei ebenfalls davor, eine Wende in der Asylpolitik zu blockieren. "Das wäre ein großer Fehler der SPD", sagte er der "Augsburger Allgemeinen". "Ihre eigene Wählerschaft ist aufgrund der weltfremden Migrationspolitik in Scharen zur AfD übergelaufen", beklagte Gabriel./dm/DP/jha



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:  1 2 3 4 5    Berechnete Anzahl Nachrichten: 213     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
05.01.2026 01:05 EQS-News: SwitchBot demonstriert Smart Home 2.0 mit KI-gest?...
04.01.2026 22:15 US-Ansprüche auf Grönland: Social-Media-Post löst Streit aus
04.01.2026 21:48 Bericht: Trump warnt Rodríguez vor Konsequenzen
04.01.2026 21:05 ROUNDUP: Demos in mehreren deutschen Städten gegen US-Angri...
04.01.2026 20:48 UN-Sicherheitsrat tagt am Montag zu US-Angriff auf Venezuela
04.01.2026 20:40 ROUNDUP 4: 'Großschadenslage' nach Anschlag auf Stromnetz i...
04.01.2026 20:35 dpa-AFX-Überblick: UNTERNEHMEN - Die wichtigsten Meldungen ...
04.01.2026 20:25 Wegner nennt Berliner Strom-Anschlag Terrorismus
04.01.2026 20:17 ROUNDUP: Ukrainische Drohnen mit Kurs Moskau
04.01.2026 20:17 Spanien und Lateinamerikaner verurteilen US-Einsatz in Venez...
04.01.2026 20:16 Selenskyj bereitet sich auf diplomatische Woche vor
04.01.2026 20:00 ROUNDUP 3: 'Großschadenslage' nach Anschlag auf Stromnetz i...
04.01.2026 19:38 ROUNDUP 2: Venezuelas Militär stellt sich hinter Vizepräsi...
04.01.2026 19:10 Kein Okay vom Kongress? Rubio rechtfertigt Venezuela-Angriff
04.01.2026 19:05 WOCHENAUSBLICK 2: US-Jobdaten stellen Dax-Rally auf die Prob...
04.01.2026 18:50 ROUNDUP: Beute in Gelsenkirchen könnte über 100 Millionen ...
04.01.2026 18:23 ROUNDUP: Venezuelas Militär stellt sich hinter Vizepräside...
04.01.2026 18:22 Beute in Gelsenkirchen könnte über 100 Millionen Euro liegen
04.01.2026 18:18 Rubio setzt auf Druck und Kooperation in Venezuela
04.01.2026 18:00 Demos in mehreren deutschen Städten gegen US-Angriff auf Ve...
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
05.01.2026

GALACTICO CORPORATE SERVICES LTD
Geschäftsbericht

SILVERLINE
Geschäftsbericht

SILVERLINE
Geschäftsbericht

SILVERLINE
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services