Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
14.03.2025 09:07

Ferrari am schnellsten, aber Hamilton ist es nicht

Formel 1

Melbourne (dpa) - Max Verstappens Befürchtungen haben sich am Auftakttag zum Saisonstart der Formel 1 bestätigt. Der 27 Jahre alte Niederländer kam im neuen Red Bull in beiden Trainings in Melbourne nicht an die Bestzeiten heran. 

In der schnelleren einstündigen Einheit am Nachmittag (Ortszeit) fehlte Verstappen sogar über eine halbe Sekunde auf Platz eins. Das bedeutete nur Platz sieben. Er habe einfach keinen Grip und mit allen Reifen zu kämpfen gehabt. «Das Problem ist, dass es nicht nach einem großen Problem mit der Balance (des Autos) aussieht. Das wird daher schwer zu lösen sein», sagte er. 

Der Titelverteidiger und viermalige Weltmeister, der im vergangenen Jahr stark in die Saison gestartet war und dann erst Probleme bekommen hatte, wirkte nicht besonders erstaunt. «Es ist nichts, das ich nicht erwartet hätte. Ich bin weder positiv noch negativ überrascht von der Geschwindigkeit, die wir zeigen.» Schon vor den beiden Trainings hatte er betont: «Wir müssen Geduld haben.»

Die Tagesbestzeit sicherte sich Charles Leclerc im Ferrari. Gut eine Zehntelsekunde langsamer waren die beiden Fahrer von Konstrukteurs-Weltmeister McLaren. Zweiter wurde dabei Lokalmatador Oscar Piastri, der so gern für den ersten Heimsieg beim Großen Preis von Australien für einen Fahrer aus Down Under sorgen würde.

McLaren schnell, aber nicht am schnellsten

Teamkollege Lando Norris kam auf Platz drei, zur Mittagszeit in Melbourne hatte der Vizeweltmeister aus England noch die schnellste Runde gedreht. Beide bestätigten zwar damit, dass auch das neue Modell schnell ist. Einen klaren Vorsprung, wie von manchen auch erwartet, hatten sie aber nicht. 

Ohnehin fiel die Interpretation der Ergebnisse erst einmal schwer. In der ersten Einheit konnte vor allem Carlos Sainz - neuerdings im Williams - als Zweiter überzeugen. Beim zweiten Training überraschten die beiden Racing Bulls mit Yuki Tsunoda auf Platz vier und Neuling Isack Hadjar auf Rang sechs - noch vor Verstappen und direkt hinter Rekordweltmeister Lewis Hamilton im zweiten Ferrari.

Hülkenberg überrascht

Der 40 Jahre alte Brite, auf den die Kameras auf dem Albert Park Circuit ganz besonders gerichtet waren, steigerte sich nach Platz zwölf in den zweiten 60 Minuten als Fünfter. Auf Leclerc an der Spitze fehlten ihm aber immer noch über vier Zehntelsekunden.

Dabei hofft Hamilton, mit der Scuderia eine neue Ära zu prägen und Titel Nummer acht zu holen. Er wäre dann alleiniger Rekordweltmeister. Derzeit teilt er sich den Superlativ noch mit Michael Schumacher. 

Aus deutscher Sicht überraschte Nico Hülkenberg im zweiten Training vor bereits bestens besetzten Rängen. Der 37-Jährige steigerte sich im Sauber von Platz 18 in der ersten Einheit, die auch von einem Unfall seines Haas-Nachfolgers Oliver Berman geprägt war, auf Rang acht.



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   18 19 20 21 22    Berechnete Anzahl Nachrichten: 764     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
08.01.2026 19:44 Aktien New York: 'Old Economy' hilft Dow voran - Gewinnmitna...
08.01.2026 19:39 WDH: US-Senat will Kongresszustimmung für Truppen in Venezu...
08.01.2026 19:12 US-Senat will Kongresszustimmung für Truppen in Venezuela
08.01.2026 19:12 EQS-News: MTU Aero Engines AG gibt den Referenzaktienkurs, d...
08.01.2026 19:11 Tödliche Schüsse: Ermittler aus Minnesota beklagen Behinde...
08.01.2026 19:09 Russland greift Krywyj Rih mit Raketen an
08.01.2026 19:09 Selenskyj warnt vor russischen Angriffen in Frostperiode
08.01.2026 18:55 RBC belässt Puma auf 'Sector Perform' - Ziel 20 Euro
08.01.2026 18:34 Proteste in Teheran: 'Tod dem Diktator'
08.01.2026 18:32 UN-Chef bedauert Rückzug der USA aus 66 internationalen Org...
08.01.2026 18:30 Rossmann legt beim Umsatz weiter zu - Filialnetz wächst
08.01.2026 18:30 Marineschiffbauer TKMS greift nach Kieler Werft GYNK
08.01.2026 18:28 Aktien Wien Schluss: ATX setzt Konsolidierung fort
08.01.2026 18:16 ROUNDUP/Aktien Europa Schluss: Wenig Bewegung - Anleger werd...
08.01.2026 18:12 Aktien Europa Schluss: Wenig Bewegung - Anleger werden vorsi...
08.01.2026 18:08 Umfrage: SPD in der Wählergunst nur noch bei 13 Prozent
08.01.2026 18:07 Umfrage: Vertrauen der Deutschen in die USA auf Tiefststand
08.01.2026 18:01 ROUNDUP/Aktien Frankfurt Schluss: Dax nach Rekordlauf ausgeb...
08.01.2026 18:00 ROUNDUP 2: EU erhöht Druck auf Musks X wegen KI-Bildern von...
08.01.2026 17:50 Aktien Frankfurt Schluss: Dax nach Rekordlauf ausgebremst
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
10.01.2026

AVENUE SUPERMARTS LTD
Geschäftsbericht

Ägypten
Verbraucherpreisindex (CPI)

TOKYO FINANCE LTD
Geschäftsbericht

PTC INDUSTRIES LTD
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services