Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
13.03.2025 11:52

ROUNDUP 2/Kreise: Warburg und KKR haben bei Ringen um Gerresheimer die Nase vorn

(Neu: Aktienkurs ins Minus gedreht)

LONDON (dpa-AFX) - Beim Ringen um eine mögliche Übernahme des Verpackungsherstellers Gerresheimer hat offenbar ein Konsortium um die Beteiligungsgesellschaften Warburg Pincus und KKR die besten Karten. Andere Interessenten sind nach Informationen der Nachrichtenagentur Bloomberg aus dem Rennen um den Anbieter von Pharma- und Kosmetikverpackungen ausgestiegen. Eine Gerresheimer-Sprecherin wollte das auf Anfrage nicht kommentieren.

Die Verhandlungen von Warburg Pincus und KKR mit Gerresheimer seien in einem fortgeschrittenem Stadium, berichtete Bloomberg am Mittwoch nach Börsenschluss unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Zudem sei kein größerer Aufschlag auf den Aktienkurs geplant, der infolge der Übernahmefantasie bereits deutlich gestiegen ist.

Den zuletzt schon erholten Gerresheimer-Papiere halfen die aktuellen Nachrichten nicht. Nach anfänglichen Kursgewinnen drehten sie ins Minus und gaben gegen Mittag um rund ein Prozent auf 78,70 Euro nach. Bevor Bloomberg Anfang Februar erstmals über Gespräche zwischen Gerresheimer und Kaufinteressenten berichtet und der MDax-Konzern dies anschließend bestätigt hatte, hatten die Papiere noch um die 72 Euro gekostet.

Spekulationen über Interesse von Finanzinvestoren hatte es in der Vergangenheit immer mal wieder gegeben. So wird eine Aufspaltung des Konzerns mit seinen durchaus unterschiedlichen Geschäftsbereichen als Möglichkeit gesehen, Werte zu steigern. Das Unternehmen produziert Glasprodukte wie Tiegel und Fläschchen für die Kosmetikindustrie, aber auch komplexe Spezialglas- und Kunststoffverpackungen sowie Systeme für die Verabreichung von Medikamenten.

Für Fantasie sorgt zudem die Neuaufstellung des Behälterglasgeschäfts im Zuge der gegen Ende 2024 abgeschlossenen Übernahme der italienischen Bormioli Pharma Gruppe. Hier läuft die Integration in den Gerresheimer-Konzern, der zudem die strategischen Optionen für den Geschäftsbereich prüft.

Für Finanzinvestoren dürfte Gerresheimer auch infolge der schwachen Entwicklung des Aktienkurses attraktiver geworden sein. Im September 2023 hatte das Papier mit 122,90 Euro noch ein Rekordhoch erreicht. Anschließend ging es nach unten. Dabei hatte der Druck gegen Ende 2024 nochmals zugenommen, nachdem der Pharmakonzern Novo Nordisk enttäuschende Studiendaten zum Abnehmmittel Cagrisema vorgelegt hatte. Das Medikament wird mit einer Doppelkammer-Spritze verabreicht, die ein margenstarkes Geschäft für Gerresheimer darstellt. Nach den Nachrichten von Novo Nordisk entwich viel Kursfantasie aus den Papieren des Verpackungsherstellers./mis/stw/stk



Weitere Nachrichten
Name Kurs Währung Datum Zeit Handelsplatz
GERRESHEIMER AG 27,400 EUR 09.01.26 17:35 Xetra
KKR & CO. INC. 134,650 USD 09.01.26 22:00 NYSE
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   20 21 22 23 24   Berechnete Anzahl Nachrichten: 461     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
09.01.2026 00:36 IRW-News: Lir Life Sciences Corp.: LIR Life engagiert Neulan...
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
11.01.2026

Jordanien
Verbraucherpreisindex (CPI)

AL-SHEHILI METAL INDUSTRIES CO
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services