Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
19.02.2025 11:17

IRW-News: Medigene AG: Medigene AG erweitert Patentportfolio um Patenterteilung für seine JOVI Technologie in den USA

IRW-PRESS: Medigene AG: Medigene AG erweitert Patentportfolio um Patenterteilung für seine JOVI Technologie in den USA

Planegg/Martinsried (19.02.2025) / IRW-Press / Die Medigene AG (Medigene oder das "Unternehmen", FWB: MDG1, Prime Standard) ein immunonkologisches Plattformunternehmen, das sich auf die Erforschung und Entwicklung von T-Zell-Rezeptor (TCR)-gesteuerten Immuntherapien für die Behandlung von Krebs spezialisiert, gab heute bekannt, dass das Unternehmen vom US-Patentamt ein Patent zum Schutz seiner JOVI-Technologie erhalten hat, einer Methode, die die Anreicherung von T-Zellen mit einem spezifischen Anti-C-Antikörper ermöglicht. Das US-Patent für die JOVI-Technologie wurde Ende letzten Jahres erteilt, die offizielle Mitteilung ging 2025 bei Medigene ein.

"Wir haben ein umfangreiches weltweites Portfolio an geistigem Eigentum in wichtigen Märkten aufgebaut, das einen erheblichen Wettbewerbsvorteil darstellt. Das kürzlich in den USA erteilte Patent für die JOVI-Anreicherungstechnologie ergänzt unser europäisches Patent und stärkt unsere End-to-End (E2E)-Plattform. Dies untermauert unser Engagement für die Weiterentwicklung TCR-gesteuerter Therapien", sagte Dolores Schendel, CSO von Medigene. "Unsere Expertise in der T-Zell-Immunologie ermöglicht es uns, 3S (sensitiv, spezifisch und sicher) -T-Zell-Rezeptoren (TCRs) zur Verwendung in verschiedenen TCR-gesteuerten Therapien zu generieren, wie z. B. Off-the-Shelf, also gebrauchsfertige, TCR-gesteuerte T-Zell-Engager (TCR-TCE)-Therapien und TCR-Therapien mit natürlichen Killerzellen (TCR-NK)."

Die Auswahl optimaler 3S-TCRs ist entscheidend für die Entwicklung TCR-gesteuerter Therapien, wie gebrauchsfertige TCR-TCE- und TCR-NK-Therapien, mit erhöhter Sicherheit und Wirksamkeit. Die innovative JOVI-Technologie des Unternehmens verwendet einen Hochdurchsatz-Vergleichsansatz, der die Anreicherung rekombinanter TCR-exprimierender T-Zellen erleichtert. Dies ermöglicht einen direkten Vergleich ihrer Wirksamkeits- und Sicherheitsprofile und gewährleistet die Entwicklung verbesserter TCR-gesteuerter Therapien.

Medigene verstärkt und erweitert kontinuierlich sein Patentportfolio durch die Generierung neuartiger 3S TCRs, die Entwicklung neuer Technologien und die Ausweitung bestehender Patente auf zusätzliche Rechtsgebiete. Das Unternehmen hält derzeit weltweit mehr als 29 verschiedene Patentfamilien, die seine 3S-TCRs und exklusiven E2E-Plattform-Technologien schützen.

--- Ende der Pressemitteilung ---

Über Medigene AG

Medigene AG (FWB: MDG1) ist ein immunonkologisches Plattformunternehmen, das sich auf die Entwicklung von T-Zell-Rezeptor (TCR)-gesteuerten Therapien zur effektiven Bekämpfung von Krebs spezialisiert hat. Seine End-to-End-Plattform generiert optimale 3S (sensitive, spezifische und sichere) T-Zell-Rezeptoren mit einzigartigen und unverwechselbaren Eigenschaften, die in verschiedenen therapeutischen Therapieformen wie TCR-gesteuerte T-Zell-Engager (TCR-TCE)-Therapien (MDG3010), TCR-Therapien mit natürlichen Killerzellen und T-Zell-Rezeptor-modifizierte T-Zell (TCR-T)-Therapien (MDG1015) eingesetzt werden können. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://www.medigene.de.

Diese Mitteilung enthält bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen. Diese spiegeln die Meinung von Medigene zum Datum dieser Mitteilung wider. Die von Medigene tatsächlich erzielten Ergebnisse können von den zukunftsbezogenen Aussagen erheblich abweichen. Medigene ist nicht verpflichtet, in die Zukunft gerichtete Aussagen zu aktualisieren. Medigene® ist eine Marke der Medigene AG. Diese Marke kann für ausgewählte Länder Eigentum oder lizenziert sein.

Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit wird auf eine geschlechterspezifische Differenzierung verzichtet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung für beide Geschlechter.

Medigene AG

Pamela Keck

Tel.: +49 89 2000 3333 01

E-Mail: investor@medigene.com

Falls Sie die Zusendung von Informationen über Medigene zukünftig nicht mehr wünschen, bitten wir um eine entsprechende Mitteilung per E-Mail (investor@medigene.com). investor@medigene.comWir werden Sie dann von unserer Verteilerliste streichen.

(Ende)

Aussender: Medigene AG

Lochhamer Straße 11

82152 Planegg/Martinsried

Deutschland

Ansprechpartner: Medigene PR/IR

Tel.: +49 89 2000 3333 01

E-Mail: investor@medigene.com

Website: www.medigene.de

ISIN(s): DE000A40ESG2 (Aktie)

Börse(n): Regulierter Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate

<p><b>NEWSLETTER REGISTRIERUNG: </b></p>

Aktuelle Pressemeldungen dieses Unternehmens direkt in Ihr Postfach:

http://www.irw-press.com/alert_subscription.php?lang=de&isin=DE000A40ESG2

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender verantwortlich.

Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.



Weitere Nachrichten
Name Kurs Währung Datum Zeit Handelsplatz
MEDIGENE AG 0,134 EUR 29.04.25 17:36 Xetra
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   1 2 3 4 5    Berechnete Anzahl Nachrichten: 763     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
09.01.2026 18:20 EQS-Adhoc: BayWa AG: Veränderung im Vorstand der BayWa AG (...
09.01.2026 18:14 ROUNDUP/Aktien Europa Schluss: Rekorde in Paris und Zürich ...
09.01.2026 18:06 Aktien Europa Schluss: Rekorde in Paris und Zürich und beim...
09.01.2026 18:01 UN-Behörde verhandelt über Feuerpause am AKW Saporischschja
09.01.2026 18:00 EQS-Stimmrechte: JOST Werke SE (deutsch)
09.01.2026 18:00 Argentinien zahlt US-Dollar-Hilfe vollständig zurück
09.01.2026 17:58 ROUNDUP/Aktien Frankfurt Schluss: Dax setzt Rekordjagd nach ...
09.01.2026 17:57 Schnee, Wind, Eis: Zwei Bundesliga-Spiele im Norden abgesagt
09.01.2026 17:50 ROUNDUP: Frankreich schaltet Atomkraftwerk wegen Sturms ab
09.01.2026 17:46 Aktien Frankfurt Schluss: Dax setzt Rekordjagd nach US-Jobda...
09.01.2026 17:42 EQS-DD: Varengold Bank AG (deutsch)
09.01.2026 17:40 WOCHENVORSCHAU: Termine bis 23. Januar 2026
09.01.2026 17:40 TAGESVORSCHAU: Termine am 12. Januar 2026
09.01.2026 17:37 Puzzlearbeit nach Millionen-Coup: Bank noch für Wochen zu
09.01.2026 17:31 Bitcoin legt zu und steuert auf siebten Handelstag im Plus i...
09.01.2026 17:22 ROUNDUP: Otto Group will mit Hilfe von Nvidia Logistik besch...
09.01.2026 17:21 WDH: Gold und Silber legen deutlich zu - Rekordhochs geraten...
09.01.2026 17:19 ROUNDUP: Bahn will Fernverkehr im Norden am Samstag wieder a...
09.01.2026 17:16 Gold und Silber legen deutlich zu - Rekordhochs geraten wied...
09.01.2026 17:14 Otto Group will mit Hilfe von Nvidia Logistik beschleunigen
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
10.01.2026

AVENUE SUPERMARTS LTD
Geschäftsbericht

Ägypten
Verbraucherpreisindex (CPI)

TOKYO FINANCE LTD
Geschäftsbericht

PTC INDUSTRIES LTD
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services