TARGOBANK Online Kredit Bank

Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
16.02.2025 19:52

Rubio: Ukraine und Europa müssen bei echten Verhandlungen dabei sein

WASHINGTON (dpa-AFX) - US-Außenminister Marco Rubio hält eine Beteiligung sowohl der Ukraine als auch der Europäer an Friedensverhandlungen für den Konflikt mit Russland für unerlässlich. "Wenn es echte Verhandlungen gibt - da sind wir noch nicht - aber wenn es dazu kommt, dann muss die Ukraine beteiligt werden, weil sie es sind, die überfallen wurden. Und die Europäer müssen beteiligt werden, weil auch sie Sanktionen gegen Russland und Putin verhängt haben und weil sie zu diesen Bemühungen beigetragen haben", sagte Rubio in einem Interview in der Sendung "Face The Nation" des US-Senders CBS.

"Wir sind noch nicht dort, wirklich nicht, aber hoffentlich werden wir es sein und wir würden alle gerne sehen, wie dieser Krieg endet", so Rubio.

Der US-Außenminister hält sich gegenwärtig in Israel auf. Er traf sich dort unter anderem mit Ministerpräsident Benjamin Netanjahu. Rubio reist von dort weiter nach Saudi-Arabien, unter anderem, um sich dort gemeinsam mit dem US-Sondergesandten Steve Witkoff und dem Nationalen Sicherheitsberater Mike Waltz mit Vertretern Russlands zu treffen.

Rubio sagte in dem Interview nicht, wer der russischen Delegation angehören wird und wann genau das Treffen stattfinden soll.

Bei den Gesprächen in Saudi-Arabien werden weder Vertreter der Ukraine noch der Europäer mit am Tisch sitzen. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hatte zuvor im US-Fernsehen gesagt, er werde keine Friedenslösung akzeptieren, an der die Ukraine nicht mitgewirkt habe. Der Präsident forderte darüber hinaus Sicherheitsgarantien von den USA. Ohne diese würden auch die Chancen auf einen Wirtschaftspakt mit den USA - bei dem es unter anderem um den Zugriff auf in der Ukraine lagernde seltene Erden geht - sinken.

Rubio betonte, den Vorgesprächen müssten nun Taten folgen. "Die nächsten Tage und Wochen werden zeigen, ob es ernst ist oder nicht." Eine einzelnes Telefonat und auch ein einzelnes Treffen werde den Konflikt nicht lösen können./dm/DP/he



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:  1 2 3 4 5    Berechnete Anzahl Nachrichten: 705     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
27.03.2025 05:00 Vom Statussymbol zum Ladenhüter? Einbruch bei Cabrio-Verkauf
27.03.2025 04:50 dpa-AFX KUNDEN-INFO: Impressum
27.03.2025 04:50 dpa-AFX KUNDEN-INFO: Finanzanalysen in den dpa-AFX Diensten
27.03.2025 04:44 Bahnchef auf Abruf? Lutz muss schlechte Zahlen verteidigen
27.03.2025 03:51 Hase/Wolodin auf Podestkurs bei Eiskunstlauf-WM
27.03.2025 03:36 GNW-News: Fivecast revolutioniert Ermittlungen im Bereich de...
27.03.2025 01:29 Trump macht Ernst mit Auto-Zöllen - 25 Prozent auf Importe
27.03.2025 00:01 Trotz Ukraine-Krieg: EU importiert mehr Gas aus Russland
26.03.2025 23:04 IRW-News: Onco-Innovations Limited: PKNP-Technologie von Onc...
26.03.2025 22:45 ROUNDUP: Trump kündigt Zölle von 25 Prozent auf Autoimport...
26.03.2025 22:39 Trump kündigt Zölle von 25 Prozent auf Autoimporte an
26.03.2025 22:34 Nächste Niederlage: Zverev verpasst Viertelfinale in Miami
26.03.2025 22:30 Trump kündigt Zölle von 25 Prozent auf Autoimporte an
26.03.2025 21:49 ROUNDUP/Aktien New York Schluss: 'Glorreiche Sieben' ziehen ...
26.03.2025 21:34 Aktien New York Schluss: 'Glorreiche Sieben' ziehen Nasdaq n...
26.03.2025 21:22 Estland entzieht Russen und Belarussen vor Kommunalwahl das ...
26.03.2025 21:21 Macron: Europäische Truppen sollen Russland abschrecken
26.03.2025 21:10 IRW-News: MicroVision, Inc.: MicroVision meldet die Ergebnis...
26.03.2025 21:00 Jefferies belässt Siemens auf 'Buy' - Ziel 261 Euro
26.03.2025 20:42 Bayern-Fußballerinnen scheitern in Champions League
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
27.03.2025

VOXELJET AG
Geschäftsbericht

ZHEJIANG JINGXIN PHARMACEUTICAL CO
Geschäftsbericht

ZAMIL INDUSTRIAL INVESTMENT CO
Geschäftsbericht

YU TAK INTERNATIONAL
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services

Wechselprämie 5.000€ Prämie für Ihren Depot-Übertrag

Zur Aktion

Top-Tagesgeldzinsen Attraktive Tagesgeldzinsen für Depot-Neukunden

Zur Aktion

Klassik-Depot Damit Ihr Handel mit Wertpapieren auf einer soliden Basis startet

Zum Klassik-Depot