TARGOBANK Online Kredit Bank

Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
13.02.2025 08:33

Migrationsstreit: US-Justizministerin verklagt New York

WASHINGTON (dpa-AFX) - Die Regierung von US-Präsident Donald Trump hat den Bundesstaat New York wegen dessen Migrationspolitik verklagt. "Dies ist ein neues Justizministerium, und wir unternehmen Schritte zum Schutz der Amerikaner", sagte Justizministerin Pam Bondi bei ihrer ersten Pressekonferenz in Washington. Sie war vergangene Woche für das Amt vereidigt worden.

Bondi warf dem Bundesstaat vor, "illegalen Ausländern Vorrang vor amerikanischen Bürgern zu geben". Dabei bezog sie sich auf ein Gesetz, das es der Klageschrift zufolge Menschen in New York ermöglicht, unabhängig von ihrem Aufenthaltsstatus einen Führerschein zu bekommen. Die Verwendung dieser Informationen für die Durchsetzung von Einwanderungsgesetzen sei jedoch eingeschränkt. "Das hört heute auf", sagte Bondi.

Drohung gegen weitere Bundesstaaten

Gegen den Bundesstaat Illinois sei bereits eine ähnliche Klage eingereicht worden. "Wir haben es mit Illinois getan - Schlag eins. Schlag zwei ist New York. Und wenn Ihr Bundesstaat das Bundesrecht nicht befolgt, sind Sie als Nächstes dran", sagte die Justizministerin weiter. Sie gehe von einem Erfolg der Zivilklage aus, da der Oberste Gerichtshof letztlich zugunsten der Regierung entscheiden werde.

Gouverneurin: Sind stolz auf Einwanderung

Die derzeitige Regelung erlaube es den Behörden, mit einem richterlichen Beschluss auf Datenbanken in New York zuzugreifen, teilte New Yorks Gouverneurin Kathy Hochul mit. Sie werde nicht zulassen, dass Bundesermittler oder Elon Musks "dubioses" Gremium zur Kostensenkung (Doge) ungehinderten Zugriff auf die Daten aller New Yorker erhielten. "New York ist stolz darauf, dass Einwanderer aus aller Welt auf der Suche nach einem besseren Leben hierherkommen".

Trump will rigoros gegen Einwanderer vorgehen, die auf illegalem Weg ins Land kommen oder sich bereits ohne gültigen Aufenthaltsstatus in den USA aufhalten. Mehrere Ministerien sind dazu angehalten, auf dieses Ziel hinzuarbeiten, dazu wurden unter anderem mehr US-Soldaten für die Unterstützung der Grenzschützer an der Grenze zu Mexiko abgestellt./alz/DP/tih



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   11 12 13 14 15   Berechnete Anzahl Nachrichten: 284     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
22.03.2025 05:48 GNW-News: CGTN: China fördert hochwertige ländliche Entwic...
22.03.2025 04:30 Wie sich der TV-Gerätehersteller Loewe neu aufstellt
22.03.2025 03:35 Champagner-Laune lässt nach
22.03.2025 03:30 Kunden konsumieren mit weniger Schuldgefühlen als vor Corona
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
24.03.2025

YUNJI INC.
Geschäftsbericht

AXEMBLE GROUP
Geschäftsbericht

TOWER ENERGY LIMITED
Geschäftsbericht

THERADIAG
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services

Wechselprämie 5.000€ Prämie für Ihren Depot-Übertrag

Zur Aktion

Top-Tagesgeldzinsen Attraktive Tagesgeldzinsen für Depot-Neukunden

Zur Aktion

Klassik-Depot Damit Ihr Handel mit Wertpapieren auf einer soliden Basis startet

Zum Klassik-Depot