TARGOBANK Online Kredit Bank

Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
12.02.2025 18:44

Austausch von Beobachtern für AKW in Ukraine verzögert sich

KIEW/MOSKAU (dpa-AFX) - Die Ukraine und Russland haben einander vorgeworfen, die Rotation von Experten der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA) im von russischen Truppen besetzten Kernkraftwerk Saporischschja zu verhindern. "Der Kreml handelt nach dem gewohnten Schema von Erpressung, Drohungen und Provokationen", schrieb der Sprecher des ukrainischen Außenministeriums, Heorhij Tychyj.

Er warf der russischen Seite vor, die Zustimmung für den Ort und den Zeitpunkt des Überschreitens der Frontlinie für die Atombeobachter bewusst lange hinauszuzögern. Ziel des Kremls sei es, die IAEA-Mitarbeiter dazu zu zwingen, aus Russland zu der Nuklearanlage im Südosten der Ukraine anzureisen.

Das russische Außenministerium warf Kiew wiederum "Provokationen" vor. Die zunächst für den 5. Februar geplante Rotation sei demnach auf den 12. Februar verschoben worden. Der Austausch des Beobachterteams sei durch eine verschlechterte Sicherheitslage infolge ukrainischer Drohnenangriffe und Mörserbeschusses verhindert worden. Belege dafür wurden nicht vorgelegt.

Die IAEA kommentierte die Geschehnisse bislang nicht. Das Atomkraftwerk Saporischschja steht seit März 2022 unter russischer Kontrolle. Alle sechs Reaktoren wurden aus Sicherheitsgründen heruntergefahren. Ein Team von IAEA-Experten überwacht den Zustand und die Sicherheitssituation um das Kraftwerk. Die Beobachter werden regelmäßig ausgetauscht und reisen normalerweise über die russisch-ukrainische Frontlinie in das von Kiew kontrollierte Gebiet aus. Die Ukraine wehrt sich seit knapp drei Jahren gegen eine russische Invasion./ast/DP/jha



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   13 14 15 16 17   Berechnete Anzahl Nachrichten: 322     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
22.03.2025 03:35 Champagner-Laune lässt nach
22.03.2025 03:30 Kunden konsumieren mit weniger Schuldgefühlen als vor Corona
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
24.03.2025

YUNJI INC.
Geschäftsbericht

AXEMBLE GROUP
Geschäftsbericht

TOWER ENERGY LIMITED
Geschäftsbericht

THERADIAG
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services

Wechselprämie 5.000€ Prämie für Ihren Depot-Übertrag

Zur Aktion

Top-Tagesgeldzinsen Attraktive Tagesgeldzinsen für Depot-Neukunden

Zur Aktion

Klassik-Depot Damit Ihr Handel mit Wertpapieren auf einer soliden Basis startet

Zum Klassik-Depot