Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
12.01.2025 19:36

Habeck lobt Scholz' Kritik an Trump

BERLIN (dpa-AFX) - Der Grünen-Kanzlerkandidat Robert Habeck unterstützt die Kritik von Kanzler Olaf Scholz (SPD) an den jüngsten Äußerungen des künftigen US-Präsidenten Donald Trump. "Er hat ja völlig recht. Ich würde da Friedrich Merz kritisieren. Wie begegnen wir Donald Trump europäisch, geschlossen und stark? Aber doch nicht im Gestus der Unterwerfung", sagte Habeck im ARD-"Bericht aus Berlin".

Scholz hatte Trump nach dessen Drohungen gegen Grönland und Panama öffentlich an das internationale Prinzip der Unverletzlichkeit der Grenzen erinnert und dies auf dem SPD-Parteitag am Wochenende noch einmal wiederholt. Merz hatte vor einem erhobenen Zeigefinger Richtung USA gewarnt und gesagt: "Also wenn man sich Kredit verspielen will, dann muss man es genau so machen." Er empfahl ein geschlossenes Auftreten der EU gegenüber Trump.

Darin ist sich Habeck mit Merz allerdings wiederum einig, zumal Grönland zu Dänemark gehört. Dies gelte aber auch, weil andere Drohungen Trumps, etwa mit Zöllen, vor allem Deutschland als Exportnation treffen könnten, erklärte er. "Wir brauchen da die Solidarität der Europäer." Die sei nicht zu bekommen, wenn man um Hilfe bitte, sobald es gegen Deutschland gehe, sich ansonsten aber heraushalte. "Deutschland muss sich dienend, führend in die Verantwortung Europas stellen."/and/DP/mis



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   2 3 4 5 6   Berechnete Anzahl Nachrichten: 102     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
13.12.2025 01:05 Commerzbank-Chefin: Übernahme durch Unicredit ergibt aktuel...
13.12.2025 01:00 Orlopp: Übernahme durch Unicredit ergibt derzeit keinen Sinn
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
15.12.2025

XMH HOLDINGS LTD
Geschäftsbericht

HARDIDE
Geschäftsbericht

HIGASHINIHON GAS CORP.
Geschäftsbericht

MARUCHIYO YAMAOKA CORP
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services