Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
13.12.2024 22:48

SPORT: Freiburg bremst Wolfsburg aus

FREIBURG (dpa-AFX) - Eingeleitet von einem Doppelpack des Abwehrspielers Lukas Kübler hat der SC Freiburg den Höhenflug des VfL Wolfsburg gestoppt. Die Badener verspielten gegen die Niedersachsen fast eine 3:0-Führung, bezwangen sie letztlich aber mit 3:2 (1:0). Freiburg verdrängte den VfL damit vom fünften Tabellenplatz der Fußball-Bundesliga.

Kübler traf jeweils nach Eckbällen in der 42. und 51. Minute. Es war bereits sein zweiter Doppelpack in dieser Saison. Das dritte Freiburger Tor erzielte Michael Gregoritsch (61.). Für den VfL trafen Jonas Wind (75.) und Mattias Svanberg (83.) per Fallrückzieher vor 32.600 Zuschauern jeweils als Joker.

Die Wolfsburger hatten zuvor fünf Pflichtspiele in Serie gewonnen. In Freiburg waren sie zunächst auch die bessere Mannschaft. Die Gastgeber steigerten sich aber im Laufe des Spiels - und verdienten sich die drei Punkte.

VfL zum fünften Mal mit gleicher Startelf

Wolfsburgs Trainer Ralph Hasenhüttl setzte wettbewerbsübergreifend zum fünften Mal nacheinander auf die gleiche Startelf. Die überließ den Freiburgern im ersten Durchgang über weite Strecken den Ball und lauerte auf Umschaltmomente. Der eine oder andere ergab sich auch - mitunter durch gravierende Fehler der Gastgeber im Spielaufbau. Einen Patzer hätte Stürmer Mohamed Amoura beinahe zur frühen Führung für den VfL genutzt (9.).

Auch mit Standardsituationen sorgten die Niedersachsen für Gefahr im Freiburger Strafraum. Denis Vavro köpfte nach einer Ecke vorbei (14.), sein Abwehrkollege Konstantinos Koulierakis auf die Latte (44.). Einen weiteren Versuch des Griechen hatte SC-Keeper Noah Atubolu zuvor stark pariert (23.).

Auch das 1:0, nach einem Schuss von Ritsu Doan (17.) die erste richtig gute Chance der Freiburger in der ersten Halbzeit, fiel nach einer Ecke. Höler leitete den Ball in der Mitte eher ungewollt weiter

- und Kübler drosch ihn rein. Wenig später scheiterte Vincenzo Grifo

an Wolfsburgs Torwart Kamil Grabara (45.).

Wind kommt - und trifft wieder

VfL-Coach Hasenhüttl reagierte und brachte zur zweiten Halbzeit den als Einwechselspieler unzufriedenen, derzeit aber extrem starken Wind. Allerdings drückten nun erst mal die Freiburger aufs Tempo. Einen Schuss von Doan kratzte Grabara noch raus (46.), gegen Kübler war er dann erneut machtlos.

Freiburgs Außenverteidiger traf wieder nach einer Ecke - und damit bereits zum vierten Mal in dieser Saison. Schon beim 3:1 im Landesduell mit dem VfB Stuttgart am ersten Spieltag war Kübler doppelt erfolgreich gewesen.

Als SC-Stürmer Gregoritsch eine Flanke von Doan nach gut einer Stunde per Kopf ins Tor verlängerte, schien die Partie bereits entschieden. Doch der Däne Wind ließ den VfL mit einem Treffer aus spitzem Winkel noch mal hoffen. Das Spiel nahm neue Fahrt auf, Freiburgs Höler vergab eine Dreifachchance (78.). Svanberg machte es mit seinem Traumtor am Ende noch mal richtig spannend./lot/DP/nas



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   1 2 3 4 5    Berechnete Anzahl Nachrichten: 751     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
12.12.2025 18:30 ROUNDUP/Aktien Europa: Verluste - KI-Bedenken kehren zurück
12.12.2025 18:15 EQS-News: Das Unternehmen Jiuzi Holdings, Inc. sichert sich ...
12.12.2025 18:11 Aktien Europa: Verluste - KI-Bedenken kehren zurück
12.12.2025 18:08 APA ots news: Presseaussendung zur 47. Sitzung des...
12.12.2025 18:03 ROUNDUP/Aktien Frankfurt Schluss: Dax dreht mit US-Börsen i...
12.12.2025 18:00 EQS-Stimmrechte: SUSS MicroTec SE (deutsch)
12.12.2025 17:53 Söder sieht Deutschland so stark unter Druck wie noch nie
12.12.2025 17:50 US-Anleihen: Leichte Kursverluste
12.12.2025 17:50 EQS-News: Phemex ist Mitveranstalter von LONGITUDE und beleu...
12.12.2025 17:49 Aktien Frankfurt Schluss: Dax dreht mit US-Börsen ins Minus
12.12.2025 17:48 ROUNDUP: Merz empfängt Selenskyj am Montag - Europäer komm...
12.12.2025 17:45 EQS-Stimmrechte: flatexDEGIRO AG (deutsch)
12.12.2025 17:43 EQS-Stimmrechte: Westwing Group SE (deutsch)
12.12.2025 17:38 Deutsche Anleihen: Leichte Kursverluste
12.12.2025 17:37 INDEX-FLASH: Erneute KI-Investitionssorgen ziehen Aktienkurs...
12.12.2025 17:36 ROUNDUP 2/Hybride Angriffe: Russischer Botschafter einbestel...
12.12.2025 17:36 WOCHENVORSCHAU: Termine bis 26. Dezember 2025
12.12.2025 17:36 TAGESVORSCHAU: Termine am 15. Dezember 2025
12.12.2025 17:35 ROUNDUP 2: Broadcom überzeugt mit Ausblick und enttäuscht ...
12.12.2025 17:28 IRW-News: Gold Royalty Corp.: Gold Royalty schließt Erwerb ...
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
13.12.2025

CRITICAL INFRASTRUCTURE TECHNOLOGIES LTD
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

HIND ZINC
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

OBSC PERFECTION LTD
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

MANDEEP AUTO INDUSTRIES LTD
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services