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10.10.2024 10:07

APA ots news: Allianz ist die Nummer 1 unter den Versicherungsmarken und...

APA ots news: Allianz ist die Nummer 1 unter den Versicherungsmarken und erstmals unter den 30 wertvollsten Marken weltweit

München/Wien (APA-ots) - - "Best Global Brands"-Studie von Interbrand  
2024: Allianz steigt auf 
Platz 29 und steigert Markenwert weiter auf 23,5 Milliarden US- 
Dollar. 

- Attraktiver Arbeitgeber für Mitarbeiter: Allianz erreicht zudem den 
7. Platz der Fortune 100 Best Companies to Work for® in Europe- 
Zertifizierung. 

- Die Olympischen und Paralympischen Spiele in Paris 2024 waren ein 
wichtiger Markenmoment und vereinten Athleten aus über 200 Nationen 
und Milliarden von Fans bei friedlichen Sportwettkämpfen. 

- Katastrophenhilfe bei Überschwemmungen und 
Nachhaltigkeitsengagement stärken das Vertrauen in die Marke Allianz. 

Der stetige Aufstieg der Allianz an die Spitze der wertvollsten 
Marken der Welt setzte sich auch im Jahr 2024 fort, angetrieben durch 
ein starkes Wertversprechen an ihre Mitarbeiter:innen, das 
vertrauensbildende Engagement für Nachhaltigkeit und Gesellschaft 
sowie erstklassige Partnerschaften im Sport. Zum ersten Mal zählt die 
Allianz zu den 30 wertvollsten Marken der Welt und steigt in der 
diesjährigen "Best Global Brands"-Rangliste von Interbrand um zwei 
Plätze auf den 29. Platz. 

Der globale Versicherer mit 125 Millionen Kunden und 157.000 
Beschäftigten wird außerdem zum sechsten Mal in Folge als wertvollste 
Finanzdienstleistungsmarke ausgezeichnet. Der Markenwert der Allianz 
stieg auf 23,5 Milliarden US-Dollar (2023: 20,85 Milliarden US-Dollar 
) und übertraf das Wachstum des Finanzdienstleistungssektors im 
Ranking um 7 Prozent. 

Darüber hinaus wurde die Allianz für ihre überdurchschnittlichen 
Arbeitgeberleistungen ausgezeichnet und steigt in der ebenfalls heute 
veröffentlichten Fortune 100 Best Companies to Work for® in Europe- 
Zertifizierung auf Platz 7. Mit ihrem flexiblen Arbeitsmodell, 
vielfältigen Sozialleistungen und Entwicklungsmöglichkeiten sowie 
einem starken Engagement für Vielfalt und Integration ist die Allianz 
für ihre Beschäftigten und Bewerber:innen gleichermaßen attraktiv. 
Weltweit sind bereits 52 Allianz-Gesellschaften zertifiziert und 16 
stehen derzeit auf den nationalen Bestenlisten ihrer Länder. 

"Unsere Markenstärke spiegelt den Mehrwert wider, den die Allianz 
und ihre Beschäftigten bieten: Vertrauen in die Zukunft schaffen, 
indem wir unseren Kund:innen auf der ganzen Welt Sicherheit und 
Zuversicht bieten. Ob bei der Versicherung globaler Sportereignisse 
wie den Olympischen und Paralympischen Spielen 2024 in Paris oder bei 
der Unterstützung von Hausbesitzer:innen nach katastrophalen 
Überschwemmungsschäden - die Allianz schützt und liefert das, was den 
Menschen am wichtigsten ist", sagt Oliver Bäte, Vorstandsvorsitzender 
der Allianz SE . 

Zwtl.: Vertrauen schaffen mit Engagement für Nachhaltigkeit 

Versicherungen sind keine Produkte zum Anfassen, entfalten aber 
in den entscheidenden Momenten eine stabilisierende Kraft für 
Menschen und Unternehmen. Kern des Markenversprechens der Allianz ist 
es, die Zukunft ihrer Kund:innen und Mitarbeiter:innen zu sichern. 
Angesichts der zunehmenden Auswirkungen des Klimawandels unterstützt 
der Versicherer sie dabei, widerstandsfähiger zu werden - ganz im 
Sinne einer erweiterten Rolle der Versicherungsbranche bei der 
Bewältigung gesellschaftlicher Herausforderungen. Die Allianz gilt 
weithin als globaler Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit, mit einem 
ehrgeizigen und messbaren Netto-Null-Plan zur Dekarbonisierung ihrer 
eigenen Schaden- und Unfallversicherungs- und Investmentportfolios. 

"Selbst bei extremen Unwettern, die große Schäden verursachen, 
zeigt sich, dass die Allianz ihren Kund:innen rasch und unkompliziert 
zur Seite steht. Doch um den Auswirkungen des Klimawandels zu 
begegnen, bedarf es Investitionen in die Grüne Transformation. Hier 
geht es um nachhaltiges Wachstum, Risikominimierung, 
Energieunabhängigkeit, und Förderung von Innovation. Und natürlich 
auch um Gesundheit und Lebensqualität. Es freut uns, dass das 
Engagement der Allianz beim Thema Nachhaltigkeit auch anerkannt und 
von unseren Kund:innen geschätzt wird", ergänzt Rémi Vrignaud, CEO 
der Allianz Österreich . 

Zwtl.: Paris 2024 - ein bedeutender Markenmoment für die Allianz 

Die Allianz hat zu einer erfolgreichen Ausrichtung der 
Olympischen und Paralympischen Spiele 2024 beigetragen und dadurch 
Athlet:innen und Fans aus aller Welt in friedlichen Wettkämpfen 
vereint, die von gemeinsamen Werten wie Offenheit, Respekt und 
Inklusion getragen waren. Als exklusiver Versicherungspartner der 
Olympischen und Paralympischen Bewegungen hat die Allianz eine große 
Brandbreite von Versicherungslösungen für Organisatoren, Fans und 
Athlet:innen bereitgestellt. Das einzigartige Sportereignis mit 
Spitzenleistungen der Athleten und spektakulären Austragungsorten hat 
mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung über TV, Rundfunk oder 
digitale Kanäle erreicht 

"Die Spiele in Paris waren ein ikonischer Markenmoment im Jahr 
2024 und das bis dato wichtigste Marketinginvestment. Unsere globale, 
Purpose-getriebene "One Brand"-Strategie unter der Hauptmarke Allianz 
zahlt sich aus in dem höchsten Markenwert, den die Allianz je 
erreicht hat. Unsere starke Marke ist die Grundlage für Wachstum und 
trägt zur Kundengewinnung bei - basierend auf unserem Versprechen, 
den Menschen Vertrauen in die Zukunft zu geben", sagt Bernd 
Heinemann, Vorstand für Strategie, Marketing und Vertrieb der Allianz 
SE. 

Im Vorfeld der Spiele startete die Allianz ihre globale "Get 
Ready"-Kampagne in mehr als 60 Märkten und erreichte damit Millionen 
von Kund:innen, Verbraucher:innen und Geschäftspartner:innen 
weltweit. Die Aktivierung beinhaltete 11 Rundfunksponsorings, 
großflächige Außenwerbung wie ein Riesenbanner auf dem Bürogebäude 
"Neptune" und über 1 Milliarde Impressions in den sozialen Medien 
weltweit mit Hilfe von 150 Kampagnenelementen in 20 Sprachen. Allianz 
Mitarbeiter:innen spielten außerdem als Fackelträger:innen, 
Freiwillige, Zuschauer:innen und Fans eine Schlüsselrolle als 
Markenbotschafter:innen vor Ort in Paris. 

Ansprechpartner für Rückfragen 

Florian Amberg 
T +49 89 3800 15924 
florian.amberg@allianz.com 

Heidi Polke 
T +49 89 3800 90777 
heidi.polke@allianz.com 

Katryna Nolan 
T +49 89 3800 3014 
katryna.nolan@allianz.com 

Patricia Segovia 
T +49 89 3800 67589 
patricia.segovia@allianz.com 

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service 
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at 

Rückfragehinweis: 
   Dr. Thomas Gimesi 
   Pressesprecher / Allianz Österreich 
    
   Telefon: +43 676 878222914 
   E-Mail: presse@allianz.at 
   Website: https://www.allianz.at/ 

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/396/aom 

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER 
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT *** 

OTS0046    2024-10-10/10:01


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