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09.08.2024 01:43

GNW-Adhoc: iTeos meldet Finanzergebnisse für das zweite Quartal 2024 und gibt aktuelle Geschäftsinformationen bekannt

    ^- Mehrere klinische Meilensteine im gesamten Portfolio für 2024 erwartet,
 darunter zwei Phase-II-Studien zur Bewertung von Belrestotug + Dostarlimab bei
                             1L NSCLC und 1L HNSCC
  - Barguthaben und Investitionssaldo in Höhe von 714,4 Mio. USD zum 30. Juni
   2024, das bis 2027 für eine Reihe von wichtigen Portfoliomeilensteinen zur
                                Verfügung steht
WATERTOWN, Massachusetts und GOSSELIES, Belgien, Aug. 09, 2024 (GLOBE NEWSWIRE)
-- iTeos Therapeutics, Inc. (Nasdaq: ITOS), ein im klinischen Stadium tätiges
Biopharmazieunternehmen, das bei der Entdeckung und Entwicklung einer neuen
Generation von immunonkologischen Therapeutika für Patienten Pionierarbeit
leistet, hat heute die Finanzergebnisse für das zweite Quartal zum 30. Juni
2024 und die jüngsten Höhepunkte in Bezug auf sein Geschäft bekanntgegeben.
?Unsere Errungenschaften und Pipeline-Fortschritte in diesem Jahr, insbesondere
die positiven Zwischenergebnisse der Phase-II-Studie GALAXIES Lung-201, die den
Start der Phase-III-Studie GALAXIES Lung-301 unterstützt haben, zeigen, dass
iTeos eine bedeutende Dynamik hat. Wir sind von dem Potenzial des Dubletts aus
Belrestotug und Dostarlimab überzeugt", sagte Michel Detheux, Ph.D., Präsident
und Chief Executive Officer von iTeos. ?Darüber hinaus freuen wir uns sehr, dass
wir kurz vor der Veröffentlichung der Daten für beide Adenosin-Programme -
Inupadenant und EOS-984 - stehen. Auf dieser beeindruckenden Grundlage bauen wir
weiter auf und sind begeistert von unserer wachsenden Pipeline und den Chancen,
die sich uns in der katalysatorreichen zweiten Jahreshälfte bieten."
Höhepunkte des Programms
Belrestotug (EOS-448/GSK4428859A): IgG1 monoklonaler Anti-TIGIT-Antikörper zur
Erstbehandlung von nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) und
Plattenepithelkarzinomen des Kopfes und Halses (HNSCC) in Zusammenarbeit mit
GSK
  * GALAXIES Lung-301: Die Aufnahme in die randomisierte, doppelblinde Phase-
    III-Zulassungsstudie zur Bewertung von Belrestotug + Dostarlimab im
    Vergleich zu Placebo + Pembrolizumab bei Patienten mit fortgeschrittenem,
    inoperablem oder metastasiertem NSCLC mit hohem PD-L1-Gehalt in der
    Erstlinienbehandlung läuft.
  * GALAXIES Lung-201: Zwischenergebnisse der Phase-II-Plattformstudie zur
    Bewertung von Belrestotug + Dostarlimab-Dublett in der Erstlinienbehandlung
    von fortgeschrittenem/metastasiertem NSCLC mit hohem PD-L1-Gehalt werden für
    die zweite Hälfte 2024 erwartet.
  * GALAXIES H&N-202: Rekrutierung für randomisierte Phase-II-Plattform-Studie
    zur Bewertung von Belrestotug + Dostarlimab-Dublett und Triplet mit GSKs
    Anti-CD96-Antikörper Nelistotug in der Erstlinienbehandlung von Patienten
    mit PD-L1-positivem rezidiviertem/metastasiertem HNSCC.
  * TIG-006 HNSCC: Topline-Daten aus dem ersten Teil der TIG-006-Studie in den
    Kohorten 2C & 2D zur Bewertung von Belrestotug + Dostarlimab-Dublett in der
    Erstlinienbehandlung von PD-L1-positivem fortgeschrittenem/metastasiertem
    HNSCC werden für die zweite Hälfte 2024 erwartet.
  * TIG-006 mNSCLC: Aufnahme in die Phase Ib-Expansionsstudie zur Bewertung von
    Belrestotug, Dostarlimab und Chemotherapie-Triplet in der
    Erstlinienbehandlung von fortgeschrittenem oder metastasiertem NSCLC
    abgeschlossen.
  * Weitere Fortschritte bei Phase-Ib-Studien zu zwei neuartigen Dreiergruppen
    bei fortgeschrittenen soliden Tumoren: Belrestotug + Dostarlimab und GSKs
    Nelistotug (Anti-CD96-Antikörper) sowie Belrestotug + Dostarlimab und GSKs
    Anti-PVRIG-Antikörper (GSK'562).
Adenosin-Signalweg
Inupadenant (EOS-850): unüberwindbarer niedermolekularer Antagonist, der auf den
Adenosin-A(2A)-Rezeptor abzielt, zur Zweitlinienbehandlung von NSCLC
  * A2A-005: Daten aus dem Dosiseskalationsteil der Phase-II-Studie mit
    Inupadenant und Platin-Dublett-Chemotherapie bei metastasiertem nicht-
    squamösem NSCLC nach IO werden für Ende 2024 erwartet.
EOS-984: potenzielles erstes kleines Molekül seiner Klasse, das ENT1 hemmt,
einen dominanten Adenosintransporter auf Lymphozyten, der am Stoffwechsel, der
Expansion, der Effektorfunktion und dem Überleben von T-Zellen beteiligt ist
  * Topline-Daten aus der Phase-I-Studie werden in der zweiten Hälfte 2024
    erwartet.
Finanzergebnisse des zweiten Quartals 2024
  * Liquidität und Vermögenslage: Die Zahlungsmittel, Zahlungsmitteläquivalente
    und Investitionen des Unternehmens beliefen sich zum 30. Juni 2024 auf
    679,4 Mio. USD, verglichen mit 677,5 Mio. USD zum 30. Juni 2023. Das
    Barguthaben, die Zahlungsmitteläquivalente und die Investitionen beliefen
    sich zum 30. Juni 2024 auf 714,4 Millionen USD, einschließlich einer noch
    nicht in Rechnung gestellten Meilensteinforderung in Höhe von 35,0 Millionen
    USD im Zusammenhang mit der Verabreichung des ersten Patienten in der
    klinischen Studie GALAXIES Lung-301. Das Unternehmen geht davon aus, dass
    sein Barmittelbestand bis zum Jahr 2027 reichen wird, was den potenziellen
    Beginn mehrerer Phase-III-Zulassungsstudien zur Bewertung des Belrestotug +
    Dostarlimab-Dubletts einschließt. Das Unternehmen geht davon aus, dass sein
    Barmittelbestand bis zum Jahr 2027 reichen wird, was den potenziellen Beginn
    mehrerer Phase-III-Zulassungsstudien zur Bewertung des Belrestotug +
    Dostarlimab-Dubletts einschließt.
  * Aufwendungen für Forschung und Entwicklung (F&E): Die F&E-Ausgaben beliefen
    sich in dem am 30. Juni 2024 zu Ende gegangenen Quartal bzw. Halbjahr auf
    36,7 Mio. USD bzw. 71,2 Mio. USD, verglichen mit 29,2 Mio. USD bzw. 54,9
    Mio. USD im gleichen Quartal bzw. Halbjahr 2023. Der Anstieg gegenüber dem
    Vergleichszeitraum ist in erster Linie auf die Zunahme der Aktivitäten im
    Zusammenhang mit den Programmen Belrestotug, Inupadenant und EOS-984
    zurückzuführen und beinhaltet die Einstellung neuer F&E-Mitarbeiter, die
    diese Programme vorantreiben sollen.
  * Allgemeine und administrative (G&A) Ausgaben: Die allgemeinen und
    administrativen Ausgaben beliefen sich auf 12,5 Mio. USD bzw. 25,2 Mio. USD
    für das am 30. Juni 2024 zu Ende gegangene Quartal, im Vergleich zu 13,4
    Mio. USD bzw. 25,4 Mio. USD im gleichen Quartal bzw. Halbjahr 2023. Der
    Rückgang ist in erster Linie auf geringere Honorare und Kosten,
    handelsbezogene Ausgaben und sonstige allgemeine und administrative Ausgaben
    zurückzuführen. Dies wurde teilweise durch einen Anstieg der
    Vergütungsaufwendungen für die Mitarbeiter der G&A-Abteilung ausgeglichen.
  * Nettogewinn/-verlust: Der Nettoverlust betrug 7,1 Millionen USD bzw. 0,18
    USD pro unverwässerter und verwässerter Aktie für das am 30. Juni 2024 zu
    Ende gegangene Quartal, verglichen mit einem Nettoverlust von 34,3 Millionen
    USD bzw. 0,96 USD pro unverwässerter und verwässerter Aktie für das am 30.
    Juni 2023 zu Ende gegangene Quartal. Der Nettoverlust betrug 45,3 Millionen
    USD bzw. 1,20 USD pro unverwässerter und verwässerter Aktie für die sechs
    Monate bis zum 30. Juni 2024, verglichen mit einem Nettoverlust von 49,9
    Millionen USD bzw. einem Nettoverlust von 1,39 USD pro unverwässerter und
    verwässerter Aktie für die sechs Monate bis zum 30. Juni 2023.
Über iTeos Therapeutics, Inc.
iTeos Therapeutics ist ein biopharmazeutisches Unternehmen im klinischen
Stadium, das Pionierarbeit bei der Entdeckung und Entwicklung einer neuen
Generation von immunonkologischen Therapeutika für Patienten leistet. iTeos
Therapeutics nutzt sein tiefes Verständnis der Tumorimmunologie und der
immunsuppressiven Signalwege, um neuartige Produktkandidaten zu entwickeln, die
das Potenzial haben, die Immunantwort gegen Krebs wiederherzustellen. Die
innovative Pipeline des Unternehmens umfasst drei Programme in der klinischen
Phase, die auf neuartige, validierte immunsuppressive Signalwege abzielen, die
mit optimierten pharmakologischen Eigenschaften für verbesserte klinische
Ergebnisse entwickelt wurden, darunter die TIGIT/CD226-Achse und der Adenosin-
Weg. iTeos Therapeutics hat seinen Hauptsitz in Watertown, Massachusetts, und
ein Forschungszentrum in Gosselies, Belgien.
Über Belrestotug (EOS-448/ GSK4428859A)
Belrestotug ist ein Fc-aktiver monoklonaler humaner Immunglobulin G1- oder IgG1-
Antikörper (mAb), der auf T-Zell-Immunglobulin- und Immunrezeptor-Tyrosin-
basierte inhibitorische Motivdomänen (TIGIT) abzielt, einen wichtigen
inhibitorischen Rezeptor, der zur Unterdrückung angeborener Immunreaktionen
gegen Krebs beiträgt. Als optimierter hochaffiner, potenter Anti-TIGIT-
Antikörper soll Belrestotug die Antitumorreaktion durch einen vielschichtigen
immunmodulatorischen Mechanismus verstärken, indem es an TIGIT und Fc?R
angreift, einem Schlüsselregulator der Immunantwort, der die Freisetzung von
Zytokinen und die antikörperabhängige zelluläre Zytotoxizität (ADCC) induziert.
Der therapeutische Kandidat wird in Zusammenarbeit mit GSK in mehreren
Indikationen weiterentwickelt.
Über Inupadenant (EOS-850)
Inupadenant ist ein niedermolekularer Antagonist der nächsten Generation, der
auf den Adenosin-A(2A)-Rezeptor (A(2A)R) abzielt, den primären Rezeptor auf
Immunzellen, dessen Aktivierung durch Adenosin die angeborenen und adaptiven
Immunzellreaktionen unterdrückt, was zu einer Hemmung der Antitumorreaktionen
führt. Optimiert auf Potenz, hohe Selektivität von A(2A)R und Aktivität bei
hohen Adenosin-Konzentrationen in soliden Tumoren, ist Inupadenant mit seinem
unüberwindbaren Profil zur Hemmung des ATP-Adenosin-Wegs einzigartig und hat das
Potenzial für eine verstärkte Antitumor-Aktivität im Vergleich zu anderen
A(2A)R-Antagonisten in der klinischen Entwicklung. Der therapeutische Kandidat
befindet sich in der Phase-II-Entwicklung.
Über EOS-984
EOS-984 ist ein potenzielles erstes kleines Molekül seiner Klasse, das auf den
equilibrativen Nukleosid-Transporter 1 (ENT1) abzielt und die immunsuppressive
Wirkung von Adenosin hemmen und die Proliferation von Immunzellen
wiederherstellen soll. Der therapeutische Kandidat hat das Potenzial, die stark
immunsuppressive Wirkung von Adenosin auf T- und B-Zellen vollständig umzukehren
und befindet sich in der Phase-I-Entwicklung.
Internetveröffentlichung von Informationen
iTeos veröffentlicht routinemäßig Informationen, die für Anleger wichtig sein
könnten, im Abschnitt ?Investoren" auf ihrer Website unter
www.iteostherapeutics.com
(https://www.globenewswire.com/Tracker?data=icoWc71McIvUgtQ_S3VmG6EmkaaI2VVp-
C7venDWNcv52XFE0a8QsTX23_1nE8OhQH9nPDvXIwrIOIHX1eOwBAAcJd1Gm3V5VAQYWYs5QfxmFHS8R
gq_nuSLoNTfTdOU6D52ThbLcUxHUSq8hAJJ2OyiLha6GpZQhFtUBEMVPpdQZL1QuMVZC1XX_luishLsW
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Y2dMv-y-YR4wCHRCCjWT88i7bC7Rp4YokN_hNM_2U). Das Unternehmen ermutigt Anleger und
potenzielle Anleger, die Website regelmäßig zu besuchen, um wichtige
Informationen über iTeos zu erhalten.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen. Alle Aussagen, die
nicht ausschließlich auf historischen Fakten beruhen, sind zukunftsorientierte
Aussagen. Wörter wie ?glauben", ?antizipieren", ?planen", ?erwarten", ?werden",
?können", ?beabsichtigen", ?vorbereiten", ?schauen", ?potenziell", ?möglich" und
ähnliche Ausdrücke sollen zukunftsgerichtete Aussagen kennzeichnen. Diese
zukunftsgerichteten Aussagen beinhalten Aussagen über den potenziellen Nutzen
von Belrestotug, Inupadenant und EOS-984 und das Potenzial des Belrestotug- und
Dostarlimab-Dublett; unsere Pläne und erwarteten Meilensteine, einschließlich
der Zwischendaten von GALAXIES Lung-201, der Topline-Daten von TIG-006 HNSCC und
der Topline-Daten der Phase-I-Studie von EOS-984 in der zweiten Hälfte des
Jahres 2024 sowie der Daten aus dem Dosissteigerungsabschnitt von A2A-005 Ende
2024; Absichten in Bezug auf Studienrekrutierung und Rekrutierung; und unsere
Erwartung, dass unser Zahlungsmittelbestand bis 2027 für eine Reihe von
wichtigen Portfoliomeilensteinen ausreicht.
Diese zukunftsgerichteten Aussagen sind mit Risiken und Unsicherheiten
verbunden, von denen viele außerhalb des Einflussbereichs von iTeos liegen. Die
tatsächlichen Ergebnisse können aufgrund solcher Risiken und Ungewissheiten
erheblich von den in diesen zukunftsgerichteten Aussagen genannten oder
implizierten Ergebnissen abweichen. Zu den bekannten Risikofaktoren gehören die
folgenden: Die erwarteten Vorteile und Chancen im Zusammenhang mit der
Vereinbarung zwischen iTeos und GSK können sich aus verschiedenen Gründen nicht
oder erst später verwirklichen, einschließlich der Unfähigkeit der Parteien,
ihre Zusagen und Verpflichtungen im Rahmen der Vereinbarung zu erfüllen,
Herausforderungen und Ungewissheiten im Zusammenhang mit der Produktforschung
und -entwicklung sowie Einschränkungen bei der Herstellung; der Erfolg bei
präklinischen Tests und frühen klinischen Studien stellt nicht sicher, dass
spätere klinische Studien erfolgreich sein werden, und frühe Ergebnisse einer
klinischen Studie sagen nicht unbedingt die endgültigen Ergebnisse voraus;
Zwischen- und frühe Daten können sich ändern, wenn mehr Patientendaten zur
Verfügung stehen, und unterliegen Audit- und Überprüfungsverfahren; die Daten
für unsere Produktkandidaten reichen möglicherweise nicht aus, um die
behördliche Genehmigung für spätere Studien oder die Vermarktung von Produkten
zu erhalten; iTeos könnte unvorhergesehene Kosten haben oder aufgrund von
Herausforderungen und Unwägbarkeiten, die der Produktforschung und -entwicklung
sowie der Herstellung von Biologika innewohnen, schneller oder langsamer als
derzeit erwartet Geldmittel ausgeben; iTeos könnte aus verschiedenen Gründen,
von denen einige außerhalb der Kontrolle von iTeos liegen, nicht in der Lage
sein, seine Geschäftspläne zu erfüllen, einschließlich der Einhaltung der
erwarteten oder geplanten behördlichen Meilensteine und Zeitpläne, der
Forschungs- und klinischen Entwicklungspläne und der Markteinführung seiner
Produktkandidaten, einschließlich möglicher Beschränkungen der finanziellen und
sonstigen Ressourcen des Unternehmens, Produktionsbeschränkungen, die
möglicherweise nicht rechtzeitig vorhergesehen oder behoben werden können,
negative Entwicklungen auf dem Gebiet der Immunonkologie, wie z. B. unerwünschte
Ereignisse oder enttäuschende Ergebnisse, auch im Zusammenhang mit Therapien von
Wettbewerbern, und Entscheidungen von Aufsichtsbehörden, Gerichten oder
Behörden, wie z. B. Entscheidungen des US-Patent- und Markenamts in Bezug auf
Patente, die unsere Produktkandidaten schützen; und die Risiken, die unter der
Überschrift ?Risikofaktoren" im Jahresbericht von iTeos auf Formular 10-Q für
den Zeitraum bis zum 30. Juni 2024, der bei der Securities and Exchange
Commission (SEC) eingereicht wurde, sowie in anderen von der Gesellschaft bei
der SEC eingereichten Unterlagen aufgeführt sind, die Sie unbedingt lesen
sollten. Aussagen über den Cashflow des Unternehmens sagen nichts darüber aus,
wann oder ob das Unternehmen Zugang zu den Kapitalmärkten haben wird.
Jedes der oben genannten Risiken könnte iTeos als Unternehmen, sein operatives
Ergebnis sowie den Handelspreis seiner Stammaktien wesentlich und nachteilig
beeinflussen. Wir warnen Anleger davor, sich auf die zukunftsgerichteten
Aussagen in dieser Pressemitteilung zu verlassen. iTeos übernimmt keine
Verpflichtung, seine zukunftsgerichteten Aussagen öffentlich zu aktualisieren,
es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Anlegerkontakt:
Carl Mauch
iTeos Therapeutics, Inc.
carl.mauch@iteostherapeutics.com
(https://www.globenewswire.com/Tracker?data=MpU4meJxVlRslakeqH0NgBmM03s-
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Medienkontakt:
media@iteostherapeutics.com
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