Produktinformation |
Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.
16.06.2024 07:09 Müllers Ghana-Warnung: «Trägt dich keiner durchs Turnier» NationalmannschaftHerzogenaurach/München (dpa) - Natürlich freute sich auch Thomas Müller enorm über das 5:1-Festival zum EM-Auftakt gegen Schottland. Doch der Münchner Turnier-Routinier streute mit Blick auf das zweite Spiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft am kommenden Mittwoch in Stuttgart gegen Ungarn ein paar mahnende Worte ein.«Wir haben drei Punkte geholt, dürfen uns freuen. Aber dann geht es natürlich im nächsten Spiel weiter. Rückschläge kommen schneller als man denkt», sagte der 34-Jährige. «Deswegen genießen und trotzdem auf dem Boden bleiben», fügte er als Maßgabe für die nächsten Trainingstage im Teamquartier in Herzogenaurach an.Erinnerung an 2014Woran Müller dachte? An seine erste Turnier-Erfahrung bei der WM 2010, zum Beispiel. In Südafrika folgte auf ein 4:0 gegen Australien ein 0:1 gegen Serbien, es musste im letzten Gruppenspiel gegen Ghana bis zum Siegtor von Mesut Özil (1:0) um das Weiterkommen gezittert werden. Gleiches Szenario vier Jahre später: Nach dem 4:0 gegen Portugal gab es in Brasilien ein 2:2 gegen Ghana. Erst das 1:0 gegen die USA machte den K.o.-Runden-Einzug auf dem Weg zum WM-Titel perfekt. Torschütze im Regen von Recife: Thomas Müller.«Es geht nicht ums Gefühl, es geht um die Punkte», sagte der Bayern-Profi nun im allgemeinen Glücksgefühl nach dem Kantersieg gegen Schottland. «Wir hatten immer tolle Gefühle und haben dann gegen Ghana 2:2 gespielt und 2010 gegen Serbien verloren», erinnerte er.Emotions-Gedusel hilft nichtDer Unterschied zu den drei enttäuschenden Turnieren bei der WM 2018, EM 2021 und WM 2022, als es Auftaktniederlagen gab: «Dadurch dass du das erste Spiel gewonnen hast, und du verlierst das zweite, dann bist du noch im Turnier. Dieses Emotions-Gedusel liest sich immer ganz nett, aber es trägt dich keiner durchs Turnier. Du musst die Spiele gewinnen. Dementsprechend sind die Punkte entscheidend», sagte Müller.
Weitere Nachrichten |
|
Datum | Zeit | Nachrichtenüberschrift |
---|---|---|
14.01.2025 | 04:50 | dpa-AFX KUNDEN-INFO: Impressum |
14.01.2025 | 04:31 | GNW-News: Teva gibt Zusammenarbeit zur Vermarktung des Formy... |
14.01.2025 | 04:00 | Fußball-EM und warmer Sommer kurbeln Grillmarkt nicht an |
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen. |
16.01.2025 WHITE RIVER BANCSHARES CO Geschäftsbericht WHATCOM CAP II CORP Geschäftsbericht WESTAMERICA BANCORPORATION Geschäftsbericht VAISHALI PHARMA LTD Geschäftsbericht Übersicht |