Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
01.10.2023 11:15

Trotz Pleitenserie: THW Kiel hakt Titel nicht ab

Handball-Bundesliga

Magdeburg (dpa) - Die dritte Saison-Pleite in Serie und der damit verbundene Sturz ins Tabellenmittelfeld sorgte beim deutschen Handball-Meister THW Kiel eher für Trotz statt Frust.

«Obwohl wir heute verloren haben, ist in der Meisterschaft überhaupt nichts entschieden. Wir können auf jeden Fall noch Meister werden und hören nie auf, daran zu glauben», richtete Rechtsaußen Niclas Ekberg nach dem 31:34 (15:17) im Topspiel beim Champions-League-Sieger SC Magdeburg eine Kampfansage an die Konkurrenz.

Aktuell nur Tabellenmittelfeld

Die Zahlen sprechen derzeit jedoch eine andere Sprache. Mit 6:6 Punkten dümpelt der Rekord-Champion vorerst im Niemandsland der Tabelle vor sich hin. Drei Niederlagen zu einem solch frühen Zeitpunkt der Saison gab es für die Kieler zuletzt vor sechs Jahren. Damals landete der THW am Ende nur auf dem fünften Platz. 

Im Duell der Giganten in der mit 6.600 Zuschauern ausverkauften Magdeburger Arena leisteten sich die Kieler zu viele Schwächen, um wie in den beiden Jahren zuvor als Sieger vom Parkett gehen zu können. «Es hätte alles perfekt laufen müssen, doch wir hatten zu viele technische Fehler und leichte Ballverluste. Das hätten wir besser machen müssen, um hier gewinnen zu können. Da uns das nicht gelungen ist, müssen wir die Niederlage akzeptieren», sagte THW-Trainer Filip Jicha.

Trotz guten Startes in Rückstand

Nach einer guten Startphase mit einer Zwei-Tore-Führung habe seine Mannschaft «Magdeburg wieder ins Spiel eingeladen». Und als sich Mitte der zweiten Halbzeit beim 23:23 noch einmal die Möglichkeit eröffnete, das Spiel in die eigene Richtung zu lenken, wurden im Angriff «zu viele hundertprozentige Chancen liegen gelassen», monierte Jicha. Entsprechend enttäuscht war der 41 Jahre alte Tscheche: «Diesen Killerinstinkt hatten wir nicht. Das hat uns weh getan.»

Was den Kielern in den Spielen gegen Topteams ebenfalls fehlt, ist ein Plus auf der Torhüterposition. Für das hatte in den vergangenen Jahren oft der Däne Niklas Landin gesorgt, der im Sommer jedoch in seine Heimat zurückgekehrt ist. THW-Keeper Tomas Mrkva konnte zwar sieben Würfe parieren, Nikola Portner im Tor der Magdeburger kam jedoch auf 15 Paraden und avancierte damit zum Matchwinner.

THW zuversichtlich

«Uns hat die Konzentration gefehlt», räumte THW-Routinier Ekberg ein. Zweifel wollte der schwedische Europameister aber gar nicht erst aufkommen lassen. «Wir wissen, dass unser Konzept erfolgreich ist. Wir werden weiter arbeiten und uns die Punkte zurückholen», sagte der 34-Jährige.

SCM-Trainer Bennet Wiegert, dessen Team als Tabellendritter mit 9:3 Zählern weiter erster Verfolger des Spitzenduos MT Melsungen und Füchse Berlin ist, war nach den intensiven 60 Minuten einfach nur happy und zollte allen Beteiligten ein Lob. «Wir sind sehr stolz und glücklich. Es war ein tolles Handballspiel von zwei super Mannschaften und hat auch am Rand unheimlich viel Spaß gemacht mitanzusehen, wie beide Teams sich aufopfern, um Punkte in einem Spitzenspiel zu erkämpfen», sagte Wiegert. «Dazu hat Kiel einen großen Teil beigetragen.»



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:  1 2 3 4 5    Berechnete Anzahl Nachrichten: 1.085     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
08.12.2023 13:27 ROUNDUP: Putin will 2024 erneut für russisches Präsidenten...
08.12.2023 13:24 Gericht verbietet 'Wunderbraeu' irreführende Werbung
08.12.2023 13:23 17 Siege in Serie: Chemnitzer Basketballer rocken die Liga
08.12.2023 13:23 Lokführer-Gewerkschaftschef Weselsky: Werden Bahn knacken
08.12.2023 13:22 Baerbock erwartet von Israel mehr Schutz von Zivilisten
08.12.2023 13:20 Biathlon: Nawrath und Preuß verlieren Gelbe Trikots
08.12.2023 13:17 Bayern-Star Musiala gegen Frankfurt zurück
08.12.2023 13:17 ROUNDUP: Russland setzt wieder strategische Luftwaffe ein - ...
08.12.2023 13:16 Springer-Nachrichten-App Upday bald vollständig KI-basiert
08.12.2023 13:16 Original-Research: Shelly Group AD (von Montega AG): Kaufen
08.12.2023 13:15 Lokführer-Gewerkschaftschef Weselsky: Werden Bahn knacken
08.12.2023 13:06 ROUNDUP: Irreführende Filter - Flixtrain vor Gericht gegen ...
08.12.2023 13:06 Flixtrain: Erfolgreiche Klage gegen Bahn-Filter
08.12.2023 13:04 Juso-Chef: 'Vermaledeite Schuldenbremse' abschaffen
08.12.2023 13:00 EQS-Stimmrechte: hGears AG (deutsch)
08.12.2023 13:00 EQS-Stimmrechte: hGears AG (deutsch)
08.12.2023 12:58 Deutsche Anleihen geben vor US-Arbeitsmarktbericht nach
08.12.2023 12:56 EQS-Stimmrechte: Nordex SE (deutsch)
08.12.2023 12:55 IRW-News: Sibanye Stillwater: Mitteilung über den Erwerb ei...
08.12.2023 12:51 Devisen: Euro gibt leicht nach - Japanischer Yen etwas schw?...
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
08.12.2023

VILMORIN & CIE SA
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

UNBOUND GROUP PLC
Geschäftsbericht

SVOLDER A
Geschäftsbericht

SEKISUI HOUSE
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services