Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
30.09.2023 17:11

«Kickstart» für Füllkrug? Dortmund hält die Erfolgsspur

Bundesliga

Sinsheim (dpa) - Mit einem Grinsen stand Niclas Füllkrug vor den Kameras und Mikrofonen. Sein erstes Tor für Borussia Dortmund und vor allem den 3:1-Sieg bei der TSG 1899 Hoffenheim genoss der Nationalstürmer sichtlich. Den Eindruck, dass Druck von ihm abgefallen sei, machte Füllkrug allerdings nicht.

«Ich bin entspannt, ich war entspannt, ich bleibe auch entspannt. Ich finde es natürlich gut, dass die Mannschaft ein Gefühl entwickelt, dass vorn jemand drinsteht, der das Tor treffen kann», erklärte der 30-Jährige und schob lässig hinterher: «Vielleicht kriege ich dann in Zukunft den einen oder anderen Ball mehr.»

Dass der kurzfristige Sprung an die Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga nach einem Freitagabendspiel selten lange hält, war den Dortmundern natürlich klar. So warf Borussia-Boss Hans-Joachim Watzke den Medienvertretern auf dem Weg zur Gratulation in die Gäste-Kabine noch einen Vorschlag für eine Schlagzeile zu: «BVB duselt sich an die Spitze.» Und schob hinterher: «Stampft die Zeitungen alle ein!»

Wichtiges Königsklassenspiel

Vor der anstehenden Herausforderung in der Champions League gegen den AC Mailand kam den Dortmundern der nächste Erfolg gerade recht. «Das sollte uns einen Schub gehen. Wir wissen, dass wir am Mittwoch ein wichtiges Spiel zu Hause haben», sagte Sportdirektor Sebastian Kehl.

Vor 30.150 Zuschauern im ausverkauften Sinsheimer Stadion und vor den Augen des neuen Bundestrainers Julian Nagelsmann, der am Freitag sein Aufgebot für die USA-Länderspielreise bekannt gibt, punktete Füllkrug mit einem Abstaubertor. «Wir hoffen, dass das der Kickstart war, dass er weiter so wichtig für uns ist», sagte Trainer Edin Terzic.

Sein Team hatte trotz der Tore durch Füllkrug (18. Minute), Marco Reus (45.+3) und Julian Ryerson (90.+5) so manche Schwächephase. Vor allem nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Andrej Kramaric (25./Foulelfmeter) und nach der Pause, als Grischa Prömel aus kurzer Entfernung am starken Borussia-Keeper Gregor Kobel scheiterte. Der Vizemeister ist nun seit April ungeschlagen, lässt aber weiter viele Wünsche offen. «Es kann ja auch positiv sein, dass du da oben stehst und trotzdem noch Luft nach oben hast», sagte Füllkrug.

Nach Gelb-Rot «Mentalitätsleistung»

Nach der Gelb-Roten Karte für Rami Bensebaini (71.) war es «nur noch ein Kampf, eine Mentalitätsleistung», räumte der Ex-Bremer ein. Füllkrug als klassischer Neuner und die Turbo-Offensivleute Donyell Malen und Julian Brandt, dazu Routinier Reus und als Joker ein Dribbler wie Karim Adeyemi zeigten aber, in welche Richtung es vorn gehen kann. «Edin gibt uns die Ideen super mit, aber wir auf dem Platz müssen eine Struktur entwickeln, dass wir alle am gleichen Strang ziehen», forderte Füllkrug.

Der WM-Teilnehmer hätte in der ersten Halbzeit bei einer Rettungstat fast noch ins eigene Netz getroffen, aber auch das nahm er gelassen hin: «Ich glaube, für ein Eigentor war der Ball am Ende zu langsam von mir. Den hätte Greg dann schon gehalten.» Wem er sein Premierentor im gelben Trikot zu verdanken hatte, wusste er natürlich auch genau: Julian Brandt hatte den Patzer von John Anthony Brooks «total antizipiert: Und dann schnappe ich ihm so bisschen den Ball vom Fuß. Aber den Assist, den gönn' ich ihm.» Da war es wieder, das breite Grinsen des Niclas Füllkrug.



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:  1 2 3 4 5    Berechnete Anzahl Nachrichten: 790     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
01.12.2023 23:08 INDEX-Monitor: TAG Immobilien wird in Stoxx Europe 600 aufge...
01.12.2023 23:02 Sieg in Darmstadt: Köln verlässt Abstiegsplätze
01.12.2023 22:52 Olympia weiter möglich: DFB-Elf überzeugt gegen Dänemark
01.12.2023 22:50 Anhörung zu Trump-Anklage in Georgia - Schlappe in Washingt...
01.12.2023 22:26 ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Powell-Rede schickt Dow auf...
01.12.2023 22:20 Aktien New York Schluss: Powell-Rede schickt Dow auf Rekordk...
01.12.2023 22:02 RBC belässt National Grid auf 'Outperform' - Ziel 1250 Pence
01.12.2023 21:32 Kein Sieger und kurioses Eigentor im Hamburger Derby
01.12.2023 21:23 US-Anleihen bauen Gewinne aus - Rendite sinkt nach Daten und...
01.12.2023 21:06 Devisen: Euro fällt weiter zurück
01.12.2023 20:59 IRW-News: Sibanye Stillwater: Sibanye-Stillwater schließt K...
01.12.2023 20:58 EQS-News: fox e-mobility AG: Detailliertes Update zur Inves...
01.12.2023 20:43 EQS-Adhoc: fox e-mobility AG: Update zur Investition von Ya...
01.12.2023 20:15 Aktien New York: Kurse ziehen an - Anleger werden nach Powel...
01.12.2023 20:05 GNW-Adhoc: Monument veröffentlicht Finanzergebnisse des ers...
01.12.2023 19:48 COP28: Scholz steht trotz Haushaltskrise zu Klimazielen
01.12.2023 19:45 EQS-DD: Kontron AG (deutsch)
01.12.2023 19:20 ROUNDUP: Neue Gefechte an israelisch-libanesischer Grenze
01.12.2023 19:02 GESAMT-ROUNDUP 2: Nach Feuerpause wieder heftige Kämpfe im ...
01.12.2023 18:59 Aktien Osteuropa Schluss: Warschau sticht mit deutlichen Gew...
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
02.12.2023

INOX WIND LTD
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

USP GROUP
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services