Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
03.06.2023 14:41

Krawalle bei Debakel: Armina Bielefeld hilflos

Relegation

Wiesbaden (dpa) - Die Hilflosigkeit im Umgang mit der Gewalt der eigenen Fans war bei Arminia Bielefeld nach dem Abpfiff ebenso groß wie zuvor die sportliche beim 0:4-Debakel im Relegations-Hinspiel um die Zweitligazugehörigkeit gegen den SV Wehen Wiesbaden.

Trainer Uwe Koschinat und Vereins-Idol Fabian Klos verkniffen sich jegliche Kritik am skandalösen Auftritt der Arminia-Anhänger, die beinahe einen Spielabbruch provoziert hätten, und luden die Schuld dafür auf das Team.

Bielefeld-Coach: Team hat auf ganzer Linie versagt

«Soll ich sauer auf die Fans sein? Kann ich nicht», sagte Klos mit Tränen in den Augen. «Es geht um das Bild, das der Verein abgibt. Die Fans reagieren auf das, was dieses sogenannte Team auf den Platz gebracht hat. Ich kann mich nicht vor diese Mannschaft stellen.»

Auch Koschinat äußerte Verständnis für die heftigen Reaktionen. Diese seien zwar «nicht in Ordnung» gewesen. «Aber die Ursache haben ja wir gegeben. Die Menschen haben keine Toleranzgrenze mehr, das zu ertragen, was wir heute oder letzte Woche angeboten haben.» Wie schon am letzten Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga beim 0:4 in Magdeburg habe sein Team «auf ganzer Linie versagt».

Arminia: «Inakzeptable Grenzüberschreitungen»

Der Verein entschuldigte sich in einer schriftlichen Stellungnahme und bezeichnete das Verhalten der eigenen Anhänger als «inakzeptable Grenzüberschreitungen». «Wir entschuldigen uns bei unseren Gastgebern im sportlichen Wettbewerb. Dieses Verhalten diskreditiert das Fairplay und es passt nicht zu unserem Verständnis, wie wir in der Gesellschaft und beim Fußball miteinander umgehen wollen», hieß es in dem Statement von Arminia Bielefeld.

Wegen der massiven Ausschreitungen hatte Schiedsrichter Benjamin Brand beide Teams kurz vor Schluss in die Kabinen geschickt. 21 Minuten lang war die Partie unterbrochen, nachdem Bielefelder Anhänger wiederholt Pyrotechnik auf den Rasen geschossen und einige sogar versucht hatten, den Platz zu stürmen.

«Zwei Meter neben mir hat ein Böller eingeschlagen. Das war extrem gefährlich. So etwas habe ich noch nie erlebt. Ich hatte Angst», sagte Wehen Wiesbadens Stürmer Benedict Hollerbach zu den skandalösen Vorfällen. Erst als die Polizei vor dem Gäste-Fanblock aufmarschierte, ging es weiter. «Der Schiedsrichter hat gesagt, wenn noch ein Feuerwerkskörper explodiert, bricht er das Spiel ab», berichtete Klos später.

Armina kündigt Dialog mit den Fans an

Der Arminia droht nun eine drastische Bestrafung durch den Deutschen Fußball-Bund. Auswirkungen für das Rückspiel am Dienstag müssen die Bielefelder aufgrund der Kürze der Zeit aber wohl nicht fürchten. Das ist ganz im Sinne von Wehen Wiesbadens Trainer Markus Kauczinski. «Ich habe kein Interesse an einem leeren Stadion. Ich will kein Geisterspiel», sagte der 53-Jährige. Allerdings forderte er die Verantwortlichen der Ostwestfalen dazu auf, gemeinsam mit den Fans für eine sichere Durchführung der Partie zu sorgen.

Bielefelds Geschäftsführer Christoph Wortmann kündigte umgehend einen Dialog mit den Anhängern an. «Wir werden mit den Vertretern der Fans reden und hoffen, dass wir in Bielefeld ein Spiel hinbekommen, bei dem wir positive Stimmung erzeugen können. Wir werden alles versuchen, dass Arminia Bielefeld nicht noch einmal solch ein Gesicht auf und neben dem Platz zeigt», sagte der 46-Jährige.

Das Verhalten der Fans kritisierte er scharf. «Bei allem Frust und aller Enttäuschung, die ich nachvollziehen kann, geht das, was hier passiert ist, zu weit. Da reden wir auch über mögliche Körperverletzungen», sagte Wortmann. Doch auch er wollte die Profis von einer Mitschuld an den unrühmlichen Vorkommnissen nicht freisprechen: «Ich kann mich bei den Fans nur für die Leistung der Mannschaft entschuldigen. So kann man ein Spiel nicht angehen.»



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   1 2 3 4 5    Berechnete Anzahl Nachrichten: 893     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
28.03.2024 18:10 UN-Gericht: Israel muss mehr Hilfsgüter in Gazastreifen zul...
28.03.2024 18:06 Goldpreis steigt auf Rekordstand
28.03.2024 18:00 EQS-DD: NEON EQUITY AG (deutsch)
28.03.2024 18:00 EQS-DD: learnd SE (deutsch)
28.03.2024 18:00 EQS-Stimmrechte: Bilfinger SE (deutsch)
28.03.2024 18:00 EQS-DD: NEON EQUITY AG (deutsch)
28.03.2024 18:00 EQS-DD: learnd SE (deutsch)
28.03.2024 18:00 EQS-DD: learnd SE (deutsch)
28.03.2024 18:00 EQS-Stimmrechte: AUTO1 Group SE (deutsch)
28.03.2024 18:00 EQS-DD: learnd SE (deutsch)
28.03.2024 17:58 Aktien Frankfurt Schluss: Dax stabil zum Ende eines starken ...
28.03.2024 17:57 EQS-DD: Hypoport SE (deutsch)
28.03.2024 17:55 ROUNDUP 2: Schröder verteidigt Freundschaft zu Putin - Krem...
28.03.2024 17:52 EQS-DD: Hypoport SE (deutsch)
28.03.2024 17:51 EQS-DD: Westwing Group SE (deutsch)
28.03.2024 17:46 EQS-News: DEAG mit sehr guter organischer Geschäftsentwickl...
28.03.2024 17:45 EQS-DD: Dermapharm Holding SE (deutsch)
28.03.2024 17:42 JPMorgan hebt Ziel für Easyjet auf 700 Pence - 'Overweight'
28.03.2024 17:38 Deutsche Anleihen: Kursverluste nach Fed-Aussagen
28.03.2024 17:35 WOCHENVORSCHAU: Termine bis 12. April 2024
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
29.03.2024

Botswana
Bruttoinlandsprodukt (GDP)

Vietnam
Bruttoinlandsprodukt (GDP)

VA-Q-TEC AG
Geschäftsbericht

I3SYSTEM INC
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services