Märkte & Kurse

TESLA INC.
ISIN: US88160R1014 WKN: A1CX3T Typ: Aktie DIVe: 0,00% KGVe: 82,03
 
161,500 EUR
-0,20
-0,12%
Echtzeitkurs: 10.06.24, 22:26:28
Aktuell gehandelt: 61.987 Stk.
Intraday-Spanne
161,060
166,140
Handelsplatz wählen:
Perf. 1 Jahr -28,92%
Perf. 5 Jahre +1.192,63%
52-Wochen-Spanne
130,580
267,350
TARGOBANK Depot:
 
kaufen   verkaufen
Sparplan eröffnen:   Sparplan eröffnen:
Investment Tools:
Analysieren Sie Ihr Wertpapier im Detail mit unseren Tools.
RisikohinweiseProduktinformation
  Übersicht     Kennzahlen     Portrait     Analyse     Chart     Nachrichten     Hebelprodukte     Zertifikate     Fonds  
Ausgewählte Nachricht zu dieser Aktie
31.08.2023-

Deloitte: 'Stromer sind zu teuer' - China bei Batterie im Vorteil

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der hohe Kaufpreis von Elektroautos bremst der Unternehmensberatung Deloitte zufolge die Verkehrswende in Deutschland massiv. "Das Hauptproblem: Die Stromer sind zu teuer", schrieben die Branchenexperten in einer am Donnerstag in München veröffentlichten Studie. Der Unterschied betrage im Durchschnitt mehr als 11 000 Euro: Ein neuer Verbrenner koste aktuell durchschnittlich 31 000 Euro, ein Batterieauto 42 500 Euro.

"Damit das E-Auto in der Masse ankommt, muss diese Kostendifferenz fallen", sagte Deloitte-Branchenexperte Harald Proff. "Im Moment gibt es hier auf dem deutschen Markt zu wenige Angebote." Erst zwischen 2028 und 2030 dürften die Kaufpreise auf Augenhöhe sein. Unter diesen Bedingungen dürften bis 2030 nur knapp 12 Millionen E-Fahrzeuge auf deutschen Straßen unterwegs sein statt 15 Millionen, wie von der Bundesregierung angestrebt.

Kostentreiber sei die Batterie. Chinesische Autobauer hätten bei der Batterie einen Kostenvorteil von 1000 bis 2000 Euro. Sie hätten sich den Zugriff auf Rohstoffe gesichert, kontrollierten die gesamte Wertschöpfungskette "und fertigen zudem effizient und kostengünstig im eigenen Land". Aber "auch wenn neue Hersteller aktuell die Nase bei der Batterietechnologie vorn haben und daher das Volumensegment besser bedienen können, ist das Rennen noch nicht entschieden", sagte Proff. Hebel dafür seien stärkere Zusammenarbeit, effizientere Produktion und neue Batterietechnologien. Traditionelle Autobauer hätten die Chance, "Vorreiter in einer neuen Technologie zu werden"./rol/DP/mis

 
Weitere Nachrichten zu dieser Aktie
Seiten:   38 39 40 41 42    Anzahl: 1.230 Treffer     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
19.10.2023 06:35 ROUNDUP: Tesla verfehlt Erwartungen - Musk sieht F...
18.10.2023 22:51 Tesla verfehlt Erwartungen mit Quartalszahlen
18.10.2023 22:48 ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Sorge um Nahen Os...
18.10.2023 14:55 Aktien New York Ausblick: Abschwung setzt sich for...
18.10.2023 13:56 BMW übernimmt in den USA Tesla-Ladestandard
18.10.2023 10:37 Ifo: West-Ost-Lohngefälle vor allem strukturell b...
17.10.2023 21:07 Microsoft-Chef: Bei Künstlicher Intelligenz achts...
17.10.2023 16:26 Studie: BMW und Mercedes hängen chinesische Konku...
16.10.2023 16:06 Branchenexperten: Chinesische Autobauer erobern ih...
16.10.2023 05:50 WOCHENAUSBLICK: Experten trauen Dax nach Rücksetz...
13.10.2023 15:47 WOCHENAUSBLICK: Experten trauen Dax nach Rücksetz...
12.10.2023 11:16 Tesla: Löhne der Beschäftigten werden regelmäß...
10.10.2023 13:08 Tesla weist Vorwürfe zum Arbeitsschutz in Grünhe...
10.10.2023 10:48 Chinas Pkw-Nachfrage zieht weiter an - Vorläufige...
09.10.2023 18:51 ROUNDUP: Tesla informiert Beschäftigte - Gewerksc...
09.10.2023 12:37 IG Metall: Über 1000 Tesla-Mitarbeiter für besse...
08.10.2023 20:36 dpa-AFX-Überblick: UNTERNEHMEN - Die wichtigsten ...
06.10.2023 22:42 ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Zinsangst flaut a...
06.10.2023 19:57 Aktien New York: Zinsangst flaut ab - Kurse steige...
06.10.2023 18:59 Tesla senkt erneut Preise in den USA

Börsenkalender 1M

13.06.24
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

Übersicht

 
Tagesroutine
Die Tagesroutine umfasst alle täglich wiederkehrenden Nachrichten, die vor, während und nach dem Börsentag veröffentlicht werden.
 

 
* Information zu Abkürzungen: HP = Handelsplatz
FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services