Märkte & Kurse

Konjunktur
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Konjunkturnachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten vierzehn Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Konjunkturnachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
25.03.2026 12:01

Israel greift Ziele im Libanon an - Hisbollah feuert Raketen

BEIRUT/TEL AVIV (dpa-AFX) - Israels Armee geht eigenen Angaben zufolge weiter gegen die Hisbollah im Libanon vor. In der Nacht habe das Militär unter anderem eine Kommandozentrale in den südlichen Vororten der libanesischen Hauptstadt Beirut, Mitglieder der Miliz sowie Tankstellen, die sie zur Finanzierung nutze, angegriffen, teilte das Militär mit.

Die Tankstellen werden von Al-Amana betrieben, einer mit der Hisbollah verbundenen Organisation. Sie sind Teil des parallelen Wirtschaftssystems, das die Hisbollah im Libanon etabliert hat. In Zeiten von Treibstoffmangel aufgrund der Wirtschaftskrise im Land konnte die Hisbollah über Al-Amana ihre Anhänger bevorzugt versorgen und so ihre Basis stärken, während staatliche Tankstellen leer blieben.

Aus dem Libanon gab es zunächst keine Angaben zu Verletzten der nächtlichen Angriffe.

Israelische Bodeneinsätze im Südlibanon dauern an

Die israelische Armee teilte zudem mit, dass sie ihre "gezielten Bodeneinsätze" im Südlibanon fortsetze, um in der Nähe zur israelischen Grenze gegen die Hisbollah vorzugehen. Im Libanon haben viele Menschen derweil Angst, dass Israel eine großangelegte Bodenoffensive beginnen und den Süden ihres Landes besetzen könnte.

Die vom Iran unterstützte Schiitenorganisation feuerte unterdessen mehrfach Drohnen und Raketen Richtung Israel. Die Miliz selbst teilte mit, sie habe mehr als Hundert Raketen Richtung Israel und auf israelische Soldaten im Südlibanon abgefeuert. Die israelische Armee teilte wiederum mit, die Luftwaffe habe in der Nacht eine Hisbollah-Zelle angegriffen und getötet, die Raketen auf Truppen im Nachbarland geschossen habe. Demnach gab es unter den israelischen Soldaten keine Verletzten./cir/DP/nas



Weitere Konjunkturnachrichten
 
Weitere Konjunkturnachrichten der letzten 14 Tage 
Seiten:   29 30 31 32 33    Berechnete Anzahl Nachrichten: 641     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
25.03.2026 15:31 ROUNDUP: Irans Militärführung weist Verhandlungen mit Trum...
25.03.2026 15:13 Zypern bangt um Tourismus - Nahost-Krise belastet Branche
25.03.2026 14:58 Klingbeil plant Bonus bei schnellen Investitionen
25.03.2026 14:58 Merz gelassen trotz Klagedrohung zu Sondervermögen
25.03.2026 14:57 Merz offen für weitere Maßnahmen gegen hohe Energiepreise
25.03.2026 14:41 ROUNDUP: Für wie krisenanfällig Beschäftigte ihre Unterne...
25.03.2026 14:40 Neue EU-Zollbehörde kommt nach Lille
25.03.2026 14:23 Schleppende Einführung der E-Akten in Kliniken
25.03.2026 14:16 ROUNDUP: Irans Militärführung weist Verhandlungen mit Trum...
25.03.2026 14:16 Förderung für Ladestellen in Mehrparteienhäusern startet
25.03.2026 14:09 Zypern: Drohnenangriff entfacht Debatte um britische Stützp...
25.03.2026 14:09 Ökonomen-Stimmen zum Rückgang des Ifo-Geschäftsklimas
25.03.2026 14:08 Klingbeil: Gesellschaft wird mehr arbeiten müssen
25.03.2026 13:32 Regierungspartei: Türkei bemüht sich um Vermittlung im Ira...
25.03.2026 13:13 Greenpeace protestiert mit Kran-Aktion am Kanzleramt
25.03.2026 13:10 Sommerzeit steht an - Uhren werden Sonntag vorgestellt
25.03.2026 13:00 Kreise: Kontakte zwischen USA und Iran über Kriegsende
25.03.2026 12:59 Libanon: Mehr als 40 Sanitäter bei Israels Angriffen getötet
25.03.2026 12:39 ROUNDUP: Ukrainische Drohnen stürzen in Estland und Lettlan...
25.03.2026 12:33 Im schlimmsten Fall drohen Engpässe bei Treibstoffen
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.



 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
05.04.2026

Syrien
Börsenfeiertage

DONG AH TIRE IND
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

QATAR ISLAMIC INSURANCE GROUP
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

ALAMAR FOODS CO
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services