Märkte & Kurse

Konjunktur
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Konjunkturnachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten vierzehn Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Konjunkturnachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
17.02.2025 13:35

Lawrow sieht keinen Platz für EU bei Ukraine-Gesprächen

MOSKAU (dpa-AFX) - Der russische Außenminister Sergej Lawrow sieht keine Notwendigkeit für die Teilnahme von EU-Vertretern bei den Gesprächen für eine Lösung des Ukraine-Konflikts. "Ich weiß nicht, was sie am Verhandlungstisch zu suchen haben", sagte Lawrow angesichts von Forderungen aus der EU, an den Gesprächen beteiligt zu werden. Lawrow sagte vor seinem ersten Treffen mit seinem US-Kollegen Marco Rubio an diesem Dienstag in Saudi-Arabien, dass die Europäer in der Vergangenheit mehrfach an Verhandlungen beteiligt waren, ohne dass sie zu einer Lösung beigetragen hätten.

Russland wirft dem Westen vor, 2014 zum Sturz des moskaufreundlichen ukrainischen Präsidenten Viktor Janukowitsch beigetragen zu haben. Zudem beklagt Moskau, dass das Minsker Abkommen zur Waffenruhe im Gebiet Donbass vor zehn Jahren unter Vermittlung Deutschlands und Frankreichs auch geschlossen worden sei, um die Ukraine militärisch zu stärken.

Russland lehnt territoriale Zugeständnisse an die Ukraine ab

Lawrow lehnte es ab, der Ukraine im Zuge möglicher Verhandlungen territoriale Zugeständnisse zu machen. Bei seinem Treffen mit Rubio wolle er sich vor allem die US-Vorstellungen anhören, sagte der Minister. Kremlchef Wladimir Putin und US-Präsident Donald Trump hätten bei ihrem Telefonat in der vergangenen Woche über die Notwendigkeit gesprochen, die "absolut nicht normale Zeit in den Beziehungen der beiden Großmächte hinter sich zu lassen".

Es gehe um eine Wiederaufnahme des Dialogs zu allen Fragen, darunter neben der Ukraine auch um die Lage im Nahen Osten und in anderen unruhigen Weltregionen, sagte Lawrow. Russland werde auf die Vorschläge der US-Seite reagieren. Lawrow, der in Riad von Putins außenpolitischen Berater Juri Uschakow begleitet wird, erklärte, dass anschließend weitere Schritte besprochen würden. Laut Kreml geht es bei den Gesprächen auch um die Vorbereitung eines möglichen Treffens Putins und Trumps in Saudi-Arabien.

Die Ukraine wehrt sich seit fast drei Jahren gegen den russischen Angriffskrieg./mau/DP/jha



Weitere Konjunkturnachrichten
 
Weitere Konjunkturnachrichten der letzten 14 Tage 
Seiten:  1 2 3 4 5    Berechnete Anzahl Nachrichten: 356     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
06.02.2026 19:30 CDU ändert umstrittenen Antrag zur Teilzeit
06.02.2026 19:04 SPD-Vorstand in Klausur: Arbeit am neuen Programm
06.02.2026 18:49 Spahn: 'Mullah-Regime im Iran ist wie eine Krake'
06.02.2026 18:27 Ministerium: Einsparungen bei Integrationskursen im Gespräch
06.02.2026 17:05 dpa-AFX Überblick: KONJUNKTUR vom 06.02.2026 - 17.00 Uhr
06.02.2026 16:43 OFFIZIELLE KORREKTUR: Etwas weniger Mitglieder bei Verdi
06.02.2026 16:38 Israel hat erstmals wieder Gaza-Bewohner vor Angriff gewarnt
06.02.2026 16:27 USA: Michigan-Konsumklima steigt unerwartet
06.02.2026 16:04 EU bringt 20. Paket mit Russland-Sanktionen auf den Weg
06.02.2026 16:02 ROUNDUP/Rubio: Kein neuer Atomvertrag nur mit Moskau
06.02.2026 16:00 ROUNDUP: USA und Iran lassen künftige Gespräche offen
06.02.2026 15:49 ROUNDUP/Reformen: Gewerkschaften attackieren Union und Wirts...
06.02.2026 15:33 ROUNDUP 3: Russischer General bei Attentat schwer verletzt
06.02.2026 15:31 WDH/Debatte über Teilzeit: Gewerkschaften warnen vor Sozial...
06.02.2026 15:30 Irans Außenminister: 'Es war ein guter Anfang'
06.02.2026 14:35 Rubio: Kein neuer Atomvertrag nur mit Moskau
06.02.2026 14:34 Etwas weniger Mitglieder bei Verdi
06.02.2026 13:46 Rüstungsexporte in Höhe von 12 Milliarden Euro genehmigt
06.02.2026 13:28 ROUNDUP/Studie: Was eine Vermögensteuer bringen könnte
06.02.2026 12:31 Kreml bezeichnet Gespräche in Abu Dhabi als 'konstruktiv'
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.



 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
07.02.2026

LG BALAKRISHNA & BROS
Geschäftsbericht

GOLDIAM INT
Geschäftsbericht

HBL NIFE POW
Geschäftsbericht

MRP AGRO LTD
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services