Märkte & Kurse

Konjunktur
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Konjunkturnachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten vierzehn Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Konjunkturnachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
13.02.2025 12:36

Kreml lobt Trumps Vorstoß und bereitet Gespräche vor

MOSKAU (dpa-AFX) - Der Kreml hat die Initiative von US-Präsident Donald Trump für Verhandlungen zur Beendigung des russischen Angriffskriegs in der Ukraine begrüßt. Während die Vorgängerregierung in Washington alles für eine Verlängerung des Kriegs getan habe, tue sie nun unter Trump alles, um ihn zu stoppen, sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow. "Uns imponiert die Haltung der jetzigen Administration deutlich mehr und wir sind offen für einen Dialog."

Das Telefonat zwischen Trump und Russlands Präsident Wladimir Putin am Mittwoch sei sehr wichtig gewesen, betonte Peskow. Seinen Worten nach wurde dabei über die Möglichkeit einer friedlichen Lösung für die Ukraine gesprochen, nicht aber über Sanktionen. Der Westen hatte nach Beginn der russischen Invasion Strafmaßnahmen gegen Moskau verhängt, die dem Kreml die Kriegsführung erschweren sollten. Im Telefonat wurde laut Peskow auch über den Energiesektor gesprochen - eine Schlüsselbranche für Russland, die Trump mit Sanktionen bedrohte, sollte sich Russland weigern, zu verhandeln.

Nach Angaben Peskows bereitet Russland nun eine Verhandlungsdelegation vor. Konkrete Schritte wie etwa die Entsendung von US-Unterhändlern nach Moskau wurden demnach bisher nicht vereinbart. Auch Diskussionen über Ort und Zeit eines Treffens von Trump und Putin nannte Peskow verfrüht.

Moskau sieht Europas Teilnahme skeptisch

Skeptisch äußerte sich Putins Sprecher zu einer Beteiligung Europas an den Verhandlungen. Die Erfahrung des Minsker Abkommens werde bei den anstehenden Gesprächen berücksichtigt, sagte er. Das Minsker Abkommen sah eine friedliche Beilegung des Konflikts zwischen der ukrainischen Regierung und den von Moskau unterstützten Separatisten im Donbass vor. Nach Lesart des Kremls scheiterte das Abkommen daran, dass die als Vermittler tätigen Länder Deutschland und Frankreich Kiew nicht zur Umsetzung der Vereinbarung anhielten./bal/DP/stk



Weitere Konjunkturnachrichten
 
Weitere Konjunkturnachrichten der letzten 14 Tage 
Seiten:  1 2 3 4 5    Berechnete Anzahl Nachrichten: 512     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
03.01.2026 19:20 Erneut Unruhen im Iran - Augenzeugen: Tote
03.01.2026 16:51 ROUNDUP: Verstärkte Abschiebungen - Weitere Flüge nach Afg...
03.01.2026 16:04 Abschiebungen nach Afghanistan im neuen Jahr
03.01.2026 15:23 ROUNDUP 3/Spektakuläre US-Operation in Venezuela: Maduro ge...
03.01.2026 14:59 ROUNDUP: CSU will 'gläserne Ostsee' und stärkste Armee Eur...
03.01.2026 10:52 Verdi-Chef erhöht in Tarifverhandlungen Druck auf die Arbei...
03.01.2026 10:51 Studie: Ausländerinnen könnten Fachkräftelücke verkleinern
03.01.2026 10:49 Solar Valley: Der nächste Sonnenuntergang
03.01.2026 10:46 EU-Kommissar erwartet 'höchste Abschiebungsrate seit 2019'
03.01.2026 10:45 Familiennachzug: Bisher fast keine Visa für Härtefälle
02.01.2026 17:23 ROUNDUP 3: Proteste den sechsten Tag in Folge - Trump droht ...
02.01.2026 17:05 dpa-AFX Überblick: KONJUNKTUR vom 02.01.2026 - 17.00 Uhr
02.01.2026 16:43 Aktivisten: Zehn Tote und Dutzende Festnahmen bei Protesten ...
02.01.2026 14:00 Selenskyj macht Geheimdienstchef zu neuem Büroleiter
02.01.2026 14:00 Der CO2-Preis steigt - was das für Verbraucher bedeutet
02.01.2026 13:49 Streit um Abschiebungen nach Syrien
02.01.2026 13:19 Vergleich: Inder haben die höchsten Löhne in Deutschland
02.01.2026 12:48 ROUNDUP 2: Proteste den sechsten Tag in Folge - Trump droht ...
02.01.2026 12:30 Bauernpräsident in Sorge über niedrige Agrarpreise
02.01.2026 11:45 Schlechte Stimmung in der Metall- und Elektroindustrie NRW
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.



 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
03.01.2026

PRISMA EXPLORATION INC.
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

SAMBHV STEEL TUBES LTD
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

DEEP INDUSTRIES LTD
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

JSW ENERGY LTD
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services