Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
01.06.2024 07:33

Sinner und Alcaraz machen Achtelfinal-Einzug perfekt

French Open

Paris (dpa) - Die Turnier-Mitfavoriten Jannik Sinner und Carlos Alcaraz haben bei den French Open in Paris problemlos das Achtelfinale erreicht. Der 22-jährige Sinner setzte sich in seinem Drittrunden-Match auf dem Court Philippe Chatrier gegen den Russen Pawel Kotow mit 6:4, 6:4, 6:4 durch.

Für den Australian-Open-Gewinner, der sich erst kurz vor Turnierstart von einer Hüftverletzung zurückgemeldet hatte, war es der zehnte Sieg in Serie auf der Grand-Slam-Bühne. Sollte Sinner das Finale erreichen, wird er unabhängig vom Abschneiden des aktuellen serbischen Weltranglistenersten Novak Djokovic als erster italienischer Spieler die Nummer eins der Tenniswelt.

Der Weltranglistendritte Alcaraz zog am Abend nach und besiegte den US-Amerikaner Sebastian Korda mit 6:4, 7:6 (7:5), 6:3. Auch der 21 Jahre alte Spanier hatte vor dem Turnierstart wegen Ellenbogenproblemen wochenlang aussetzen müssen.

Bei den Frauen zeigte sich Titelverteidigerin Iga Swiatek von ihrem Zweitrunden-Krimi gegen die Japanerin Naomi Osaka gut erholt. Die polnische Weltranglistenerste setzte sich mit 6:4, 6:2 gegen Marie Bouzkova aus Tschechien durch - und bekam danach an ihrem 23. Geburtstag vom Publikum ein Ständchen gesungen.

Rubljow verliert und flippt aus

Ein anderer Topspieler schied dagegen aus - und präsentierte sich dabei nicht nur sportlich von seiner schlechten Seite. Der Weltranglisten-Sechste Andrej Rubljow aus Russland schlug bei der 6:7 (6:8), 2:6, 4:6-Niederlage gegen den Italiener Matteo Arnaldi aus Frust mehrmals seinen Schläger zu Boden. Er schrie die Mitglieder seiner Box an und trat nach dem verlorenen zweiten Satz dreimal wütend mit dem linken Fuß gegen seine Bank. Dafür gab es Pfiffe von den Zuschauern auf dem Court Suzanne Lenglen.

«Dass er sich selber in so einem Zustand präsentiert, ist einfach fahrlässig», sagte der frühere Tennisprofi Carl-Uwe Steeb bei Eurosport: «Rubljow muss sich selber im Spiegel anschauen, warum er verloren hat.» Rubljow gab hinterher zu: «Es war ein sehr schlechtes Benehmen vor mir.»

Bei den Damen brachte die Serbin Olga Danilovic das Kunststück fertig, ihr Drittrunden-Match nach einem 0:6 im ersten Satz gegen die Kroatin Donna Vekic noch im Match-Tiebreak des dritten Satzes mit 10:8 zu gewinnen. Sie setzte sich am Ende mit 0:6, 7:5, 7:6 (10:8) durch.



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   12 13 14 15 16   Berechnete Anzahl Nachrichten: 303     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
01.06.2024 07:33 Sinner und Alcaraz machen Achtelfinal-Einzug perfekt
01.06.2024 06:57 Terzic über Ancelotti: Vorbild für jeden jungen Trainer
01.06.2024 03:41 EQS-Adhoc: Vectron Systems AG: Vectron schließt Business Co...
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
03.06.2024

TCTM KIDS IT EDUCATION
Geschäftsbericht

SYGNIA LIMITED
Geschäftsbericht

PRENETICS GLOBAL LTD.
Geschäftsbericht

POWERTAP HYDROGEN CAPITAL CORP.
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services