Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
16.07.2026 06:16

'New York Times' geht gegen Vorladung ihrer Journalisten vor

NEW YORK (dpa-AFX) - Die "New York Times" setzt sich gegen Vorladungen mehrerer ihrer Journalisten zur Wehr. Sie seien "missbräuchlich und unzulässig" und "in böser Absicht erwirkt worden, um die "Times" für ihre Berichterstattung abzustrafen", sagte der Anwalt der Redaktion, David McCraw, laut Mitteilung. Die Zeitung habe deshalb vor Gericht beantragt, die Vorladungen aufzuheben.

Nach Angaben der "New York Times" hatten vergangene Woche mehrere ihrer Journalisten Vorladungen der Bundesstaatsanwaltschaft in Manhattan erhalten, nachdem sie über angebliche Sicherheitsbedenken bei der neuen Präsidentenmaschine von Donald Trump berichtet hatten. Die Reporter sollen demnach vor einer Grand Jury aussagen.

Begründet wurden die Vorladungen laut der Zeitung lediglich mit einem nicht näher ausgeführten mutmaßlichen Verstoß gegen Bundesstrafrecht. Teilweise seien sie von Bundesbeamten persönlich an den Wohnsitzen zugestellt worden.

Präsidentenmaschine im Fokus

Die vier Journalisten hatten unter Berufung auf anonyme Quellen berichtet, Trump habe auf Anraten des Secret Service den Flug vom Nato-Gipfel in der Türkei zum britischen Luftwaffenstützpunkt Mildenhall mit der alten Air Force One absolviert. Demnach ging es dabei um Sicherheitsbedenken. Dort stieg er in die neue, von Katar geschenkte Maschine um.

In einem weiteren Bericht schrieb die Zeitung, die neue Maschine verfüge bislang nicht über sämtliche Sicherheits- und Abwehrsysteme des bisherigen Präsidentenflugzeugs. Die Regierung und Trump selbst bestritten, dass Sicherheitsbedenken der Grund für den Flugzeugwechsel gewesen seien.

Trump geht seit Beginn seiner zweiten Amtszeit verstärkt gegen Medien vor. Das Justizministerium hatte bereits in diesem Jahr versucht, Aussagen von Journalisten des "Wall Street Journal" und der "Washington Post" in Ermittlungen zu Enthüllungen zu erzwingen. Nach juristischem Widerstand der Medienhäuser wurden diese Vorladungen später zurückgezogen./jcf/DP/zb



Weitere Nachrichten
Name Kurs Währung Datum Zeit Handelsplatz
NEW YORK TIMES CO., ... 76,710 USD 16.07.26 22:00 NYSE
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   16 17 18 19 20    Berechnete Anzahl Nachrichten: 792     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
16.07.2026 07:32 ROUNDUP: Russland feuert wieder ballistische Raketen auf Kie...
16.07.2026 07:31 dpa-AFX Börsentag auf einen Blick: Hängepartie geht weiter
16.07.2026 07:30 RBC hebt Richemont auf 'Outperform' - Ziel 220 Franken
16.07.2026 07:27 Nordea verdient operativ wie erwartet etwas mehr
16.07.2026 07:23 «Episch?»: Argentiniens Comeback-Könige fordern Spanien
16.07.2026 07:20 DAX-FLASH: Dax stagniert - 'ausgeprägte Unentschlossenheit'...
16.07.2026 07:11 Energieagentur warnt vor Abhängigkeit bei kritischen Rohsto...
16.07.2026 07:10 EQS-News: Hypoport SE: Solide Transaktionsvolumen im ersten ...
16.07.2026 07:09 Erneut mehrere Festnahmen in Hongkonger Buchläden
16.07.2026 07:05 EQS-Adhoc: Ergebnis des 2. Quartals 2026 (deutsch)
16.07.2026 07:05 ROUNDUP: Wegen Hitze und Trockenheit Debatte um Wasserverbra...
16.07.2026 07:00 EQS-Adhoc: ABB erweitert Automatisierungsangebot mit Überna...
16.07.2026 07:00 EQS-Stimmrechte: Kontron AG (deutsch)
16.07.2026 06:50 IRW-News: ACCESS Newswire: Akkodis im Gartner(R) Emerging Ma...
16.07.2026 06:34 ROUNDUP: USA erhöhen mit neuen Angriffen und Drohungen Druc...
16.07.2026 06:34 ROUNDUP: Energiekonzern-Chef soll ukrainische Regierung füh...
16.07.2026 06:30 Niedrige Pegelstände in Flüssen beeinträchtigen Schifffahrt
16.07.2026 06:30 Wo Elektroautos stark gefragt sind - und wo gerade nicht
16.07.2026 06:29 BGH entscheidet zu Online-Kündigung von Fitnessstudiovertrag
16.07.2026 06:28 Studie: Am Bau boomt nur die Infrastruktur
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
17.07.2026

AB IGRENE
Geschäftsbericht

KONOSHIMA CHEM
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

ARLANDASTAD GROUP AB
Geschäftsbericht

UNITED CAPITAL PLC
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services