Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
29.06.2026 23:41

Sinner und Djokovic überstehen ernste Wimbledon-Prüfungen

Tennis in London

London (dpa) - Titelverteidiger Jannik Sinner und Rekord-Grand-Slam-Sieger Novak Djokovic haben ihre Auftaktaufgaben in Wimbledon nur mit Zittern überstanden. Der Weltranglisten-Erste Sinner musste nach einem Schreckmoment über fünf Sätze gehen, ehe sein Zweitrunden-Einzug perfekt war. Trotz eines zweimaligen Satz-Rückstands und eines Sturzes setzte sich der Italiener mit 4:6, 6:3, 6:7 (6:8), 6:2, 6:3 gegen Miomir Kecmanovic aus Serbien durch.

Rekord-Grand-Slam-Sieger Djokovic wurde beim 6:4, 5:7, 6:4, 6:4 gegen den Chinesen Wu Yibing ebenfalls auf eine harte Probe gestellt. Der Chinese setzte ihn erheblich unter Druck und zog die Zuschauer auf seine Seite. 

Djokovic vom Niveau überrascht

«Es fühlte sich sehr herausfordernd heute an. Wu verdient einen großen Applaus für diese unglaubliche Leistung», sagte Djokovic. Er sei glücklich, aber nicht gerade frisch, ergänzte er. Mehrfach hatte sich der Serbe während der Partie an den Rücken gefasst, sich gedehnt und gestreckt.

Wu habe ihn mit seinem Level überrascht. «Es fühlte sich nicht wie die erste Runde an», fuhr der siebenmalige Wimbledonsieger vor den Augen des früheren englischen Fußballstars David Beckham fort.

Beckham hatte sich zuvor auch die Erstrundenpartie von Sinner nicht entgehen lassen. Dem Vorjahreschampion drohte nach dem dramatischen Scheitern in Paris zwischenzeitlich auch beim Rasenklassiker ein frühes Aus. Bei den French Open war Sinner bei großer Hitze körperlich eingebrochen und nach 2:0 Sätzen und einem 5:1 im dritten sensationell in der zweiten Runde gescheitert.

Sinner am Boden

Bei deutlich angenehmeren Temperaturen im Londoner Südwesten hatte Sinner gegen einen gut aufspielenden Kecmanovic lange Probleme. Im Tiebreak des dritten Durchgangs wehrte Kecmanovic einen Satzball des Topfavoriten spektakulär ab und brachte Sinner dann mit dem zweiten Satzgewinn in Bedrängnis. Die fehlende Matchpraxis war dem Italiener anzumerken. 

Zuvor erlebte Sinner bei 2:2 im dritten Abschnitt einen Schreckmoment. Der Vorjahreschampion rutschte auf dem Rasen aus, fiel vorn auf die Knie und fasste sich an die Hüfte. Doch der 24-Jährige konnte ohne Behandlungspause weiterspielen.

 

«Ich bin sehr glücklich, dass ich es gedreht habe», sagte Sinner im Siegerinterview. Er sei zu Beginn ein bisschen angespannt gewesen. An seinem Schuh hatte sich derweil ein roter Fleck gebildet, der wie Blut aussah. «Nein, nein, mir geht es gut», beschwichtigte er. Es sehe schlimmer aus, als es ist. Sein nächster Gegner ist Nuno Borges aus Portugal. Djokovic bekommt es nun mit dem früheren Top-Ten-Spieler Stefanos Tsitsipas aus Griechenland zu tun.



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   25 26 27 28 29    Berechnete Anzahl Nachrichten: 924     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
30.06.2026 08:06 UBS senkt Easyjet auf 'Neutral' - Ziel hoch 610 Pence
30.06.2026 08:04 Gescheiterte Nationalmannschaft zurück im WM-Quartier
30.06.2026 07:50 ANALYSE-FLASH: Jefferies hebt Ziel für Novo Nordisk auf 285...
30.06.2026 07:50 ANALYSE-FLASH: Jefferies senkt Ziel für BASF auf 44 Euro - ...
30.06.2026 07:43 Die Leiden der Seleção: Titel noch weit weg
30.06.2026 07:41 JPMorgan belässt CTS Eventim auf 'Overweight' - Ziel 95 Euro
30.06.2026 07:40 UBS belässt Siemens auf 'Buy' - Ziel 310 Euro
30.06.2026 07:31 Bafin findet Fehler im Jahresabschluss 2023 von Mutares - An...
30.06.2026 07:31 dpa-AFX Börsentag auf einen Blick: Gewinne erwartet
30.06.2026 07:30 EQS-News: Das Mutares-Portfoliounternehmen Amaneos schließt...
30.06.2026 07:30 EQS-News: Just - Evotec Biologics stellt J.TRAIN als sofort ...
30.06.2026 07:27 JPMorgan belässt Auto1 auf 'Overweight' - Ziel 37 Euro
30.06.2026 07:24 JPMorgan belässt Vonovia auf 'Overweight' - Ziel 34,50 Euro
30.06.2026 07:22 JPMorgan belässt DHL Group auf 'Overweight' - Ziel 60 Euro
30.06.2026 07:21 JPMorgan hebt Ziel für Vestas auf 251 Kronen - 'Overweight'
30.06.2026 07:21 Chinas Kommunistische Partei wächst - aber langsamer
30.06.2026 07:13 EQS-News: Der African Guarantee Fund ernennt Herrn Constant ...
30.06.2026 07:09 RBC senkt Easyjet auf 'Sector Perform' - Ziel hoch auf 600 P...
30.06.2026 07:06 Von Qualität bis Pech: Vier Gründe für das WM-Scheitern
30.06.2026 07:05 EQS-News: Infracore SA gibt Entscheid der Übernahmekommissi...
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
01.07.2026

POWERHOUSE ENERGY GROUP
Geschäftsbericht

EZGO TECHNOLOGIES LTD
Geschäftsbericht

GET NICE FINANCIAL GROUP LTD
Geschäftsbericht

LEGACY IRON ORE LTD.
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services