Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
18.04.2026 22:54

Verstappen geschockt: Todesfall auf dem Nürburgring

Sieben Autos verwickelt

Nürburgring (dpa) - Nach dem Massenunfall mit einem Todesfall auf dem Nürburgring hat auch Max Verstappen mit großer Bestürzung reagiert. Der viermalige Formel-1-Weltmeister, der zum Zeitpunkt des Crashs nicht am Steuer seines Langstrecken-Wagens gesessen hatte, schrieb am Samstagabend bei Instagram: «Geschockt über das, was heute passiert ist...». 

Verstappen: Werden daran erinnert, wie gefährlich es sein kann

Zuvor war im Qualifier-Rennen der 24 Stunden ein Pilot ums Leben gekommen. Wie die Rennleitung mitteilte, starb Juha Miettinen im Medical Center. Nachdem der 66 Jahre alte gebürtige Finne aus seinem Wagen geborgen worden war, seien alle Reanimationsversuche erfolglos geblieben. 

«Motorsport ist etwas, das wir alle lieben», schrieb Verstappen weiter: «Aber in Zeiten wie diesen werden wir daran erinnert, wie gefährlich er sein kann.» Verstappen drückte der Familie von Miettinen sein aufrichtiges Beileid aus.

Der Internationale Automobilverband Fia, der unter anderem für die Regeln und deren Einhaltung in der Formel 1 verantwortlich ist, reagierte ebenfalls mit großer Trauer auf die Todesnachricht. «Unsere Gedanken gehören seiner Familie und Freunden und allen, die an dem Event beteiligt waren», schrieb die Fia.

Die anderen Piloten nicht in Lebensgefahr

In den Unfall in der Anfangsphase des eigentlichen Vier-Stunden-Rennens waren weitere sechs Wagen verwickelt. Die Piloten seien zur vorsorglichen Untersuchung in das Medical Center sowie umliegende Krankenhäuser gebracht worden. Für keinen bestehe Lebensgefahr, hieß es von der Rennleitung.

Verstappen nicht verwickelt

Der Wagen von Verstappen war nicht in den Horrorunfall mit insgesamt sieben Autos in der Passage Klostertal verwickelt. Zum Zeitpunkt des Crashs saß auch sein österreichischer Kollege Lucas Auer am Steuer des Mercedes-AMG mit der Startnummer 3. 

 

Die Rennleitung hatte zunächst mitgeteilt: «Derzeit laufen die Rettungsmaßnahmen für mehrere verletzte Fahrer auf Hochtouren.» Berichten zufolge waren mehrere Rettungswagen im Einsatz. Weitere Details wurden vorerst nicht bekannt. Der Livestream des Rennens, das über vier Stunden angesetzt war, wurde gestoppt.

Vor den Rennen an diesem Sonntag soll es im Rahmen der Startaufstellung eine Gedenkminute für den tödlich verunglückten Miettinen geben.



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   11 12 13 14 15    Berechnete Anzahl Nachrichten: 363     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
19.04.2026 12:05 ROUNDUP 2: Wer bekommt die Entlastungsprämie? Konzerne wart...
19.04.2026 11:21 Polizei sucht zweites Hipp-Glas mit Rattengift in Österreich
19.04.2026 11:20 Strombetreiber: Kein Anzeichen für Anschlag
19.04.2026 11:16
19.04.2026 10:58 Bericht: Israel teilt Südlibanon in drei Zonen auf
19.04.2026 10:38 Der Treppensturz von Ried: DFB-Team fällt zurück
19.04.2026 10:18 Drohnenangriffe auf Ukraine, Raketeneinschlag in Südrussland
19.04.2026 10:15 Protest gegen Waffenruhe: Streik in nordisraelischer Stadt
19.04.2026 10:14 Elektrobranche profitiert von Boom bei Rechenzentren
19.04.2026 09:05 ROUNDUP 2/'Schade für uns': BVB öffnet Meistertür für FC...
19.04.2026 09:05 ROUNDUP: Leo XIV. will Streit mit Trump nicht ausufern lasse...
19.04.2026 09:05 ROUNDUP: Klingbeil für weitere Entlastung offen
19.04.2026 09:05 ROUNDUP: Merz und Lula wollen strategische Partnerschaft aus...
19.04.2026 09:05 ROUNDUP/Südkorea: Nordkorea testet ballistische Kurzstrecke...
19.04.2026 09:05 ROUNDUP/Iran: Weit von endgültiger Einigung mit USA entfernt
19.04.2026 08:50 Erpressung: Hipp-Gläschen mit Rattengift in Österreich
19.04.2026 08:49 Haushalte nach Stromausfall in Nikolassee wieder am Netz
19.04.2026 08:47 Französischer Soldat bei UN-Mission im Libanon getötet
19.04.2026 08:47 Ungarn-Wahl: Zweidrittelmehrheit für Tisza gesichert - Betr...
19.04.2026 08:46 Nach Schüssen auf Schiffe: Indien bestellt iranischen Botsc...
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
20.04.2026

CNB FIN CP PA
Geschäftsbericht

GLP J-REIT
Geschäftsbericht

DONTNOD ENTERTAINMENT SA
Geschäftsbericht

BEIJING JIAYU DOOR WINDOW AND CURTA
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services