Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
12.04.2026 17:18

Britischer Ex-Premier Johnson besuchte ukrainische Front

LONDON (dpa-AFX) - Der britische Ex-Premierminister Boris Johnson hat über einen Besuch bei ukrainischen Streitkräften in Saporischschja berichtet - und ist für seine Reise von Moskau heftig kritisiert worden. Die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, bezeichnete Johnson gar als "Schurke".

Details zu seinem Besuch in der Region der umkämpften ukrainischen Großstadt schilderte Johnson ausführlich in einem am Freitag erschienenen Artikel für die Boulevardzeitung "Daily Mail". Auch eine Dokumentation soll den Angaben nach demnächst erscheinen. Von den Ukrainern veröffentlichten Bildern zufolge war Johnson bereits Ende Februar in der Ukraine.

In dem Artikel wirft der Ex-Premier den westlichen Staaten etwa vor, nicht genug gegen Russlands Invasion in der Ukraine zu tun. "Willkommen zurück in der sogenannten "Kill Zone", und willkommen zurück in dem Krieg, den der Westen zu vergessen droht", schreibt er etwa.

Die Ukraine befinde sich seit Jahren in einem Kampf um die Freiheit. Über das "einfache Ziel" dieses Kampfes herrsche "angeblich" auch in Europa und den USA Einigkeit. "Und doch ist derzeit kein einziger Staats- oder Regierungschef in einer dieser westlichen Hauptstädte bereit, genug zu tun, um dieses Ziel zu erreichen", so Johnson.

Scharfe Kritik aus Moskau

Johnson war beim Kriegsausbruch 2022 noch Regierungschef, dann aber von dem Posten zurückgetreten. Russland warf Johnson vor allem während seiner Zeit als Premierminister vor, Unterstützer einer militärischen Auseinandersetzung mit Russland zu sein und kein Interesse an einer friedlichen Lösung des Ukraine-Konflikts zu haben.

Zu seinem Einsatz im Kriegsgebiet sagt die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa: "Danke an Boris Johnson, der gezeigt hat, wie die Mächte des Bösen aussehen - das hätte niemand besser hinbekommen." Der Brite betreibe ""PR" auf Kosten von Menschenleben", so der Vorwurf Moskaus. "Johnson war persönlich an der Abkehr vom Verhandlungsprozess und der Eskalation des Konflikts beteiligt. Ein Schurke, der an den Ort des Verbrechens zurückgekehrt ist."/pba/DP/he



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   28 29 30 31 32    Berechnete Anzahl Nachrichten: 784     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
13.04.2026 09:14 IRW-News: Vanguard Mining Corp. : RE-Distribution: Vanguard ...
13.04.2026 09:13 Koalition: 1000 Euro Krisen-Bonus vom Arbeitgeber steuerfrei
13.04.2026 09:12 Koalition will Autofahrer durch Steuersenkung entlasten
13.04.2026 09:05 EQS-News: Calisen ernennt Dr. Diane Bitzel zum ersten Chief ...
13.04.2026 09:01 Netflix-Serie: Spielt 'Emily in Paris' in Griechenland und M...
13.04.2026 09:00 Original-Research: Rosenbauer International AG (von NuWays A...
13.04.2026 08:56 Gescheiterte Gespräche zwischen USA und Iran: Europäischer...
13.04.2026 08:55 Polens Regierungschef zu Ungarn-Wahl: 'Bin so glücklich!'
13.04.2026 08:52 EQS-DD: Limes Schlosskliniken AG (deutsch)
13.04.2026 08:50 Bernstein senkt Ziel für Beiersdorf auf 95 Euro - 'Outperfo...
13.04.2026 08:50 ANALYSE-FLASH: JPMorgan belässt ASML auf 'Overweight' - Zie...
13.04.2026 08:48 AKTIE IM FOKUS: Lufthansa besonders unter Druck - Ölpreis u...
13.04.2026 08:41 IRW-News: Kairos Minerals : Neue Goldressource von 2,1 Mio. ...
13.04.2026 08:36 Jefferies senkt Ziel für Pernod Ricard auf 95 Euro - 'Buy'
13.04.2026 08:36 Jefferies senkt Ziel für Diageo auf 1900 Pence - 'Buy'
13.04.2026 08:34 UBS belässt Bayer auf 'Buy' - Ziel 52 Euro
13.04.2026 08:33 WDH: Unwetterschäden an Autos in Deutschland fast halbiert
13.04.2026 08:32 Jefferies senkt Ziel für AB Inbev auf 73 Euro - 'Buy'
13.04.2026 08:21 Aktien Frankfurt Ausblick: Verluste - Gescheiterte Iran-Gesp...
13.04.2026 08:20 EQS-News: FinnCobalt schließt sich der EUMINDA-Kooperation ...
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
14.04.2026

GREENTHESIS SPA
Geschäftsbericht

FORMOSA PLASTICS
Geschäftsbericht

DESTINY PHARMA HLDGS PLC
Geschäftsbericht

JUMBO SA
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services