Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
11.03.2026 16:30

Wadephul bringt gestrandete Touristen von Doha nach Riad

KATAR/RIAD (dpa-AFX) - Außenminister Johann Wadephul nutzt seinen Krisenbesuch in Katar, um deutschen Touristen eine Heimreise zu ermöglichen. Das kündigte der CDU-Politiker bei seinem Besuch in Doha an, der Hauptstadt des Golf-Emirats. Unter den deutschen Staatsangehörigen, die in der Militärmaschine der Bundeswehr vom Typ A400M mit Wadephul nach Riad reisen, sind drei Familien mit Kindern. Sie waren wegen des Iran-Kriegs in der Region gestrandet.

Aus dem Auswärtigen Amt hieß es, insgesamt werde eine niedrige zweistellige Zahl von deutschen Staatsangehörigen mit der Delegation des Außenministers in die saudische Hauptstadt fliegen. An Bord waren zehn Touristen und ein Bundeswehrangehöriger, der sich dienstlich in der Region aufhielt. Von Riad aus soll die Gruppe mit einem von der Bundesregierung organisierten Sonderflug weiter nach Deutschland fliegen. Der Iran-Krieg dauert seit gut eineinhalb Wochen an. Eine genaue Zahl, wie viele Deutsche festsitzen, gibt es nicht.

Vierstellige Zahl deutscher Touristen konnte Katar verlassen

Das Auswärtige Amt hatte in den vergangenen Tagen alle in Katar gestrandeten deutschen Staatsangehörige kontaktiert, die in der Krisenvorsorgeliste Elefand den Wunsch nach einer Ausreiseunterstützung geäußert hatten. Insgesamt konnte demnach bereits eine vierstellige Zahl deutscher Staatsangehöriger Katar verlassen. In den vergangenen Tagen hatte das kommerzielle Flugangebot aus der Region zugenommen.

Deutsche Reisende könnten auch den Landweg nach Saudi-Arabien nehmen, um dort Flüge nach Deutschland zu nehmen. Eine Busfahrt von Doha nach Riad gilt allerdings als beschwerlich, sie dauert etwa 14 Stunden.

Das Auswärtige Amt hatte am Sonntag mit einem Sonderflug aus Riad mehr als 180 Menschen nach Berlin gebracht, für den es vorher Bustransporte aus Doha gegeben hatte. Ein weiterer solcher Flug ist für diesen Donnerstag geplant. Auch ein Großteil der Passagiere des TUI-Kreuzfahrtschiffes "Mein Schiff 5" in Doha habe mittlerweile ausreisen können. Die letzten verbliebenen Deutschen sollten demnach heute von TUI aus Doha ausgeflogen werden./bk/DP/nas



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   15 16 17 18 19    Berechnete Anzahl Nachrichten: 1.204     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
11.03.2026 21:38 IRW-News: Fintechwerx International Software Services Inc.: ...
11.03.2026 21:35 ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Dow gibt nach - Oracle stü...
11.03.2026 21:20 Aktien New York Schluss: Dow gibt nach - Oracle stützt Tech...
11.03.2026 21:16 JPMorgan hebt Ziel für Gea Group auf 58,20 Euro - 'Underwei...
11.03.2026 21:14 WDH/ROUNDUP: Eine halbe Stunde lang kein Flugbetrieb am BER
11.03.2026 21:05 BGH: Jugendschutz gilt auch für leere E-Zigaretten-Tanks
11.03.2026 21:05 Spritpreise: Österreich schränkt Tankstellen noch weiter ein
11.03.2026 21:04 ROUNDUP: Trump ermutigt Öltanker zur Durchfahrt der Straße...
11.03.2026 21:02 EQS-Stimmrechte: DEUTZ AG (deutsch)
11.03.2026 21:01 Putins Gesandter trifft Trump-Vertraute in Florida
11.03.2026 20:57 JPMorgan senkt Ziel für Porsche AG auf 50 Euro - 'Overweigh...
11.03.2026 20:50 EQS-Stimmrechte: DEUTZ AG (deutsch)
11.03.2026 20:36 VERMISCHTES/ROUNDUP: Eine halbe Stunde lang kein Flugbetrieb...
11.03.2026 20:36 Hisbollah feuert Dutzende Raketen auf Nordisrael
11.03.2026 20:28 EQS-Stimmrechte: DEUTZ AG (deutsch)
11.03.2026 20:21 RBC belässt Deutsche Börse auf 'Sector Perform' - Ziel 235...
11.03.2026 20:20 RBC belässt McDonald's auf 'Sector Perform' - Ziel 330 Doll...
11.03.2026 20:17 Selenskyj hofft auf Plan B für weitere Hilfen aus Europa
11.03.2026 20:12 Ministerpräsidenten fordern fairen Umgang mit dem Osten
11.03.2026 20:05 Devisen: Euro im US-Handel unter 1,16 US-Dollar
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
12.03.2026

VICPLAS INTL
Geschäftsbericht

URGENT.LY INC.
Geschäftsbericht

UNIBEL
Geschäftsbericht

TYRANNA RESOURCES LTD
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services