Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
11.02.2026 11:10

IRW-News: Dr. Reuter Investor Relations: De.mem sieht enormes Wachstumspotenzial in Westaustralien

IRW-PRESS: Dr. Reuter Investor Relations: De.mem sieht enormes Wachstumspotenzial in Westaustralien

Bislang deutet alles darauf hin, dass das abgelaufene Jahr 2025 einen weiteren Rekord in De.mems Firmengeschichte markieren wird. Ebenso sind die Prognosen für das neue Geschäftsjahr vielversprechend. Das liegt vor allem an den Entwicklungen in Westaustralien, wo die Mining-Industrie brummt - angetrieben von neuen Rekordzahlen beim Goldpreis nimmt der Abbau des Edelmetalls Fahrt auf. Ebenso gefragt sind für die Weltwirtschaft Seltene Erden, die ebenfalls in Westaustralien zu finden sind. De.mem hat sich mittlerweile zu einem verlässlichen Partner in der Bergbau-Industrie entwickelt und bedient - in Abgrenzung zu seiner Konkurrenz - vor allem mittelgroße Kunden.

Damit setzt sich De.mem bewusst von der Konkurrenz wie etwa Veolia ab, die vor allem Großkunden im Portfolio haben. Den mittelgroßen Kunden kann De.mem als so genannter One-Stop-Shop ein umfangreiches Rundum-Paket anbieten, was wiederum ein Vorteil gegenüber den zahlreichen kleineren Konkurrenten darstellt.

Konkret ist De.mem zwar mittlerweile international aufgestellt. Einen großen Teil seines Geschäfts macht das Unternehmen aber in Westaustralien. Neben der Forschung und Entwicklung im Bereich der Hohlfasermembranen, die im Bau von dezentralen Wasseraufbereitungsanlagen Anwendung finden, hat De.mem noch zwei weitere wichtige Geschäftsbereiche, die für stabile und wiederkehrende Einnahmen und attraktive Margen sorgen: Das Service- und Spezialchemiegeschäft, mit dem De.mem seinen festen Kundenstamm, vor allem in der aktuell boomenden Bergbaubranche in Australien, versorgt.

Mit diesem in der Wasseraufbereitungsbranche ungewöhnlichem Geschäftsmodell setzt sich De.mem klar von seinen Mitbewerbern ab und kann so Innovation und Solidität vereinen. Mir ist kein junges Wachstumsunternehmen bekannt, dass diese unterschiedlichen Segmente so auf- und ausgebaut hat und verbindet, wie wir , stellt Firmenchef Andreas Kröll die Einzigartigkeit seines Unternehmens heraus.

De.mem treibt organisches Wachstum voran

Dieses Geschäftsmodell macht es De.mem nun möglich, nach dem bisherigen Wachstum durch zahlreiche Übernahmen in den vergangenen Jahren, nun auch verstärkt organisch, also aus eigener Kraft, zu wachsen. Organisches Wachstum ist langfristig angelegt und schafft eine stabile Grundlage, die zu einem höheren Unternehmenswert und sicheren Marktanteilen führt. Das ist vor allem für unsere Investoren interessant, da sie ihr Geld in ein solide aufgestelltes Unternehmen mit gleichzeitig enormen Wachstumschancen investieren, erklärt Kröll.

Wachstum durch Akquisitionen

De.mem hat in den vergangenen Jahren das inorganische Wachstum mit einer Reihe von kleineren Akquisitionen, insbesondere auf dem australischen Heimatmarkt, ergänzt. Hier sieht sich das Unternehmen nach eigener Aussage dank des profitablen Geschäftsmodells mit Fokus auf wiederkehrendem Service- bzw. Spezialchemiegeschäft mittlerweile finanziell gut aufgestellt.

Jüngste Übernahme war im Oktober 2025 der Zukauf von Core Chemicals, einem Spezialchemikalienlieferanten für Goldminenunternehmen in Westaustralien. Die Produkte des Unternehmens helfen Goldminenkunden, die Goldextraktion zu maximieren und winzige Goldfragmente aus dem Raffinationsabfallstrom zurückzugewinnen.

Core Chemicals erzielte in den zwölf Monaten bis Juni 2025, vor der Übernahme durch De.mem, einen Umsatz von rund 4 Millionen AUD und einen Gewinn vor Steuern von etwa 730.000 AUD. Diese Übernahme erhöht unser Engagement im Goldminensektor, erweitert unser Spezialchemikalienportfolio und bietet erhebliche Cross-Selling- und Margenausbau-Möglichkeiten über einen vergrößerten Kundenstamm hinweg, erklärt Firmenchef Kröll.

Umsatzwachstum durch Übernahme

Wichtig sei vor allem, dass die Übernahme auch eine klare und quantifizierbare Umsatzwachstumschance biete. Core Chemicals bedient derzeit 18 Goldminen-Kunden in Westaustralien, während De.mem etwa 15 Goldminen-Kunden im ganzen Land bedient. In ganz Australien gibt es etwa 175 aktive Goldminen, was einen Zielmarkt von mehr als 140 Goldminen bedeutet, die derzeit von keinem der beiden Unternehmen bedient werden. Angesichts der Tatsache, dass jeder Goldminen-Kunde von Core Chemicals durchschnittlich 222.000 AUD Umsatz generiert, stellt dies eine erhebliche Umsatzwachstumschance dar, erklärt der Firmenchef das enorme Wachstumspotenzial.

Wir sind hinsichtlich des Potenzials unseres Geschäfts in Westaustralien weiterhin optimistisch, zumal in absehbarer Zukunft nicht von einer Schwäche des Goldpreises auszugehen ist, so Kröll. Goldman Sachs beispielsweise prognostiziert einen Goldpreis von 4,900 USD pro Unze für Dezember 2026.

Möchten Sie auf dem Laufenden gehalten werden über interessante Nebenwerte-Aktien oder De.mem? Dann lassen Sie sich in unseren kostenlosen Verteiler eintragen mit dem Stichwort: Nebenwerte oder De.mem. Einfach per E-Mail an Eva Reuter: e.reuter@dr-reuter.eu

De.mem

ISIN: AU000000DEM4

https://www.demembranes.com

Land: Australien

Disclaimer/Risikohinweis

Interessenkonflikte: Mit De.mem existiert ein entgeltlicher IR und PR-Vertrag. Inhalt der Dienstleistungen ist u.a., den Bekanntheitsgrad des Unternehmens zu erhöhen. Dr. Reuter Investor Relations handelt daher bei der Erstellung und Verbreitung des Artikels im Interesse von De.mem. Es handelt sich um eine werbliche redaktionelle Darstellung. Aktien von De.mem können sich im Besitz von Mitarbeitern oder Autoren von Dr. Reuter Investor Relations - unter Berücksichtigung der Regeln der Market Abuse Regulation (MAR) befinden.

Unternehmensrisiken: Wie bei jedem Unternehmen bestehen Risiken hinsichtlich der Umsetzung des Geschäftsmodells. Es ist nicht gewährleistet, dass sich das Geschäftsmodell entsprechend den Planungen umsetzen lässt. Weitere Unternehmensrisiken können Sie der IR-Webseite von De.mem entnehmen: https://demembranes.com/investors/

Investitionsrisiken: Investitionen sollten nur mit Mitteln getätigt werden, die zur freien Verfügung stehen und nicht für die Sicherung des Lebensunterhaltes benötigt werden. Es ist nicht gesichert, dass ein Verkauf der Anteile über die Börse zu jedem Zeitpunkt möglich sein wird. Grundsätzlich unterliegen Aktien immer dem Risiko eines Totalverlustes.

Disclaimer: Alle in diesem Newsletter / Artikel veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältigen Recherchen. Es werden nur Quellen verwendet, die die Autoren für seriös halten. Dennoch kann für die verwendeten Informationen keine Haftung übernommen werden. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet.

Quellen: Insbesondere werden zur Darstellung & Beurteilung der Gesellschaften Informationen der Unternehmenswebseite verfügbaren Informationen berücksichtigt. In der Regel besteht zudem ein direkter Kontakt zum Vorstand / IR-Team der jeweiligen analysierten bzw. vorgestellten Gesellschaft. Der Artikel wurde vor Veröffentlichung De.mem vorgelegt, um die Richtigkeit aller Angaben prüfen zu lassen.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Mitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen, einschließlich Aussagen über das Unternehmen. Wo immer möglich, wurden Wörter wie "können", "werden", "sollten", "könnten", "erwarten", "planen", "beabsichtigen", "antizipieren", "glauben", "schätzen", "vorhersagen" oder "potenziell" oder die Verneinung oder andere Variationen dieser Wörter oder ähnliche Wörter oder Phrasen verwendet, um diese zukunftsgerichteten Aussagen zu identifizieren. Diese Aussagen spiegeln die gegenwärtigen Einschätzungen des Autors wider und basieren auf Informationen, die dem Autor zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Berichts vorlagen.

Zukunftsgerichtete Aussagen sind mit erheblichen Risiken, Ungewissheiten und Annahmen verbunden. Viele Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften erheblich von den Ergebnissen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen erörtert oder impliziert werden. Diese Faktoren sollten sorgfältig berücksichtigt werden, und der Leser sollte sich nicht in unangemessener Weise auf die zukunftsgerichteten Aussagen verlassen. Obwohl die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen auf Annahmen beruhen, die der Autor für vernünftig hält, kann den Lesern nicht versichert werden, dass die tatsächlichen Ergebnisse mit diesen zukunftsgerichteten Aussagen übereinstimmen werden. Dr. Reuter Investor Relations ist nicht verpflichtet, diese Aussagen zu aktualisieren oder zu überarbeiten, um neuen Ereignissen oder Umständen Rechnung zu tragen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.

Verantwortlich & Kontakt für Rückfragen

Dr. Reuter Investor Relations

Dr. Eva Reuter

Friedrich-Ebert-Anlage 35-37

60327 Frankfurt

+49 (0) 69 1532 5857

www.dr-reuter.eu

www.small-microcap.de

Für Fragen bitte Nachricht an ereuter@dr-reuter.eu

<p><b>NEWSLETTER REGISTRIERUNG: </b></p>

Aktuelle Pressemeldungen dieses Unternehmens direkt in Ihr Postfach:

http://www.irw-press.com/alert_subscription.php?lang=de&isin=DE0000000014

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender verantwortlich.

Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.



Weitere Nachrichten
Name Kurs Währung Datum Zeit Handelsplatz
DE.MEM LTD. 0,059 EUR 11.02.26 22:02 Tradegat...
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   34 35 36 37 38    Berechnete Anzahl Nachrichten: 1.354     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
11.02.2026 11:33 UBS senkt Ziel für BP auf 455 Pence - 'Neutral'
11.02.2026 11:33 Deutsche Bank Research belässt L'Oreal auf 'Hold' - Ziel 36...
11.02.2026 11:32 Berenberg belässt Kering auf 'Sell' - Ziel 190 Euro
11.02.2026 11:32 EQS-Stimmrechte: TUI AG (deutsch)
11.02.2026 11:31 China meldet 'Durchbruch' für Mondmission nach Raketentest
11.02.2026 11:30 EQS-News: EcoGraf unterzeichnet Kooperationsvereinbarung mit...
11.02.2026 11:29 Bierbrauer Heineken streicht bis zu 6.000 Stellen
11.02.2026 11:28 Schlotterbeck-Entscheidung beim BVB soll im März fallen
11.02.2026 11:27 AKTIEN IM FOKUS 2: Gerresheimer-Einbruch nach Bilanzverschie...
11.02.2026 11:27 RBC hebt Ziel für Coca-Cola auf 87 Dollar - 'Outperform'
11.02.2026 11:24 Deutsche Bank belässt Astrazeneca auf 'Sell' - Ziel 11500 P...
11.02.2026 11:17 Von der Leyen will Tempo bei Union der EU-Kapitalmärkte
11.02.2026 11:16 Deutsche Bank senkt Ziel für Kering auf 295 Euro - 'Hold'
11.02.2026 11:15 Deutsche Bank senkt Ziel für Teamviewer auf 6,50 Euro - 'Ho...
11.02.2026 11:12 Nach Springen: Kombinierer Geiger hat gute Medaillenchancen
11.02.2026 11:12 OTS: Mastercard Deutschland / Passkeys statt Passwörter: Ju...
11.02.2026 11:10 IRW-News: Dr. Reuter Investor Relations: De.mem sieht enorme...
11.02.2026 11:09 Commerzbank-Chefin macht Hoffnung auf noch höhere Rendite 2...
11.02.2026 11:09 UBS belässt Totalenergies auf 'Buy' - Ziel 61 Euro
11.02.2026 11:08 Deutsche Bank senkt Ziel für Novo Nordisk auf 400 Kronen - ...
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
12.02.2026

ABRDN CHINA INVESTMENT CO. LTD.
Geschäftsbericht

VERSES TECHNOLOGIES INC.
Geschäftsbericht

REDCASTLE RESOURCES
Geschäftsbericht

PI2
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services