Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
10.02.2026 14:12

Ohne gesperrte Carl: Schwere Olympia-Mission für Langläufer

Winterspiele

Tesero (dpa) - Ihre Teamkollegen kämpfen vor prächtiger Kulisse in Italien um Olympia-Ehren, Victoria Carl dreht ihre Runden im Thüringer Wald. Die Sperre wegen einer positiven Dopingprobe ist für die Sensations-Olympiasiegerin von 2022 eine sportliche Tragödie und für das deutsche Langlaufteam eine riesige Schwächung. Ein olympischer Podestplatz wird extrem schwer zu erreichen. Das zeigte sich bereits in den ersten Tagen in Tesero.

Im Sprint schieden Coletta Rydzek und Laura Gimmler als beste Deutsche im Halbfinale aus. Traurig fielen sie sich danach in die Arme. Zuvor im Skiathlon waren die Deutschen noch weiter weg vom Podest. Bei den Frauen belegte Pia Fink als Stärkste den zwölften Platz. Friedrich Moch war als 26. der beste Mann.

Positiver Dopingtest im vergangenen Jahr

Carl wäre weder im Skiathlon noch im Sprint eine Top-Kandidatin für die Medaillen gewesen. In der Staffel, in der sich das deutsche Team die größten Chancen ausrechnet und im Teamsprint ist die 30-Jährige aber kaum zu ersetzen. In dieser Disziplin gewann sie gemeinsam mit Katharina Hennig Dotzler vor vier Jahren Gold. Mit der Staffel gab es Silber.

Nach dem großen Triumph von China etablierte sich Carl auch im Weltcup unter den Besten. Sie erarbeitete sich immer mehr Anerkennung bei den Konkurrentinnen und lief mehrmals auf das Podest.

Im vergangenen Frühjahr dann der Schock. Bei einer Kontrolle außerhalb des Weltcups wurde Carl positiv auf die verbotene Substanz Clenbuterol getestet. Das Medikament wird in erster Linie zur Behandlung von Atemwegserkrankungen wie Asthma eingesetzt.

Dauer von Carls Sperre steht weiter nicht fest

Carl hatte sich im Sommer zu dem Vorfall geäußert. «Ich war krank, hatte starke Hustenanfälle und habe das Medikament auf ärztliche Anweisung genommen. Ich habe alles offengelegt - mir war nicht bewusst, dass ein verbotener Wirkstoff enthalten ist», hatte sie geschildert.

Die Nationale Anti Doping Agentur (Nada) erließ im vergangenen September einen Sanktionsvorschlag über zwei Jahre. Das endgültige Strafmaß steht nach wie vor nicht fest.

Den deutschen Langläuferinnen und Langläufern fehlt Carl nicht nur sportlich. «Besonders am 16. Februar, an dem wir vor vier Jahren gemeinsam Gold gewonnen haben, werde ich sehr an sie denken», sagte Hennig Dotzler vor den Winterspielen bei «Web.de».

Teamchef Schlickenrieder ist von Carl beeindruckt

Vor dem ersten Olympia-Rennen schalteten sich Carl und das Team per Video zusammen. Teamchef Peter Schlickenrieder ist beeindruckt von der Einstellung der Athletin. «Es ist faszinierend, wie intrinsisch motiviert sie ist. Wie sie sich kleine Ziele setzt oder wieder etwas findet, woran sie sich hochzieht», sagte der 55-Jährige in Tesero über die weit weg vom Team trainierende Sportlerin.

«Da kann man nur den Hut ziehen und sich inspirieren lassen, dass man sich durch solche Rückschläge nicht unterkriegen lässt», sagte Schlickenrieder. Auch für sein Team gilt es, den Kopf oben zu behalten.



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   5 6 7 8 9   Berechnete Anzahl Nachrichten: 174     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
14.03.2026 07:11 UN-Hilfskoordinator warnt vor Folgen des Iran-Kriegs
14.03.2026 07:11 Südkorea: Nordkorea testet erneut ballistische Rakete
14.03.2026 07:05 ROUNDUP/Trump: Für Ölindustrie wichtige iranische Insel an...
14.03.2026 07:04 Grünen-Fraktion empört über Fracking-Idee
14.03.2026 07:00 Trump: Marine-Eskorte in Straße von Hormus beginnt 'bald'
14.03.2026 07:00 KfW: Mittelständler spüren negative Folgen von US-Politik
14.03.2026 06:59 Deutsche fahren trotz teurem Sprit nicht weniger Auto
14.03.2026 06:59 Iran warnt USA vor Angriff auf Öl-Infrastruktur
14.03.2026 06:58 Metall-Verband fordert 'klares Reformsignal' bis zum Sommer
14.03.2026 06:58 Kritik an Lösung zu Erleichterungen für chronisch Kranke
14.03.2026 06:57 Trump: Für Ölindustrie wichtige iranische Insel angegriffen
14.03.2026 05:00 Wie kommt die neue Transparenz der Schufa an?
14.03.2026 04:09 Ölpreise weiter hoch - kaum Hoffnung auf schnellen Frieden
14.03.2026 04:00 Deutsche fahren trotz teurem Sprit nicht weniger Auto
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
16.03.2026

WALKABOUT RESOURCES LTD
Geschäftsbericht

THOR ENERGY
Geschäftsbericht

PLANET GAS
Geschäftsbericht

EZI AUTOMATION LTD.
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services