Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
10.02.2026 06:48

Kerosin auf Kuba wird knapp: Air Canada stoppt Flüge

HAVANNA (dpa-AFX) - Die Ölblockade der USA gegen das sozialistische Kuba wirkt sich auf den Flugverkehr aus. Wegen Treibstoff-Knappheit stellt die kanadische Fluglinie Air Canada vorerst ihre Flüge nach Kuba ein, wie das Unternehmen mitteilte. In den kommenden Tagen sollen nur noch leere Maschinen von Air Canada zur Karibikinsel fliegen, um rund 3.000 Kunden gemäß dem regulären Flugplan aus dem Land zu bringen.

Die Kanadier machen den Großteil der Touristen aus, die die Insel besuchen. "Air Canada wird die Situation weiterhin beobachten, um zu einem späteren Zeitpunkt eine angemessene Wiederaufnahme des normalen Flugbetriebs nach Kuba zu beschließen", teilte die Airline mit.

Zuvor hatte die Regierung Kubas die internationalen Fluggesellschaften darüber informiert, dass infolge des US-Ölembargos die Betankung auf der Insel ab Dienstag nicht mehr möglich sein werde, wie Medien unter Berufung auf Piloten und Fluglinien berichteten. Auch die US-Flugaufsichtsbehörde FAA warnte vor einem Mangel an Kerosin am Flughafen der kubanischen Hauptstadt Havanna.

Weitere Airlines haben Vorsichtsmaßnahmen ergriffen - ohne die Flüge komplett einzustellen. So plant etwa Air Europa, in der benachbarten Dominikanischen Republik zwischenzulanden, um aufzutanken, wie die spanische Zeitung "El País" berichtete. Iberia bietet Rückerstattung und Umtausch von Flugtickets an - sowie auch Air Canada.

Washington übt seit Wochen erheblichen Druck auf Kubas kommunistische Regierung aus. Seit Dezember erhält das Land kein Öl mehr aus Venezuela, da US-Präsident Donald Trump eine vollständige Blockade für sanktionierte Öltanker mit Lieferungen aus dem südamerikanischen Bruderstaat anordnete. Danach drohte Trump auch mit Zöllen gegen Kubas Öllieferanten. Mexiko, zuletzt Kubas größter Ölversorger, stellte seine Lieferungen ein. Für Kubas stark angeschlagene Wirtschaft ist das Ölembargo ein harter Schlag./aso/DP/zb



Weitere Nachrichten
Name Kurs Währung Datum Zeit Handelsplatz
AIR CANADA INC. 12,070 USD 13.03.26 20:59 FINRA ot...
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   1 2 3 4 5    Berechnete Anzahl Nachrichten: 216     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
16.03.2026 06:01 Trump verschärft Druck auf US-Medien wegen Iran-Berichten
16.03.2026 05:50 WOCHENAUSBLICK: Dax hängt weiter am Ölpreis
16.03.2026 05:50 Taskforce der Koalition tagt - Vertreter von Mineralkonzerne...
16.03.2026 05:50 Steinmeier beginnt Lateinamerika-Reise in Panama
16.03.2026 05:50 Berufungsprozess von Sarkozy in Libyen-Affäre startet
16.03.2026 05:50 Außenminister beraten über Iran-Krieg und Ukraine-Hilfen
16.03.2026 05:50 SPD und CDU besiegeln Koalition in Brandenburg
16.03.2026 05:35 Pressestimme: 'Rhein-Zeitung' zu einem Social-Media-Verbot f...
16.03.2026 05:35 Pressestimme: 'Frankfurter Allgemeine Zeitung' zu Jürgen Ha...
16.03.2026 05:35 Pressestimme: 'Lausitzer Rundschau' zu Klimabilanz
16.03.2026 05:35 Pressestimme: 'Neue Osnabrücker Zeitung' zu sinkender Zahl ...
16.03.2026 05:35 Pressestimme: 'Nürnberger Zeitung' zu fossilen Energien
16.03.2026 05:35 Pressestimme: 'Südwest Presse' zu Paralympics 2026
16.03.2026 05:35 Pressestimme: 'Badische Zeitung' zu Wahlkampf in Ungarn
16.03.2026 05:35 Pressestimme: 'Handelsblatt' zu Iran/Ölinsel Charg
16.03.2026 05:35 Pressestimme: 'Volksstimme' zu Schulzes Steuer-Vorstoß
16.03.2026 05:35 Pressestimme: 'Nürnberger Nachrichten' zu Folgen des Iran-K...
16.03.2026 05:35 Pressestimme: 't-online' zu Irankrieg und Donald Trump
16.03.2026 05:00 Patentamt: Europa holt in der Quantentechnologie auf
16.03.2026 05:00 Mietwagen zu Ostern teurer - in Österreich billiger
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
16.03.2026

WALKABOUT RESOURCES LTD
Geschäftsbericht

THOR ENERGY
Geschäftsbericht

PLANET GAS
Geschäftsbericht

EZI AUTOMATION LTD.
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services