Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
07.02.2026 10:41

Trump: Anfang nächster Woche wieder Gespräche mit Iran

WASHINGTON (dpa-AFX) - US-Präsident Donald Trump hat weitere Gespräche zwischen Vertretern seiner Regierung und des Irans für Anfang nächster Woche angekündigt. Die Verhandlungen mit der Delegation aus Teheran am Freitag seien "sehr gut" gelaufen, sagte er am Abend (Ortszeit) an Bord des Regierungsfliegers Air Force One auf dem Weg in den US-Bundesstaat Florida. Der Iran scheine sehr an einem Deal interessiert zu sein. Für den Fall, dass es nicht dazu kommen sollte, drohte Trump erneut mit Konsequenzen. Der Iran dürfe keine Atomwaffen haben, bekräftigte er seine bekannte Position.

Unter Vermittlung des Golfstaats Oman hatten die USA am Freitag eine neue Verhandlungsrunde mit dem Iran aufgenommen. Der iranische Außenminister Abbas Araghtschi sagte dem heimischen Staatsfernsehen danach: "Es war ein guter Anfang." Bei seiner Antwort auf die Frage des Moderators, ob und wann die Gespräche fortgesetzt würden, legte er sich nicht fest.

Die USA hatten bis zu Trumps Äußerungen keine offiziellen Stellungnahmen zum Verlauf des Treffens abgegeben. Per Dekret drohte der US-Präsident danach aber mit Strafzöllen gegen Handelspartner des Irans, die sich seine Regierung vorbehält. Laut der Anordnung sollen Zölle auf Importe in die USA erhoben werden können, die aus Ländern stammen, die Waren oder Dienstleistungen aus der Islamischen Republik beziehen. Konkrete Ländernamen nannte Trump nicht, als Beispiel für die Höhe der Zölle nannte er 25 Prozent.

Damit erhöhte Trump einmal mehr den Druck auf den Iran. Der Republikaner hatte der Führung in Teheran zuletzt mehrfach gedroht und dies unter anderem mit dem brutalen Vorgehen der Staatsgewalt gegen Demonstranten bei den jüngsten Massenprotesten begründet. Immer wieder macht er auch klar, dass ihm das umstrittene Atomprogramm des Irans ein Dorn im Auge ist./fsp/DP/zb



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   3 4 5 6 7   Berechnete Anzahl Nachrichten: 135     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
07.02.2026 10:42 Öl aus Russland: Trump streicht Strafzölle gegen Indien
07.02.2026 10:41 Grünen-Fraktionschefin warnt vor Aufweichung von Heizungsge...
07.02.2026 10:41 Trump: Anfang nächster Woche wieder Gespräche mit Iran
07.02.2026 10:41 Dobrindt: Vielzahl von Hinweisen zum Brandanschlag in Berlin
07.02.2026 10:40 Verdi bestreikt Nahverkehr in München und Nürnberg
07.02.2026 10:40 Trump droht mit Strafzöllen gegen Irans Handelspartner
07.02.2026 08:06 «Ein Spektakel»: Internationale Medien zur Eröffnungsfeier
07.02.2026 05:00 Krisen kosten Deutschland fast 1.000 Milliarden Euro
07.02.2026 04:00 Schlechte Stimmung in der Metallbranche trotz Auftragsplus
07.02.2026 02:20 IRW-News: Inturai Ventures Corp.: Inturai Ventures sichert s...
07.02.2026 01:37 IRW-News: Mustang Energy Corp.: Mustang Energy Corp. fasst M...
07.02.2026 01:25 IRW-News: Deep Sea Minerals Corp.: Korrektur: Deep Sea Miner...
07.02.2026 01:04 IRW-News: Green Bridge Metals Corp.: Green Bridge Metals kan...
07.02.2026 01:00 IRW-News: Deep Sea Minerals Corp.: Deep Sea Minerals Corp me...
07.02.2026 00:45 Skistars Tomba, Compagnoni und Goggia entzünden Feuer
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
09.02.2026

BRIXMOR PROPERTY GROUP INC
Geschäftsbericht

ADVANCE ZINCTEK
Geschäftsbericht

RDB RASAYANS LTD
Geschäftsbericht

STERLITE PROJECTS LTD
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services