Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
20.01.2026 11:22

Grönland und Kanada?: Trump provoziert mit Fotomontagen

WASHINGTON/DAVOS (dpa-AFX) - US-Präsident Donald Trump hat mit einer Fotomontage deutlich gemacht, dass er neben Grönland auch Kanada unter die Kontrolle der Vereinigten Staaten bringen will. Auf seiner Online-Plattform Truth Social veröffentlichte der Republikaner zwei Fotomontagen: Auf einem der Bilder wird Trump im Oval Office mit europäischen Staats- und Regierungschefs und einem Plakat gezeigt, auf dem neben den USA auch Venezuela, Grönland und Kanada in US-Flagge dargestellt werden.

In der Vergangenheit hatte Trump bereits mehrfach öffentlich mit dem Gedanken gespielt, Kanada unter US-Kontrolle zu bringen. So solle das Nachbarland Teil der Vereinigten Staaten und der "51. Bundesstaat" werden. Der kanadische Premierminister Mark Carney hatte Trumps territorialen Ambitionen vergangenen Mai eine klare Absage erteilt.

Bei dem Originalbild hatten sich unter anderem EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen, der britische Premierminister Keir Starmer und die italienische Ministerpräsidentin Giorgia Meloni im August mit Trump im Oval Office getroffen und über Lösungen im Ukraine-Krieg gesprochen.

Auf einem zweiten von Trump am Dienstag geteilten Foto ist der US-Präsident bei der Eroberung Grönlands dargestellt. Auf einem Schild ist "Grönland - US-Territorium, gegründet 2026" zu lesen. Neben Trump sind auch US-Vizepräsident JD Vance und US-Außenminister Marco Rubio zu sehen.

Trump: "Es gibt kein Zurück"

Trump hatte zuvor bekräftigt, dass die zu Dänemark gehörende Insel Grönland "von entscheidender Bedeutung" für die internationale Sicherheit und die nationale Sicherheit der USA sei. "Es gibt kein Zurück - darin sind sich alle einig!", schrieb Trump. Er will Dänemark dazu bringen, den USA die Arktisinsel zu verkaufen. Deutschland und weitere Staaten hatten daraufhin als Zeichen der Solidarität mit Dänemark Soldaten zu einer Erkundungsmission nach Grönland geschickt.

In Venezuela war das US-Militär zum Jahresbeginn eingedrungen und hatte den autoritären Staatschef Nicolás Maduro festgenommen und außer Landes gebracht. Trump will die Ölindustrie in dem südamerikanischen Land hochfahren und verspricht sich davon große Gewinne, die dem venezolanischen Volk und den USA zugutekommen sollen./ngu/DP/mis



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   7 8 9 10 11    Berechnete Anzahl Nachrichten: 977     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
03.03.2026 16:31 EQS-Adhoc: ALBIS Leasing AG: Vorläufiges Ergebnis 2025 nach...
03.03.2026 16:30 UN: Zehntausende im Libanon wegen israelischer Angriffe vert...
03.03.2026 16:29 ROUNDUP 3: Was der Krieg für Verbraucher und Wirtschaft bed...
03.03.2026 16:28 EQS-DD: TUI AG (deutsch)
03.03.2026 16:27 EQS-DD: TUI AG (deutsch)
03.03.2026 16:26 Münchner Fanprojekt kritisiert Polizei Dortmund harsch
03.03.2026 16:25 EQS-DD: DATRON AG (deutsch)
03.03.2026 16:25 EQS-DD: TUI AG (deutsch)
03.03.2026 16:24 EQS-DD: TUI AG (deutsch)
03.03.2026 16:22 Devisen: Eurokurs gefallen - EZB-Referenzkurs: 1,1606 US-Dol...
03.03.2026 16:18 Krieg in Nahost: Tennis-Turnier unterbrochen
03.03.2026 16:15 Nach Gewinneinbruch: Mercedes-Chef verdient deutlich weniger
03.03.2026 16:15 Was der Krieg für Verbraucher und Wirtschaft bedeutet
03.03.2026 16:11 ROUNDUP 3: Beiersdorf sieht kaum Wachstum - Aktie sackt deut...
03.03.2026 16:10 ROUNDUP/Wadephul: Erster Nahost-Rückholflug aus Oman am Mit...
03.03.2026 16:10 ROUNDUP: Union begrüßt Schlag gegen iranische Führung
03.03.2026 16:08 Iran-Krieg: AfD warnt vor schweren wirtschaftlichen Folgen
03.03.2026 16:05 IRW-News: ACCESS Newswire: Neue GTDC-Studie untersucht Einfl...
03.03.2026 16:04 Gashändler Uniper sieht seinen LNG-Bezug nicht eingeschränkt
03.03.2026 16:03 Nato-Chef befürwortet Angriffe auf Iran erneut
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
04.03.2026

MUSICMAGPIE PLC
Geschäftsbericht

WELLFULLY
Geschäftsbericht

WEBIS HOLDINGS PLC
Geschäftsbericht

WAM CAPITAL
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services