Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
17.12.2025 22:11

Pyro: UEFA bestraft Bayern und Frankfurt mit Fan-Ausschluss

Champions League

Nyon (dpa) - Wegen des Fehlverhaltens ihrer Fans in der Champions League werden die Bundesligisten FC Bayern und Eintracht Frankfurt mit Fan-Ausschlüssen bestraft. Nach einem Beschluss des Kontroll-, Ethik- und Disziplinargremiums der europäischen Fußball-Union UEFA muss die Eintracht ihre nächsten beiden internationalen Auswärtsspiele ohne eigene Anhänger bestreiten. Bei den Bayern bleibt ein Teil der Südtribüne im nächsten Heimspiel gesperrt.

Der Verkauf an Tickets für Frankfurter Gästefans ist für die kommende Partie am 21. Januar 2026 beim aserbaidschanischen Club Karabach Agdam und ein weiteres internationales UEFA-Spiel ausgeschlossen. Hintergrund sind die Vorfälle beim Spiel in der Königsklasse am 9. Dezember beim FC Barcelona (1:2). Es seien Gegenstände geworfen, Feuerwerkskörper gezündet und Sachbeschädigungen begangen worden, teilte die UEFA mit.

Hinsichtlich der Fan-Ausschlüsse wurde zum einen die Bewährung widerrufen, zu der die Strafe vom 4. Februar 2025 im Zusammenhang mit dem Auswärtsspiel bei der AS Rom in der Europa League ausgesetzt worden war. Zudem wurde für ein weiteres internationales Auswärtsspiel ein Ausschluss der Fans verhängt. Die Frankfurter müssen zudem insgesamt 38.000 Euro an Geldstrafe zahlen.

«Wir haben die Urteilsgründe beantragt und behalten uns vor, mit Blick auf den zusätzlichen Auswärtsspiel-Ausschluss Berufung einzulegen», sagte Eintracht-Vorstandsmitglied Philipp Reschke am Abend in einer Mitteilung der Frankfurter.

Dafür werden die Bayern bestraft

Die Bayern wurden wegen gleich zweier Vorfälle zur Rechenschaft gezogen. Aufgrund des Zündens von Feuerwerkskörpern beim Heimspiel gegen Sporting Lissabon (3:1) am 9. Dezember wurde festgelegt: Die Blöcke 111 bis 114 im Unterrang der Südtribüne der Allianz Arena müssen im nächsten Heimspiel am 21. Januar gegen Royale Union Saint-Gilloise geschlossen bleiben. Diese Strafe war gegen die Münchner schon nach ähnlichen Vorfällen aus der vorigen Saison auf Bewährung ausgesprochen worden - nun wurde sie vollstreckt. 

Eine gesamte Sperrung der Südtribüne blieb den Bayern vorerst erspart - sie wurde auch hier zur Bewährung ausgesetzt. Das bedeutet, dass die UEFA den Teil der Allianz Arena schließen dürfte, falls die Anhänger erneut auffällig werden. Darüber hinaus muss der deutsche Rekordmeister 30.000 Euro zahlen. Dazu kommen 16.000 Euro, weil öffentliche Durchgänge blockiert wurden.

Im zweiten Fall, bei dem es um das Auswärtsspiel der Bayern beim FC Arsenal (1:3) vom 26. November geht, lauteten die Vorwürfe: Werfen von Gegenständen, Störung der öffentlichen Ordnung, Verbreitung von für eine Sportveranstaltung ungeeigneten Botschaften (unerlaubte Banner). Dafür muss der Club insgesamt 70.000 Euro an Geldstrafe zahlen.



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   16 17 18 19 20    Berechnete Anzahl Nachrichten: 1.019     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
18.12.2025 05:35 Pressestimme: 't-online' zur Rentenkommission
18.12.2025 05:35 Pressestimme: 'Neue Osnabrücker Zeitung' zur Einigung bei d...
18.12.2025 05:35 Pressestimme: 'Ludwigsburger Kreiszeitung' zu Trumps Venezue...
18.12.2025 05:00 Preise für Flugtickets im Herbst stabil
18.12.2025 04:50 dpa-AFX KUNDEN-INFO: Finanzanalysen in den dpa-AFX Diensten
18.12.2025 04:50 dpa-AFX KUNDEN-INFO: Impressum
18.12.2025 04:10 EQS-News: VARON bringt Familien in ganz Europa in dieser Wei...
18.12.2025 04:10 EU beschließt mehr Schutz und Transparenz für Kleinanleger
18.12.2025 03:50 EQS-News: Die Banking Academy of Vietnam und die Vantage Fou...
18.12.2025 01:42 IRW-News: ACCESS Newswire: Ascension Advisory schließt im A...
18.12.2025 00:02 Feiertage an Wochenenden: Debatte über Ersatz in der Woche
17.12.2025 23:03 IRW-News: TempraMed Technologies Ltd.: TempraMed erweitert d...
17.12.2025 22:54 EU-Einigung: Schutzklauseln sollen Mercosur-Abkommen retten
17.12.2025 22:46 Speicherchiphersteller Micron mit rosigem Ausblick - Aktie z...
17.12.2025 22:45 EQS-News: UTI Investments kooperiert mit FTSE Russell bei de...
17.12.2025 22:36 ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Anleger machen bei KI-Werte...
17.12.2025 22:22 Aktien New York Schluss: Anleger machen vor allem bei KI-Wer...
17.12.2025 22:11 Pyro: UEFA bestraft Bayern und Frankfurt mit Fan-Ausschluss
17.12.2025 21:52 EU-Einigung: Schutzklauseln sollen Mercosur-Abkommen retten
17.12.2025 21:24 IRW-News: ACCESS Newswire: Korrektur: TruMerit und NAPNAP wo...
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
18.12.2025

ABRDN DIVERSIFIED INCOME & GROWTH PLC
Geschäftsbericht

TUNGSTEN WEST LIMITED
Geschäftsbericht

BLUEROCK VENTURES CORP
Geschäftsbericht

ATHOL GOLD LTD.
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services