Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
09.12.2025 23:25

Frankfurt verpasst Überraschung in Barcelona: «Sehr bitter»

Champions League

Barcelona (dpa) - Kapitän Robin Koch schlug die Hände vor das Gesicht, einige seiner Teamkollegen sanken enttäuscht auf den Rasen. Trotz eines couragierten Auftritts hat sich für Eintracht Frankfurt der Traum von einer erneuten Sternstunde im Camp Nou nicht erfüllt. Der Fußball-Bundesligist verlor nach großem Kampf beim FC Barcelona mit 1:2 (1:0) und muss in der Champions League immer mehr um den Einzug in die Zwischenrunde zittern.

«Wir werden bis zum letzten bisschen kämpfen. Sofern wir noch eine Möglichkeit haben, werden wir alles in die Waagschale werfen, da noch Punkte zu holen», sagte Frankfurts Mittelfeldspieler Mario Götze bei Prime Video vor den abschließenden beiden Spieltagen in der Ligaphase.

Doppelschlag schockt die Eintracht

Ansgar Knauff brachte die Hessen in der 21. Minute in Führung, doch Jules Koundé (50./53.) drehte mit einem Doppelpack die Partie für den spanischen Meister. «Unser Plan ist über weite Strecken sehr gut aufgegangen, aber es ist natürlich jetzt sehr bitter, dass wir hier nichts mitnehmen konnten», sagte Torschütze Knauff.

Mit vier Punkten rutschte Frankfurt in der Tabelle vorerst auf Platz 30 ab. Für einen negativen Beigeschmack sorgten einige Eintracht-Fans, die in der zweiten Halbzeit Leuchtraketen in einen Block mit Barcelona-Anhängern feuerten.

Anders als beim legendären Europa-League-Viertelfinale im April 2022, als rund 30.000 Eintracht-Fans ihre Mannschaft zum sensationellen 3:2-Sieg brüllten, verloren sich dieses Mal lediglich 2.500 Frankfurter Anhänger in der nicht einmal halbgefüllten Riesenschüssel. Wegen des andauernden Umbaus des Camp Nou waren nur 38.439 Zuschauer dabei.

Frankfurt überzeugt mit Einsatz und Laufbereitschaft

Dafür ging es auf dem Rasen genauso gut los wie damals. Die zuletzt beim 0:6 in Leipzig arg gerupften Frankfurter warfen sich in jeden Zweikampf und hielten Barça mit Erfolg vom eigenen Tor fern. Sehr zur Freude von Trainer Dino Toppmöller, der vor dem Anpfiff gefordert hatte: «Wir müssen im Kollektiv einfach gut verteidigen und brauchen diese Widerstandsfähigkeit, die wir schon oft bewiesen haben.»

Und wie vor dreieinhalb Jahren gingen die als krasser Außenseiter in die Partie gegangenen Hessen früh in Führung. Jung-Nationalspieler Nathaniel Brown setzte aus der eigenen Hälfte zu einem Solo an und bediente Knauff, der sich im Laufduell mit Alejandro Balde behauptete und Barcelonas Torwart Joan García mit einem platzierten Flachschuss überwand.

Starke Eintracht-Defensive 

Die Katalanen bestimmten zwar den Rhythmus des Spiels, gefährlich wurden sie aber kaum. Einzige Ausbeute ihrer Offensivbemühungen war ein Tor von Robert Lewandowski, das wegen einer vorherigen Abseitsposition von Vorlagengeber Raphinha keine Anerkennung fand. 

Ansonsten stand die Eintracht-Defensive sicher. Ob Fuß, Knie, Brust oder Kopf - immer brachte ein Frankfurter rechtzeitig ein Körperteil dazwischen. So konnte Barcelona 78 Prozent Ballbesitz in der ersten Hälfte nicht in Tore ummünzen.

Vielmehr wären die Gäste beinahe sogar mit einer 2:0-Führung in die Pause gegangen. Bei einem der wenigen Konter legte Knauff den Ball quer in die Mitte, wo Ellyes Skhiri heran rauschte, aus rund 16 Metern aber knapp verzog. 

Doppelschlag schockt Frankfurt 

Das alles war kurz nach Wiederbeginn nur noch Makulatur, weil Barça nun wesentlich druckvoller und zielstrebiger agierte. Innerhalb von nur 180 Sekunden verspielte die Eintracht ihre mühsam erarbeitete Führung, weil die Zuordnung im eigenen Strafraum zweimal nicht stimmte. 

Beide Male konnte Barcelonas aufgerückter Rechtsverteidiger Koundé unbedrängt per Kopf vollenden - erst nach einer Flanke des eingewechselten Marcus Rashford, dann nach einer Hereingabe von Starspieler Lamine Yamal.

Die Hausherren blieben dran und verzeichneten weitere gute Möglichkeiten, die jedoch ungenutzt blieben. So durften die Gäste bis zum Schluss zumindest auf ein Remis hoffen. Doch der Lucky Punch blieb aus.



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   28 29 30 31 32    Berechnete Anzahl Nachrichten: 628     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
01.03.2026 09:35 ROUNDUP: Auseinandersetzungen nahe US-Botschaft in Bagdad
01.03.2026 09:34 ROUNDUP/Meisterschaft scheint entschieden: Bayern enteilt de...
01.03.2026 09:31 Rubio sagt für Montag geplante Reise nach Israel ab
01.03.2026 09:30 Kallas: EU-Außenminister sprechen am Sonntag wegen Iran
01.03.2026 09:26 Wieder Kane-Doppelpack: FC Bayern gewinnt in Dortmund
01.03.2026 09:25 Menschen in den USA gehen nach Iran-Angriffen auf die Straße
01.03.2026 09:24 Trump: Chance für friedliche Lösung nach Angriffen größer
01.03.2026 09:24 Israels Armee gibt nach Raketenbeschuss wieder Entwarnung
01.03.2026 09:23 Trump will trotz Iran-Angriffen bei Auftritt um Parteispende...
01.03.2026 09:23 Hegseth zu Iran-Angriffen: Komplexester Lufteinsatz der Gesc...
01.03.2026 09:23 Medien: Tochter und Enkel Chameneis bei Angriffen getötet
01.03.2026 09:22 Trump über künftige Iran-Spitze: 'Einige gute Kandidaten'
01.03.2026 09:21 Brand an Luxushotel in Dubai - keine Verletzten
01.03.2026 09:21 Angriff Irans? Drohne trifft Flughafen in Bahrain
01.03.2026 09:20 ROUNDUP 2: Irans oberster Führer tot - Revolutionsgarden sc...
01.03.2026 09:20 ROUNDUP/'Hütte brennt': Pflege-Ausgaben steigen weiter
01.03.2026 09:19 Auch Russland fordert Sondersitzung der Internationalen Atom...
01.03.2026 09:18 Israels Armee: Mehr als 30 weitere Ziele im Iran angegriffen
01.03.2026 09:18 Schah-Sohn Pahlavi bringt sich als Interimsführer ins Spiel
01.03.2026 09:18 Mützenich zu Iran: Ziele Trumps sind schleierhaft
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
03.03.2026

DORSAVI LTD
Geschäftsbericht

WAM MICROCAP LTD
Geschäftsbericht

GOLDEN STATE RSC
Geschäftsbericht

VIDENDUM PLC
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services