Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
08.12.2025 06:57

Brandt unzufrieden trotz BVB-Sieges - Platz zwei als Ziel

DORTMUND (dpa-AFX) - Julian Brandt hat bei Borussia Dortmund Platz zwei in der Liga als Ziel bis zum Jahresende ausgerufen. Nach einem nahezu perfekten Bundesliga-Wochenende für den BVB sieht der Offensivspieler sein Team in den beiden noch ausstehenden Spielen beim SC Freiburg und gegen Borussia Mönchengladbach dafür gut gerüstet. "Ich würde mir schon wünschen, dass wir bis Weihnachten nochmal versuchen, die Leipziger zu überholen", sagte Brandt nach dem 2:0 (1:0) gegen den direkten Konkurrenten TSG 1899 Hoffenheim am Sonntagabend.

Da neben Hoffenheim auch die hinter den Dortmundern platzierten VfB Stuttgart, Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen am 13. Spieltag verloren, baute Dortmund als Tabellendritter der Fußball-Bundesliga den Vorsprung auf Platz vier bereits auf fünf Zähler aus. Leipzig, das in diesem Jahr noch beim 1. FC Union Berlin und gegen Leverkusen spielt, liegt noch einen Zähler vor Dortmund. "Das war ein BVB-Wochenende", frohlockte auch Sportdirektor Sebastian Kehl.

Kehl sieht "BVB-Wochenende"

Für den BVB war es die perfekte Antwort auf das Pokal-Aus am vergangenen Dienstag gegen Leverkusen, obwohl der Gewinn des DFB-Pokals als Ziel ausgegeben war. "Hinter uns liegen sicher ein, zwei unruhige Tage", bekannte Kehl. Brandt, Torschütze zum 1:0 gegen Hoffenheim (43. Minute), zieht trotz der Enttäuschung im Pokal ein positives Zwischenfazit: "Im Großen und Ganzen sind wir super-zufrieden. Ich stand hier schon in ganz anderen letzten Wochen des Jahres mit nur zehn gesunden Spielern und 22 Punkten aus 15, 16 Spielen." Aktuell sind es 28 Zähler aus 13 Spielen.

"In den letzten Jahren sind wir immer in den Winter gegangen, wo wir der Musik hinterhergelaufen sind. Jetzt ist es gut, dass wir unsere Parteien meistens gewinnen", sagte Brandt bei DAZN.

Brandt-Kritik an spielerischer Leistung

Bei der Art und Weise des Spiels sieht der 29-Jährige, dessen Vertrag im kommenden Sommer ausläuft, aber noch Verbesserungsbedarf. "Wenn man ehrlich ist, ist das nicht meine Art, Fußball zu spielen. Manchmal muss ich das dann auch einfach akzeptieren", sagte Brandt, der sich "mehr Ballbesitz und mehr Kontrolle und vielleicht weniger hohe Bälle" wünschen würde.

Der Offensivspieler des BVB bezog dies allerdings in erster Linie auf das Spiel gegen Hoffenheim, an das man sich zu sehr angepasst habe vom Stil. "Es ist natürlich trotzdem gut, dass wir in der Lage sind, uns anzupassen und ein Spiel zu gewinnen", sagte Brandt./lap/DP/zb



Weitere Nachrichten
Name Kurs Währung Datum Zeit Handelsplatz
BORUSSIA DORTMUND GM... 3,125 EUR 02.03.26 17:35 Xetra
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   7 8 9 10 11    Berechnete Anzahl Nachrichten: 624     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
02.03.2026 14:00 Mini-Atomkraftwerke? RWE-Chef Krebber ist skeptisch
02.03.2026 13:57 Barclays belässt Ryanair auf 'Overweight' - Ziel 33 Euro
02.03.2026 13:56 IRW-News: Polaris Renewable Energy Inc.: Polaris Renewable E...
02.03.2026 13:56 ROUNDUP: Miele wächst dank starker Nachfrage bei Gewerbekun...
02.03.2026 13:55 Lufthansa-Flugzeug fliegt leer von Abu Dhabi nach München
02.03.2026 13:54 Israels Verteidigungsminister: Iranisches Volk soll Regierun...
02.03.2026 13:53 IRW-News: Frequentis AG: Dividendenvorschlag von EUR 0,30 je...
02.03.2026 13:52 Nach Kauf der Lürssen-Marinefirma: Rheinmetall sticht in See
02.03.2026 13:49 Barclays nimmt Netflix mit 'Equal Weight' wieder auf
02.03.2026 13:43 IAEA-Chef: Keine Anzeichen für Atomwaffen-Programm im Iran
02.03.2026 13:42 Bernstein senkt Ziel für Delivery Hero auf 26 Euro - 'Outpe...
02.03.2026 13:40 IRW-News: Aztec Minerals Corp.: Aztec bohrt im Gebiet Westsi...
02.03.2026 13:39 Ministerin Reiche erwartet Preisaufschläge durch Iran-Krieg
02.03.2026 13:38 EQS-DD: Heidelberg Materials AG (deutsch)
02.03.2026 13:37 Bundeswehr hat mehr als 500 Soldaten im Nahen Osten
02.03.2026 13:36 EQS-DD: Heidelberg Materials AG (deutsch)
02.03.2026 13:34 ROUNDUP/Nach Kauf der Lürssen-Marinefirma: Rheinmetall stei...
02.03.2026 13:34 Barclays belässt Moller-Maersk auf 'Underweight'
02.03.2026 13:33 EQS-DD: Heidelberg Materials AG (deutsch)
02.03.2026 13:30 Regierung: Urlauber-Rückholung mit Bundeswehr letzte Wahl
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
03.03.2026

DORSAVI LTD
Geschäftsbericht

WAM MICROCAP LTD
Geschäftsbericht

GOLDEN STATE RSC
Geschäftsbericht

VIDENDUM PLC
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services