Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
08.12.2025 06:33

Trump: Nicht sicher, ob Selenskyj Friedensplan gutheißt

WASHINGTON (dpa-AFX) - US-Präsident Donald Trump ist sich nach eigenen Angaben nicht sicher, ob der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj mit einem neuen Vorschlag für ein Ende des russischen Angriffskriegs einverstanden ist. Die USA hätten mit Kremlchef Wladimir Putin gesprochen und mit ukrainischen Vertretern, darunter Selenskyj, sagte Trump am Sonntagabend (Ortszeit) in Washington. "Und ich muss sagen, dass ich ein wenig enttäuscht bin, dass Präsident Selenskyj den Vorschlag noch nicht gelesen hat", schob der US-Präsident hinterher. Das sei der Stand von vor ein paar Stunden gewesen.

Russland würde wohl lieber das ganze Land haben, dennoch glaube er, dass Moskau mit dem Vorschlag einverstanden sei. "Aber ich bin mir nicht sicher, ob Selenskyj damit einverstanden ist", sagte Trump. "Seine Leute lieben ihn (den Vorschlag)", schob er nach.

Im US-Bundesstaat Florida hatten Trumps Sondergesandter Steve Witkoff und der Schwiegersohn des Präsidenten, Jared Kushner, seit Donnerstag mehrere Tage lang mit den Ukrainern gesprochen. Aufseiten der ukrainischen Delegation führten Ex-Verteidigungsminister Rustem Umjerow und Generalstabschef Andrij Hnatow die Verhandlungen. Vorher hatten Witkoff und Kushner in Moskau fünf Stunden lang mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin gesprochen.

Zum Ende der amerikanisch-ukrainischen Verhandlungen in Florida schaltete sich Selenskyj nach eigenen Angaben am Samstag telefonisch dazu. Er nannte den Austausch konzentriert und konstruktiv. Als nächsten Schritt erwarte er Umjerow und Hnatow zum persönlichen Bericht, erklärte er.

Die entscheidenden ungeklärten Punkte scheinen die Territorialfragen und Sicherheitsgarantien der USA für die Ukraine zu sein. Wie sich der vor etwa drei Wochen publik gewordene US-Friedensplan mit ursprünglich 28 Punkten seitdem gewandelt hat, ist öffentlich nicht bekannt. Aus Trumps Aussagen ging auch nicht hervor, ob es seit dem Austausch der US-Vertreter mit Putin am Dienstag noch einmal Kontakt mit Moskau gab.

Selenskyj wird an diesem Montag zu Gesprächen mit den westlichen Partnern um Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) in London erwartet, um über den aktuellen Stand des Friedensplans zu sprechen./fsp/DP/zb



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   7 8 9 10 11    Berechnete Anzahl Nachrichten: 624     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
02.03.2026 14:00 Mini-Atomkraftwerke? RWE-Chef Krebber ist skeptisch
02.03.2026 13:57 Barclays belässt Ryanair auf 'Overweight' - Ziel 33 Euro
02.03.2026 13:56 IRW-News: Polaris Renewable Energy Inc.: Polaris Renewable E...
02.03.2026 13:56 ROUNDUP: Miele wächst dank starker Nachfrage bei Gewerbekun...
02.03.2026 13:55 Lufthansa-Flugzeug fliegt leer von Abu Dhabi nach München
02.03.2026 13:54 Israels Verteidigungsminister: Iranisches Volk soll Regierun...
02.03.2026 13:53 IRW-News: Frequentis AG: Dividendenvorschlag von EUR 0,30 je...
02.03.2026 13:52 Nach Kauf der Lürssen-Marinefirma: Rheinmetall sticht in See
02.03.2026 13:49 Barclays nimmt Netflix mit 'Equal Weight' wieder auf
02.03.2026 13:43 IAEA-Chef: Keine Anzeichen für Atomwaffen-Programm im Iran
02.03.2026 13:42 Bernstein senkt Ziel für Delivery Hero auf 26 Euro - 'Outpe...
02.03.2026 13:40 IRW-News: Aztec Minerals Corp.: Aztec bohrt im Gebiet Westsi...
02.03.2026 13:39 Ministerin Reiche erwartet Preisaufschläge durch Iran-Krieg
02.03.2026 13:38 EQS-DD: Heidelberg Materials AG (deutsch)
02.03.2026 13:37 Bundeswehr hat mehr als 500 Soldaten im Nahen Osten
02.03.2026 13:36 EQS-DD: Heidelberg Materials AG (deutsch)
02.03.2026 13:34 ROUNDUP/Nach Kauf der Lürssen-Marinefirma: Rheinmetall stei...
02.03.2026 13:34 Barclays belässt Moller-Maersk auf 'Underweight'
02.03.2026 13:33 EQS-DD: Heidelberg Materials AG (deutsch)
02.03.2026 13:30 Regierung: Urlauber-Rückholung mit Bundeswehr letzte Wahl
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
03.03.2026

DORSAVI LTD
Geschäftsbericht

WAM MICROCAP LTD
Geschäftsbericht

GOLDEN STATE RSC
Geschäftsbericht

VIDENDUM PLC
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services