Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
04.12.2025 19:41

Handballerinnen nach Filters Gala im Viertelfinale

Handball-WM

Dortmund (dpa) - Die deutschen Handballerinnen haben sich mit dem besten Auftritt seit Jahren endgültig in den Kreis der Medaillenkandidaten gespielt und nach einem fulminanten Erfolgslauf vorzeitig das Viertelfinale der Heim-WM erreicht. Angeführt von der überragenden Torhüterin Katharina Filter führte die Auswahl von Bundestrainer Markus Gaugisch Verfolger Montenegro vor und versetzte die Dortmunder Westfalenhalle beim 36:18 (16:6) in Ekstase. Es war der fünfte Sieg im fünften Spiel. 

Vor 9.049 Zuschauern war Nina Engel mit sechs Toren beste Werferin. Mit elf Paraden brachte Keeperin Filter ihre Gegenspielerinnen zur Verzweiflung und erzielte sogar drei eigene Treffer. Sowohl die überzeugende Abwehrleistung als auch die gut ausgespielten Gegenstöße lassen das DHB-Team und seine Fans von der ersten WM-Medaille seit 2007 träumen. 

«Wir sind glücklich und zufrieden, es ist toll», kommentierte Gaugisch. «Die Anfangsphase war krass.» Der Trainer sagte zum weiteren Verlauf des Turniers mit dem letzten Gruppenspiel am Samstag: «Jetzt ist erst mal Spanien, wir sollten genauso weitermachen.»

Ab Viertelfinale im Free-TV

Mit dem Einzug in die K.o.-Phase sichern sich die DHB-Frauen nicht nur eine Prämie von je 50.000 Euro, sondern erstmals bei diesem Turnier einen Free-TV-Auftritt: Das ZDF überträgt das Viertelfinale am Dienstag, die ARD zeigt ein mögliches Halbfinale und Finale. Bislang laufen die Spiele nur kostenpflichtig bei Sporteurope.TV – sehr zum Ärger des Verbands und der Spielerinnen.

9:0-Lauf versetzt Halle in Ekstase

Nach überforderten Gegnerinnen in den ersten vier Spielen sollte Montenegro als EM-Dritter von 2022 der erste richtige Prüfstein für die deutschen Frauen werden. «Wir mögen diese Spiele und kämpfen bis zum Umfallen», hatte der mit Champions-League-Spielerinnen gespickte Gegner als Warnung an das DHB-Team geschickt. Doch die Drohungen prallten ab. 

Filter wuchs in der Anfangsphase über sich hinaus: Nach vier Paraden am Stück erzielte sie das Tor zum 6:0 sogar selbst. Es dauerte 15 Minuten, bis es die Gäste zum 1:9 auf die Anzeigentafel schafften. Deutschland konnte sich auf sein Prunkstück, die Abwehr, verlassen. Immer wieder zwangen Xenia Smits und Co. die Gegnerinnen zu Ballverlusten und vollendeten ihre Tempogegenstöße. Nach 20 Minuten war das Spiel beim Stand von 12:2 praktisch entschieden. 

Filters Show geht weiter

Gaugisch war an der Seitenlinie so ruhig wie selten. Als sich die Filter-Show fortsetzte und die 26-Jährige auch nach der Pause einen Treffer aus der eigenen Hälfte erzielte, sprangen Tausende Fans auf. Die Torhüterin reckte ihre Faust in die Luft und strahlte über das ganze Gesicht. 

Angeheizt von der Leistung seiner Keeperin wollte auch der Rest des Teams seine Klasse demonstrieren. Der Vorsprung wuchs weiter an. An Selbstvertrauen mangelt es der deutschen Auswahl vor dem Viertelfinale am Dienstag nicht.



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   5 6 7 8 9    Berechnete Anzahl Nachrichten: 909     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
04.12.2025 21:48 ROUNDUP/Bundeswehr hat neues Sturmgewehr: G95 an Truppe übe...
04.12.2025 21:42 Bundestag verlängert Steuerfreiheit für E-Autos
04.12.2025 21:34 Bernstein belässt BASF auf 'Outperform' - Ziel 53 Euro
04.12.2025 21:25 Kiew meldet Zerstörung russischen Kampfflugzeugs
04.12.2025 21:24 ROUNDUP: EU-Einigung auf schwächeres Waldschutzgesetz
04.12.2025 21:08 EU-Einigung auf schwächeres Waldschutzgesetz
04.12.2025 21:05 Devisen: Euro zum Dollar knapp im Minus
04.12.2025 21:00 US-Angriff auf Überlebende: Admiral entlastet Minister
04.12.2025 21:00 EU-Einigung auf schwächeres Waldschutzgesetz
04.12.2025 20:58 ROUNDUP/Russisches Geld: Merz sucht Lösung mit Belgien
04.12.2025 20:57 ROUNDUP: Mehr Tempo bei Geothermie-Projekten
04.12.2025 20:49 Barclays hebt Ziel für Rio Tinto auf 5450 Pence - 'Overweig...
04.12.2025 20:43 Barclays belässt Schott Pharma auf 'Overweight' - Ziel 28 E...
04.12.2025 20:41 RBC belässt Safran auf 'Outperform' - Ziel 340 Euro
04.12.2025 20:41 RBC belässt Airbus auf 'Outperform' - Ziel 240 Euro
04.12.2025 20:40 JPMorgan belässt Apple auf 'Overweight' - Ziel 305 Dollar
04.12.2025 20:36 Russisches Geld: Merz sucht Lösung mit Belgien
04.12.2025 20:20 ROUNDUP: Bund und Länder vertagen Finanzen - Paket für mod...
04.12.2025 20:19 ROUNDUP/Träge Glasspritzen-Nachfrage: Schott Pharma blickt ...
04.12.2025 20:08 ROUNDUP: Nato passt Kommandostruktur an neue Bedrohungslage ...
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
05.12.2025

EDINBURGH WORLDWIDE INVESTMENT TRUST PLC
Geschäftsbericht

C3 METALS INC
Geschäftsbericht

OLYMPIO METALS
Geschäftsbericht

VITREOUS CAP
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services