Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
03.09.2025 12:14

AKTIEN IM FOKUS: Analystenlob treibt Adidas an die Dax-Spitze - Puma schwächelt

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien des Sportartikelherstellers Adidas sind am Mittwoch dank optimistischer Analystenstimmen gefragt. Sie stiegen gegen Mittag um vier Prozent auf 170,60 Euro an die Dax-Spitze . Derweil geht der Negativlauf für Konkurrent Puma nach einer kritischen Experteneinschätzung weiter. Mit einem Abschlag von 2,1 Prozent auf 20,35 Euro gehörten die Papiere zu den größten Verlierern im MDax der mittelgroßen Börsenwerte.

James Grzinic vom Analysehaus Jefferies sprach Adidas eine Kaufempfehlung aus und verwies dabei auf den "brutalen Wertverlust" der vergangenen Wochen und Monate. Im laufenden Jahr haben die Aktien Sportartikelhersteller noch immer rund 28 Prozent eingebüßt. Grzinic sieht allerdings viele Wachstumstreiber und einen weiteren Ausbau des Marktanteils in den kommenden Quartalen - trotz Unsicherheiten mit Blick in die USA.

Adidas ist aus Sicht des Jefferies-Experten sogar ein Gewinner in Bezug auf die US-Zollpolitik und die Dollar-Schwäche, zumal der Dax-Konzern 80 Prozent seines Umsatzes außerhalb Nordamerikas mache. Grzinic kann sich eine Erhöhung der Unternehmensprognose für 2025 im Oktober zur Vorlage der Zahlen zum dritten Quartal gut vorstellen. Im Juli hatte Adidas den Ausblick nach den Halbjahreszahlen noch beibehalten, unter anderem wegen der US-Risiken, was die Anleger damals schwer enttäuschte.

Nun sprangen die Aktien zur Wochenmitte zurück über die 21-Tage-Linie, um die sie zuletzt gependelt haben. Diese gilt unter charttechnisch interessierten Anlegern als Indikator für den kurzfristigen Trend. Damit starteten die Papiere einen neuen Erholungsversuch, nachdem sie sich zuletzt wieder der Talsohle bei 160 Euro genähert hatten. In diesem Bereich hatten seit 2023 gleich mehrere Tiefpunkte gelegen.

Für zusätzlichen Rückenwind sorgte JPMorgan-Analystin Wendy Liu, die Adidas den Stempel "Positive Catalyst Watch" aufdrückte und das Votum "Overweight" beibehielt. Liu geht davon aus, dass die Resultate des dritten Quartals die Bewertung wieder antreiben dürften. Die Erwartungen seien durch die bisherige Kursschwäche im laufenden Jahr ausreichend zurechtgerückt worden. Auf dem aktuellen Niveau sieht die Expertin ein attraktives Verhältnis zwischen Chancen und Risiken.

Liu lobte Adidas außerdem für ein gutes Management des Produktportfolios und eine disziplinierte Kostenkontrolle, welche die Profitabilität in diesem und dem kommenden Jahr stütze. Zwar sei eine Schwäche bei den Terrace-Produkten von Adidas zu erwarten, diese könne aber von anderen Bereichen ausgeglichen werden. Auch Jefferies-Experte Grzinic hält die Sorgen der Anleger bezüglich einer zu hohen Abhängigkeit von Terrace-Produkten, die sich ihrem Zenit näherten, für übertrieben.

Im Gegenzug schaut JPMorgan-Analystin Liu jedoch kritisch auf Puma und stufte das MDax-Unternehmen von "Neutral" auf "Underweight" ab. Die Neuausrichtung des Sportartikelherstellers unter neuer Führung sei langwierig und mit immensen Umsetzungsrisiken behaftet. Liu erinnerte an eine vorige Umstrukturierung im Jahr 2013, die fünf Jahre gedauert habe. Parallel bleibe die Konkurrenz für Puma hart, zusätzlich erschwert durch das Comeback von Nike .

Die Puma-Aktien rutschten am Mittwoch vorerst wieder unter die 50-Tage-Durchschnittslinie als Indikator für den mittelfristigen Trend. Sie näherten sich wieder mehr dem jüngsten Tief seit 2016, das im August bei gut 17 Euro zu Buche stand. Seit Jahresbeginn haben die Papiere ihren Wert mehr als halbiert. Laut JPMorgan-Expertin Liu habe die Puma-Aktie in den vergangenen Tagen zwar etwas von Übernahmefantasie profitiert. Diesbezüglich sieht sie allerdings einige Fallstricke./niw/tih/mis



Weitere Nachrichten
Name Kurs Währung Datum Zeit Handelsplatz
ADIDAS AG 161,800 EUR 08.12.25 17:51 Xetra
NIKE INC. 'B' 64,060 USD 08.12.25 17:59 NYSE
PUMA SE 19,905 EUR 08.12.25 17:58 Xetra
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   7 8 9 10 11    Berechnete Anzahl Nachrichten: 449     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
08.12.2025 11:00 EQS-News: Fremdfinanzierungsprogramm der KfW IPEX-Bank und D...
08.12.2025 11:00 Ölpreise geben nach
08.12.2025 10:58 AKTIE IM FOKUS: Flatexdegiro knacken Korrekturtrend - Rekord...
08.12.2025 10:55 Barclays hebt Vodafone auf 'Overweight' - Ziel 120 Pence
08.12.2025 10:55 EQS-News: BingX führt Recurring Buy ein, um Nutzern zu helf...
08.12.2025 10:54 EQS-News: LS telcom mit stabilem Umsatz und deutlicher Ergeb...
08.12.2025 10:49 Jefferies belässt Netflix auf 'Buy' - Ziel 150 Dollar
08.12.2025 10:49 EQS-Stimmrechte: Symrise AG (deutsch)
08.12.2025 10:46
08.12.2025 10:46 Original-Research: HORNBACH Holding AG & Co. KGaA (von Quiri...
08.12.2025 10:44 ROUNDUP: VDA erwartet 2026 rund 693.000 neue E-Autos
08.12.2025 10:41 ROUNDUP: Hornbach macht weniger Geschäft als erwartet - Aus...
08.12.2025 10:40 ROUNDUP: TKMS profitiert von vollen Auftragsbüchern - Vorsi...
08.12.2025 10:36 Aktien Europa: Anleger warten nach Erholung auf Fed-Zinsents...
08.12.2025 10:36 EQS-Adhoc: centrotherm international AG informiert über ein...
08.12.2025 10:35 Eurozone: Sentix-Konjunkturindex steigt leicht
08.12.2025 10:32 VDA erwartet 2026 rund 693.000 neue E-Autos
08.12.2025 10:30 Deutsche Anleihen: Kursverluste - Produktion steigt stärker...
08.12.2025 10:23 OTS: BNP Paribas Real Estate Holding GmbH / Solides Dreivier...
08.12.2025 10:20 ANALYSE-FLASH: RBC senkt Heidelberg Materials auf 'Sector Pe...
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
08.12.2025

SYGNIA LIMITED
Geschäftsbericht

CATANA GROUP SA
Geschäftsbericht

BETACOM SA
Geschäftsbericht

ZEBRA NUSANTARA
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services