Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
01.09.2025 14:28

AKTIE IM FOKUS: ProSiebenSat.1 unter Druck - Nachfrist für MFE-Angebot läuft aus

FRANKFURT (dpa-AFX) - Am letzten Tag der Nachfrist zum Andienen der Anteile sind die Aktien von ProSiebenSat.1 am Montag unter Druck geraten. Für die Aktien des Medienkonzerns wurden zeitweise mit 7,78 Euro mehr als 7 Prozent weniger gezahlt als am vergangenen Freitag, als der Kurs mit zeitweise 8,53 Euro den höchsten Stand seit zwei Jahren erreicht hatte und dann bei 8,43 Euro schloss. Zuletzt lag der Kurs bei einem Minus von 4,9 Prozent wieder knapp über der 8-Euro-Marke.

Zu den Kursverlusten trug wohl die Empfehlung von Warburg Research bei, die Aktien entweder zu verkaufen oder sie anzudienen. Der Analyst Jörg Philipp Frey begründete dies vor allem mit Risiken rund um den künftig reduzierten Streubesitz. Er fürchtet, dass sich dies bei der Liquidität bemerkbar macht und die Aktie dann schlechter handelbar wird. Hinzu komme die negative Ergebnisdynamik, die das Potenzial etwaiger Synergien aus der Verbindung mit dem Bieter MediaForEurope (MFE) bei weitem überwiege.

An diesem Montag endet die Nachfrist, in der sich Aktionäre für die gebotenen 4,48 Euro plus 1,3 A-Aktien von MFE entscheiden können. Die der Offerte zugrunde liegenden Titel der MFE-Gattung wurden am Montag etwas höher bei 3,11 Euro gehandelt. In der Summe ergibt sich damit für die verbleibenden ProSiebenSat.1-Anteilseigner ein Wert von 8,52 Euro. Dieses Niveau hatten die Aktien am Freitag nur zwischenzeitlich erreicht.

Frey erwähnte, dass auch das Management die Annahme empfehle und selbst die Ehefrau des Konzernchefs Bert Habets ihre Anteile bereits angedient habe. Inklusive der Anteile des zweiten Großaktionärs PPF habe sich der Bieter MediaForEurope bereits mehr als 61 Prozent der Anteile gesichert. In seinem Kursziel von 6,80 Euro berücksichtigte der Experte den derzeit schwachen Werbemarkt. Sein Votum lautet nun "Sell" statt ehemals "Hold"./tih/niw/jha/



Weitere Nachrichten
Name Kurs Währung Datum Zeit Handelsplatz
PROSIEBENSAT.1 MEDIA... 4,788 EUR 08.12.25 17:03 Xetra
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   18 19 20 21 22   Berechnete Anzahl Nachrichten: 428     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
06.12.2025 12:30 EQS-News: Das Königreich Saudi-Arabien führt im Vorfeld de...
06.12.2025 06:55 IRW-News: The FUTR Corporation: G. Scott Paterson erwirbt zu...
06.12.2025 06:12 Sportdirektor: Neuer Mainz-Trainer soll am Montag starten
06.12.2025 05:57 Friedenspreis für Trump spaltet: «Seine Weltmeisterschaft»
06.12.2025 05:00 Weniger Azubi-Stellen – Nahles warnt vor falscher Richtung...
06.12.2025 04:00 Wie Temu und Shein dem Einzelhandel vor Weihnachten zusetzen
06.12.2025 00:30 EQS-News: DeFi Technologies-Tochtergesellschaft Valour bring...
06.12.2025 00:06 IRW-News: Giant Mining Corp.: Giant Mining Corp. meldet die ...
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
08.12.2025

SYGNIA LIMITED
Geschäftsbericht

CATANA GROUP SA
Geschäftsbericht

BETACOM SA
Geschäftsbericht

ZEBRA NUSANTARA
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services