Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
01.08.2025 08:32

Erleichterte Gose schwimmt ins WM-Finale: «Befreit rangehen»

Schwimm-WM in Singapur

Singapur (dpa) - Isabel Gose war sichtlich erleichtert. Der souveräne Einzug ins Finale über 800 Meter Freistil ließ die 23-Jährige lächeln. «Ich will da jetzt einfach befreit rangehen», sagte Gose in den Katakomben der WM-Schwimmhalle von Singapur. Am Samstag hat sie die Chance, ihre emotionale Südostasien-Reise inklusive Hochgefühlen nach Freiwasser-Gold und Ärger über ein Vorlauf-Aus mit einer Medaille im Becken zu krönen.

«Ich bin froh, dass ich so einen guten Vorlauf gemacht habe nach den 1.500 Metern», sagte Gose mit Blick auf ihr vorzeitiges Aus am Montag. Danach hatte sie erklärt, dass ihre Angst eingetreten und ihre Skepsis zu groß gewesen sei. Gose hatte durchblicken lassen, dass sie sich selbst zu sehr unter Druck setze und sie das runterziehe.

Gose berichtet von unbeantworteten Nachrichten

Die gebürtige Berlinerin, die seit Jahren bei Bundestrainer Bernd Berkhahn in Magdeburg trainiert, haderte, zweifelte und setzte auf Abstand. «Ich habe fast niemandem geantwortet, der mir nach den 1.500 geschrieben hat. Ich wollte davon einfach Abstand nehmen und das hat mir, glaube ich, geholfen», sagte sie.

Ablenkung und Spaß im Team trugen ebenfalls dazu bei, Gose wieder aufzurichten. Sportpsychologische Hilfe brauchte sie dafür nach eigenen Angaben nicht.

Raus aus dem Trubel

Die Qualifikation für das Finale mit der viertschnellsten Vorlaufzeit von 8:20,21 Minuten war nach dem zuvor Erlebten alles andere als selbstverständlich. Vor dem Rennen änderte Gose ihre Abläufe. Sie versuchte, sich möglichst viel aus dem ganz großen Trubel in der World Aquatics Championships Arena rauszuhalten. «Ich merke, dass wir schon drei Wochen unterwegs sind und dass mir das alles schnell zu viel wird», erklärte sie.

Gose war erstmals bei Weltmeisterschaften auch im Freiwasser gestartet. Gemeinsam mit Vierfach-Weltmeister Florian Wellbrock, Oliver Klemet und Celine Rieder gewann sie Gold mit der Staffel - das ist jetzt fast zwei Wochen her. Es folgten Platz fünf über 400 Meter Freistil und der Tiefpunkt auf der längsten Beckenstrecke.

Sehr starke Konkurrenz im Finale

Über 800 Meter hatte Gose bei der WM im vergangenen Jahr Silber gewonnen. Wegen der Olympischen Spiele im Sommer hatten einige Topstars allerdings auf die Titelkämpfe im Februar in Doha verzichtet. Die Konkurrenz im Kampf um die Medaillen ist diesmal eine ganz andere.

«Wir haben extrem starke Mädels», sagte Gose. Sie schwimmt unter anderem gegen die Olympiasiegerinnen Katie Ledecky (USA), Summer McIntosh (Kanada) und Lani Pallister (Australien) sowie Titelverteidigerin Simona Quadarella aus Italien. Das Finale ist für 14.21 Uhr/MESZ angesetzt.



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   15 16 17 18 19    Berechnete Anzahl Nachrichten: 433     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
12.12.2025 10:12 Ukraine: Toter und Verletzte nach russischen Drohnenangriffe...
12.12.2025 10:10 UBS belässt Carl Zeiss Meditec auf 'Neutral' - Ziel 53 Euro
12.12.2025 10:10 Geopolitische Schocks: EZB startet Stresstest für 110 Banken
12.12.2025 10:08 UBS belässt Schott Pharma auf 'Buy' - Ziel 24,70 Euro
12.12.2025 09:57 Zwei Drittel der Bundesbürger für Abkehr von Verbrenner-Aus
12.12.2025 09:54 ROUNDUP/Aktien Frankfurt Eröffnung: Dax steuert auf Marke v...
12.12.2025 09:51 UBS belässt Linde auf 'Buy' - Ziel 500 Dollar
12.12.2025 09:51 Presse: Kompromissvorschlag zu UBS-Kapitalregeln - Aktie auf...
12.12.2025 09:49 Jefferies senkt Ziel für Saint-Gobain auf 140 Euro - 'Buy'
12.12.2025 09:49 US-Kartellaufsicht FTC klagt gegen Henkel-Übernahme von US-...
12.12.2025 09:39 Deutsche Bank senkt Ziel für Brenntag auf 46 Euro - 'Hold'
12.12.2025 09:39 UBS senkt Ziel für Givaudan auf 3310 Franken - 'Neutral'
12.12.2025 09:37 UBS belässt L'Oreal auf 'Neutral' - Ziel 367 Euro
12.12.2025 09:35 Deutsche Bank Research hebt Ziel für Tui auf 12 Euro - 'Buy'
12.12.2025 09:30 EQS-DD: init innovation in traffic systems SE (deutsch)
12.12.2025 09:29 IRW-News: Bioxyne Limited: BXN sichert sich Erstlieferanten-...
12.12.2025 09:27 AKTIE IM FOKUS: Lufthansa auf Hoch seit Sommer 2023 - Kepler...
12.12.2025 09:26
12.12.2025 09:25 Aktien Frankfurt Eröffnung: Dax steigt weiter nach geknackt...
12.12.2025 09:25 Goldman hebt Ziel für Totalenergies auf 56 Euro - 'Neutral'
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
14.12.2025

STEARMAN RES INC
Geschäftsbericht

GMO PAYMENT GATEWAY INC
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

LUMI RENTAL CO
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

RED SEA HOUSING SERVICES
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services