Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
14.05.2025 14:06

IRW-News: Integral Metals Corp.: Integral Metals gibt Vorbereitungen für Phase-2-Bodenprobenahmeprogramm auf Projekt KAP bekannt

IRW-PRESS: Integral Metals Corp.: Integral Metals gibt Vorbereitungen für Phase-2-Bodenprobenahmeprogramm auf Projekt KAP bekannt

Phase-2-Programm soll Ziele im Untergrund von MVT-System auf regionaler Ebene verfeinern

Calgary, Alberta, 14. Mai 2025 / IRW-Press / Integral Metals Corp. (CSE: INTG | OTC: ITGLF | FWB: ZK9) (das Unternehmen oder Integral) freut sich bekannt zu geben, dass die Vorbereitungen für das Phase-2-Explorationsprogramm beim zu 100 % unternehmenseigenen Projekt KAP in den Mackenzie Mountains, Northwest Territories, im Gange sind. Diese nächste Phase wird aus einer hochauflösenden geochemischen Bodenuntersuchung bestehen, die konzipiert wurde, um eine potenzielle Blei-Zink-Mineralisierung vom Mississippi Valley-Typ (MVT) mit einer damit in Zusammenhang stehenden Gallium- und Germaniumanreicherung unterhalb des oberflächennahen Deckgesteins zu identifizieren.

Das Konzessionsgebiet KAP erstreckt sich über 7.500 ha und liegt oberhalb einer Carbonatstratigrafie aus dem mittleren Devon, die für eine MVT-artige Mineralisierung vielversprechend ist. Im Rahmen historischer Explorationen durch Cominco Ltd. und Firesteel Resources Inc. wurden mehrere Vorkommen von hochgradigen Sphalerit- und Bleiglanzmineralisierungen identifiziert, die sich in erster Linie in einer dolomitisierten und verquarzten Carbonateinheit befinden, die als rekristallisierte Zone bekannt ist. Das Explorationsprogramm 2024 von Integral hat das Vorkommen von Gallium und Germanium innerhalb dieser Mineralisierung bestätigt, was frühere Ergebnisse bestätigt und das Potenzial für kritische Metalle beim Projekt verdeutlicht.

Der Schwerpunkt des Phase-2-Explorationsprogramms wird auf der Entnahme von etwa 1.000 Bodenproben in einem 50 m mal 50 m großen Raster liegen, dessen Zentrum sich bei den primären Vorkommen und den umliegenden vorrangigen Zielen befindet (Abbildung 1). Das primäre Vorkommen ist das am weitesten fortgeschrittene Erkundungsgebiet im Konzessionsgebiet. Die Mineralisierung befindet sich in der rekristallisierten Zone an der Basis der Formation Landry und steht oftmals mit Kollapsbrekzienkörpern in Zusammenhang. Die Zone ist schichtgebunden und weist charakteristische Merkmale von MVT-Systemen auf, einschließlich einer strukturellen Grenze, einer Verquarzung und eines räumlichen Zusammenhangs mit verworfenen Carbonatkontakten.

Abgesehen von jenen Gebieten, die das primäre Vorkommen umgeben, wird das Bodenraster auch die Erweiterungen der interpretierten geophysikalischen Anomalien von historischen Gravitationsuntersuchungen abdecken. Insbesondere das Ziel Grav_Main_3 stellt eine starke und unerprobte Gravitationsanomalie von 0,5 mGal dar, die mit einer oberflächennahen, blinden Mineralisierung übereinstimmt. Die geochemische Bodenuntersuchung hat sich im Konzessionsgebiet in der Vergangenheit bewährt, wobei anomale Blei- und Zinkwerte direkt über bekannten mineralisierten Zonen gemessen wurden. Das Ziel dieser Untersuchung besteht darin, die Ziele im Untergrund zu verfeinern und die Gebiete für die Modellierung von Bohrzielen in einem geplanten Phase-3-Explorationsprogramm sowie für Phase-4-Bohrungen zu priorisieren.

Das Projekt KAP befindet sich etwa 160 km westlich von Wrigley bzw. 220 km südlich von Norman Wells und ist mit dem Helikopter erreichbar. Mehrere mineralisierte Vorkommen finden sich entlang eines 12 km mal 3 km großen Korridors, in dem eingeschnittene Täler den vielversprechenden Arnica-Landry-Kontakt freilegen. Die bisherigen Arbeiten umfassten historische und moderne Bohrungen, geophysikalische Untersuchungen, Schürfgrabungen, geochemische Probenahmen und 3D-Modellierungen, die das Vorkommen eines MVT-Systems auf regionaler Ebene untermauern, das mit kritischen Metallen angereichert ist.

Wir freuen uns darauf, mit Phase 2 beim Projekt KAP fortzufahren, sagte Paul Sparkes, CEO von Integral Metals. Diese nächste Explorationsphase wird uns dabei helfen, zukünftige Bohrziele zu ermitteln.

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2025/79624/Integral_140525_de_PRcom.001.png

Abbildung 1: Geplante Bodenprobenstationen im Umfeld des primären Vorkommens

Qualifizierter Sachverständiger

Der wissenschaftliche und technische Inhalt dieser Pressemitteilung wurde von Jared Suchan, Ph.D., P.Geo., VP of Exploration des Unternehmens, und einem qualifizierten Sachverständigen gemäß National Instrument 43-101 geprüft, verifiziert und genehmigt.

Eine Beschreibung der QA/QC- und Datenverifizierungsverfahren und -prozesse des Unternehmens finden Sie im technischen Bericht mit dem Titel Technical Report on the KAP Property Mackenzie Mountains Northwest Territories Canada vom 9. August 2024, der im Profil des Unternehmens unter www.sedarplus.ca verfügbar ist.

Für das Board of Directors

Paul Sparkes

Chief Executive Officer

825-414-3163

info@integralmetals.com

ÜBER INTEGRAL METALS CORP.

Integral ist ein Explorationsunternehmen, dessen Hauptaugenmerk auf die Exploration von kritischen Mineralen wie Gallium, Germanium und Seltenerdmetalle gerichtet ist, um letztlich zur Entwicklung einer heimischen Lieferkette für diese Minerale beizutragen. Integral verfügt über Konzessionsgebiete in bergbaufreundlichen Rechtsprechungen in Kanada und den Vereinigten Staaten von Amerika, einschließlich der Northwest Territories, Manitoba und Montana, wo das Unternehmen bei seinen Explorationsbemühungen von den Behörden unterstützt wird.

Zukunftsgerichtete Informationen

Bestimmte in dieser Pressemeldung enthaltene Aussagen stellen zukunftsgerichtete Informationen dar. Diese Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse oder zukünftige Leistungen. Die Verwendung der Wörter könnte, beabsichtigen, erwarten, glauben, wird, projiziert, geschätzt und ähnlicher Ausdrücke sowie Aussagen, die sich auf Angelegenheiten beziehen, die keine historischen Tatsachen sind, sollen zukunftsgerichtete Informationen kennzeichnen und basieren auf den aktuellen Überzeugungen oder Annahmen des Unternehmens hinsichtlich des Ergebnisses und des Zeitpunkts solcher zukünftigen Ereignisse. Insbesondere enthält diese Pressemeldung zukunftsgerichtete Informationen, die sich unter anderem auf die zukünftigen Pläne und Aussichten des Unternehmens beziehen.

Bei den in zukunftsgerichteten Informationen enthaltenen Schlussfolgerungen oder Prognosen/Vorhersagen werden in der Regel verschiedene Annahmen oder Faktoren zugrunde gelegt. Dazu gehören in Bezug auf die in dieser Pressemeldung enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen Annahmen hinsichtlich der zukünftigen Pläne und Strategien des Unternehmens.

Obwohl die zukunftsgerichteten Informationen auf den begründeten Annahmen des Managements des Unternehmens beruhen, kann nicht garantiert werden, dass sich die zukunftsgerichteten Informationen als richtig erweisen werden. Zukunftsgerichtete Informationen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Errungenschaften abweichen, die in den zukunftsgerichteten Informationen ausgedrückt oder impliziert werden. Zu diesen Faktoren gehört unter anderem das Risiko, dass sich die Geschäftsaussichten und Prioritäten des Unternehmens aufgrund unerwarteter Ereignisse, allgemeiner Markt- und Wirtschaftsbedingungen oder als Ergebnis der zukünftigen Explorationsbemühungen des Unternehmens ändern können und dass eine solche Änderung dazu führen kann, dass die Ressourcen und Bemühungen des Unternehmens in einer Weise umgeschichtet werden, die vom aktuellen Geschäftsplan oder der Strategie des Unternehmens abweicht. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen zu aktualisieren oder zu revidieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen, es sei denn, dies ist in den geltenden Wertpapiergesetzen vorgeschrieben. Aufgrund der hierin enthaltenen Risiken, Ungewissheiten und Annahmen sollten sich Anleger nicht vorbehaltlos auf zukunftsgerichtete Informationen verlassen. Die vorstehenden Aussagen schränken ausdrücklich alle hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen ein.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.ca, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Die englische Originalmeldung finden Sie unter folgendem Link:

https://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=79624

Die übersetzte Meldung finden Sie unter folgendem Link:

https://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=79624&tr=1

<p><b>NEWSLETTER REGISTRIERUNG: </b></p>

Aktuelle Pressemeldungen dieses Unternehmens direkt in Ihr Postfach:

http://www.irw-press.com/alert_subscription.php?lang=de&isin=CA45829L1076

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender verantwortlich.

Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.



Weitere Nachrichten
Name Kurs Währung Datum Zeit Handelsplatz
INTEGRAL METALS CORP... 0,276 EUR 23.12.25 22:02 Tradegat...
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:  1 2 3 4    Berechnete Anzahl Nachrichten: 117     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
28.12.2025 14:40 «Ryan war gnadenlos»: Schindler kassiert 0:4-Schlappe bei WM
28.12.2025 13:43 Erlösung nach 23 Spielen: Wirtz zeigt es den Zweiflern
28.12.2025 10:17 OTS: ADV Deutsche Verkehrsflughäfen / Ein Jahr der Weichens...
28.12.2025 09:50 Der etwas andere Skispringer: Raimund als Tournee-Hoffnung
28.12.2025 09:24 Wohnen wird 2026 teurer: Mieten und Immobilienpreise steigen
28.12.2025 07:08 NBA: Comeback-Sieg für Orlando und da Silva
28.12.2025 07:00 Bio kräftig im Plus - aber nicht auf den Feldern
28.12.2025 04:50 dpa-AFX KUNDEN-INFO: Impressum
28.12.2025 04:50 dpa-AFX KUNDEN-INFO: Finanzanalysen in den dpa-AFX Diensten
28.12.2025 04:30 Bürger installieren Hunderttausende «Balkonkraftwerke»
28.12.2025 04:10 Tesla-Werksleiter lehnt Tarifvertrag ab - IG Metall wirbt
28.12.2025 04:00 Bahn will 2026 mehr als 23 Milliarden Euro ins Netz stecken
28.12.2025 04:00 Experten erwarten auch 2026 steigende Immobilienpreise
27.12.2025 20:33 Wirtz trifft bei emotionalem Liverpool-Sieg gegen Wolves
27.12.2025 19:19 EQS-News: EAMD geht eine Kooperation mit einem ukrainischen ...
27.12.2025 17:57 Familie statt Tournee: Skispringerin Schmid hört mit 29 auf
27.12.2025 14:21 Bestes Weltcup-Ergebnis: Jocher sorgt für Ski-Überraschung
27.12.2025 14:13 Nächster Ski-Coup für Scheib - Moltzan stürzt heftig
27.12.2025 14:05 EQS-News: Innovation trifft Investitionschance - LIR Life Sc...
27.12.2025 13:47 Fernzüge an Weihnachten zu 75 Prozent pünktlich
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
28.12.2025

BRIGHTCOM GROUP LTD
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services