Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
27.04.2025 17:20

Mehr Kreuzfahrtschiffe an Nord- und Ostsee erwartet

KIEL/HAMBURG (dpa-AFX) - Mit der Eröffnung der Kreuzfahrtsaison am Samstag in Kiel sind Deutschlands wichtigste Kreuzfahrthäfen im Betrieb. In Hamburg und Bremerhaven sind die Reisen ohnehin ganzjährig vorgesehen, wie die Betreiber der Deutschen Presse-Agentur sagten. In Rostock-Warnemünde begann die Saison laut Mitteilung am 13. April. Dass die Schiffe über einen zunehmend längeren Zeitraum verkehren, ist ein anhaltender Trend.

Steigende Passagierzahlen in Hamburg erwartet

Den Prognosen nach können die Urlauberzahlen dieses Jahr im Vorjahresvergleich steigen: In Hamburg sind rund 300 Schiffsanläufe geplant - nach 266 im Vorjahr, wie der Co-Geschäftsführer des Terminaltreibers Cruise Gate Hamburg, Simone Maraschi, berichtete. "Weshalb wir mit einer weiteren Steigerung der Passagierzahl rechnen", sagte Maraschi.

Hamburg verzeichnete im vergangenen Jahr deutschlandweit die meisten Passagiere: Den Angaben nach waren es mehr als 1,3 Millionen. Am Samstag wurde in Hamburg erstmals das neue Terminal Cruisecenter Hafencity getestet. Das Schiff "Balmoral" legte an. Im September soll das Terminal offiziell öffnen.

Kieler Prognose auf Vorjahresniveau

Nach Hamburg gab es in Kiel im Vorjahr die meisten Kreuzfahrtpassagiere: Es waren 1,05 Millionen bei mehr als 180 Anläufen. Dieses Jahr erwartet der Hafen mehr als eine Million Kreuzfahrtpassagiere bei 175 Schiffsanläufen

In Rostock-Warnemünde wurden vergangenes Jahr rund 530.000 Reisende bei 147 Schiffsanläufen gezählt. Laut Mitteilung sind dieses Jahr 167 Anläufe angemeldet. Zu den diesjährigen Passagierzahlen gibt es keine Prognose.

In Bremerhaven erwartet der neue private Terminaltreiber Bremerhaven Cruise Port, der zu der Global Ports Holding gehört, dieses Jahr annähernd 300.000 Passagiere bei 97 Schiffsanläufen. Zum Vorjahresergebnis konnte der neue Betreiber wegen des Wechsels keine gesicherte Angabe machen; geschätzt wurden 290.000 Passagiere./lkm/DP/nas



Weitere Nachrichten
Name Kurs Währung Datum Zeit Handelsplatz
TUI AG 9,066 EUR 02.01.26 17:35 Xetra
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   16 17 18 19 20   Berechnete Anzahl Nachrichten: 384     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
02.01.2026 05:25 Privates Geldvermögen überschreitet 10-Billionen-Marke
02.01.2026 05:10 Dax und MDax: Weniger Frauen in den Vorständen
02.01.2026 04:50 dpa-AFX KUNDEN-INFO: Finanzanalysen in den dpa-AFX Diensten
02.01.2026 04:50 dpa-AFX KUNDEN-INFO: Impressum
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
04.01.2026

BAAN HOLDING GROUP CO
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

Indonesien
Verbraucherpreisindex (CPI)

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services