Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
26.04.2025 08:52

'New York Times': Ukrainischer Friedensplan deutet Zugeständnisse an

NEW YORK/KIEW (dpa-AFX) - Als Antwort auf US-Pläne für eine Beendigung des russischen Angriffskriegs in der Ukraine hat Kiew einem Medienbericht zufolge nun einen Gegenvorschlag ausgearbeitet, der Raum für mögliche Kompromisse lässt. So werde in dem Plan, der der "New York Times" vorliegt, etwa nicht erwähnt, dass die Ukraine das gesamte von Russland beschlagnahmte Territorium vollständig zurückerhält. Auch werde laut der Zeitung nicht auf einen Nato-Beitritt der Ukraine bestanden.

Dies sind zwei Punkte, die bisher von ukrainischer Seite als nicht verhandelbar galten. In dem ukrainischen Plan soll es nun lediglich heißen: "Der Beitritt der Ukraine zur Nato hängt vom Konsens zwischen den Mitgliedern des Bündnisses ab", schreibt die Zeitung. Russland lehnt eine Nato-Mitgliedschaft der Ukraine vehement ab.

Medienberichten zufolge sind auch ukrainische Gebietsabtretungen an Russland Gegenstand von laufenden Gesprächen zwischen Moskau und Washington.

Trump zeigt sich optimistisch

US-Präsident Donald Trump hatte dem ukrainischen Staatschef Wolodymyr Selenskyj jüngst noch mangelnde Kooperationsbereitschaft vorgeworfen. Nach seiner Ankunft in Rom für die Bestattung des gestorbenen Papstes Franziskus gab sich Trump dagegen zuversichtlich, dass es bald zu einer Einigung zwischen Russland und der Ukraine kommen werde.

Nach Angaben der "New York Times" sieht Kiews Plan weiterhin vor, dass es keine Beschränkungen für die Größe des ukrainischen Militärs gibt. Zudem solle ein von den USA unterstütztes "europäisches Sicherheitskontingent" auf ukrainischem Territorium stationiert werden. Eingefrorene russische Vermögenswerte sollen demnach zur Behebung von Kriegsschäden in der Ukraine verwendet werden./gma/DP/zb



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   9 10 11 12 13    Berechnete Anzahl Nachrichten: 500     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
09.01.2026 17:31 Bitcoin legt zu und steuert auf siebten Handelstag im Plus i...
09.01.2026 17:22 ROUNDUP: Otto Group will mit Hilfe von Nvidia Logistik besch...
09.01.2026 17:21 WDH: Gold und Silber legen deutlich zu - Rekordhochs geraten...
09.01.2026 17:19 ROUNDUP: Bahn will Fernverkehr im Norden am Samstag wieder a...
09.01.2026 17:16 Gold und Silber legen deutlich zu - Rekordhochs geraten wied...
09.01.2026 17:14 Otto Group will mit Hilfe von Nvidia Logistik beschleunigen
09.01.2026 17:11 Bahn will Fernverkehr im Norden am Samstag wieder aufnehmen
09.01.2026 17:10 Otto Group will mit Hilfe von Nvidia Logistik beschleunigen
09.01.2026 17:01 IRW-News: Planet Green Metals Inc.: Planet Green Metals Inc....
09.01.2026 16:48 Absagen, Tickets, Kleidung: Bundesliga im Wetter-Stress
09.01.2026 16:48 Privat-Uni und «Königsbett» als Nagelsmanns WM-Quartier
09.01.2026 16:48 Kolumbiens Präsident: Trump erwog 'militärische Operation'
09.01.2026 16:46 Bürgermeister Klitschko rät Bürgern von Kiew zum Verlasse...
09.01.2026 16:45 «Erhebliche Glätte»: Bundesliga-Spiel in Bremen fällt aus
09.01.2026 16:45 Meloni: Europa soll wieder mit Russland sprechen
09.01.2026 16:42 Deutsche Anleihen kaum verändert - Konjunkturdaten verpuffen
09.01.2026 16:40 Ölpreise steigen wegen der Lage im Iran kräftig
09.01.2026 16:33 Devisen: Eurokurs unter Druck - Arbeitsmarktdaten und Konusm...
09.01.2026 16:30 US-Anleihen nach Konjunkturdaten mit leichten Kursverlusten
09.01.2026 16:21 ROUNDUP 4: Moskau setzt bei Angriff auf Westukraine Mittelst...
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
11.01.2026

Jordanien
Verbraucherpreisindex (CPI)

AL-SHEHILI METAL INDUSTRIES CO
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services