Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
07.04.2025 22:06

Kiew bringt Raketenschlag gegen Kinder vor UN-Sicherheitsrat

KIEW (dpa-AFX) - Nach dem Tod von neun Kindern und Jugendlichen bei einem russischen Raketenschlag gegen die ukrainische Industriestadt Krywyj Rih hat Kiew dazu für diesen Dienstag eine Dringlichkeitssitzung vor dem UN-Sicherheitsrat initiiert. Es sei die größte Zahl an Kindern, die bei einem einzelnen Schlag seit Kriegsbeginn 2022 getötet wurde, teilte der ukrainische Außenminister Andrij Sybiha auf der Plattform X mit.

Er warf Russland vor, einen Sprengkopf mit Streumunition eingesetzt zu haben, um eine möglichst hohe Opferzahl auf einem Spielplatz zu erreichen. Bei dem Raketenschlag vom Freitag und seinen Folgen starben 20 Menschen, darunter 9 Kinder und Jugendliche.

"Es braucht eine klare internationale Antwort auf die russischen Gräueltaten. Solcher Terror sollte niemals normal werden", sagt der Minister. Er habe auch mit der geschäftsführenden Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) über den Mord an den Kindern gesprochen. Die Amtskollegin habe ihr Beileid bekundet. "Ich danke Deutschland und persönlich Annalena für all die Unterstützung", sagte Sybiha.

Russland müsse seine Angriffe auf Kinder und Zivilisten beenden und auf den US-Vorschlag einer umfassenden Waffenruhe eingehen, forderte Sybiha. Die Ukraine habe einer solchen Waffenruhe zugestimmt, um den Krieg zu beenden.

Russland weist Vorwürfe zurück

Nach dem schweren Raketentreffer im Südosten der Ukraine behauptete Kremlsprecher Dmitri Peskow, es würden keine Schläge gegen soziale Infrastruktur ausgeführt. Moskau hatte von einem "Hochpräzisionsschlag" gegen eine Versammlung von Militärs gesprochen. Auf den von ukrainischer Seite veröffentlichten Bildern vom Ort des Angriffs sind keine Hinweise auf militärische Ziele zu sehen.

Die USA haben in Gesprächen mit Russland und der Ukraine verschiedene Modelle von Feuerpausen vorgeschlagen, zu denen Moskau aber Vorbedingungen stellt. Russland hält sich nach eigenen Angaben nur an einen Stopp von Angriffen auf Energieanlagen. Allerdings haben seitdem die Attacken auf Wohnhäuser und andere zivile Objekte zugenommen./mau/DP/he



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   30 31 32 33 34    Berechnete Anzahl Nachrichten: 802     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
12.01.2026 09:30 EQS-News: Patrimonium und Bayview starten Finanzierungsplatt...
12.01.2026 09:20 Aktien Frankfurt Eröffnung: Dax kaum verändert - Weiter ü...
12.01.2026 09:20 ANALYSE-FLASH: UBS senkt Ziel für SAP auf 270 Euro - 'Buy'
12.01.2026 09:18 Deutsche Anleihen wenig bewegt - Sentix-Investorenvertrauen ...
12.01.2026 09:15 Merz verurteilt 'brutale' Gewalt gegen Demonstranten im Iran
12.01.2026 09:14 IRW-News: Vanguard Mining Corp. : RE-Distribution: Vanguard ...
12.01.2026 09:08 IRW-News: Apex Critical Metals Corp.: Apex verpflichtet Bohr...
12.01.2026 09:05 EQS-News: Astronergy bringt ASTRO N7 Pro auf den Markt, um p...
12.01.2026 08:47 AKTIE IM FOKUS: Beiersdorf steigen - Empfehlung von Deutsche...
12.01.2026 08:45 Pleitewelle bei Unternehmen rollt weiter
12.01.2026 08:43 IRW-News: Miningscout: Trumps Griff nach Grönland rückt ar...
12.01.2026 08:31 EQS-News: Kupferboom 2026: Algo Grande Copper ist bereit zu ...
12.01.2026 08:29 Asyl in Ungarn für von Polen gesuchten Ex-Minister
12.01.2026 08:28 Aktien Frankfurt Ausblick: Stabil nach starker erster Börse...
12.01.2026 08:27 WDH: Merz und Modi vereinbaren engere Rüstungskooperation
12.01.2026 08:24 POLITIK: Merz und Modi vereinbaren engere Rüstungskooperati...
12.01.2026 08:09
12.01.2026 08:05 UBS senkt Ziel für SAP auf 270 Euro - 'Buy'
12.01.2026 08:02 Ölpreise behaupten Gewinne nach kräftigem Anstieg - Iran i...
12.01.2026 08:00
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
13.01.2026

GAMES WORKSHOP GROUP PLC
Geschäftsbericht

LIHIT LAB
Geschäftsbericht

SUEDZUCKER AG
Geschäftsbericht

WHITEWATER ACQUISITION CORP.
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services