Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
27.03.2025 17:33

Baerbock: Ohne Frieden Russlandsanktionen nicht aufheben

BERLIN (dpa-AFX) - Die geschäftsführende Außenministerin Annalena Baerbock ist strikt gegen die Aufhebung von Sanktionen gegen Russland ohne vorherige Friedensregelung für die Ukraine. "Wer die Ukraine zum Nachgeben drängt, verhandelt nicht Frieden, sondern die nächste Eskalation", sagte die Grünen-Politikerin bei einem Treffen mit ihrem estnischen Kollegen Margus Tsahkna in Berlin, ohne die US-Regierung von Präsident Donald Trump zu nennen. Baerbock ergänzte: "Ein echter Frieden entsteht nicht durch Kapitulation."

Ein Waffenstillstand in der vor drei Jahren von Russland angegriffenen Ukraine zu den Bedingungen von Präsident Wladimir Putin "wäre kein Ende des Krieges, sondern ein Auftakt zur nächsten Offensive", warnte Baerbock. Sie betonte: "Ohne Frieden wird es kein Ende der europäischen Sanktionen geben." Die Antwort auf Putins Krieg sei "Frieden durch Stärke, Frieden durch europäische Geschlossenheit und Entschlossenheit". Die Vorschläge der EU-Kommission für eine europäische Verteidigungsindustrie seien hier ein wichtiges Signal. "Die europäische Verteidigungsunion ist keine Frage des Ob, sondern des Wann."

Estland: Keine Deals oder Einigungen ohne die Ukraine

Tsahkna warnte, es dürfe bei den Gesprächen der USA mit Russland über eine Friedenslösung in der Ukraine keine Deals oder Einigungen ohne Kiew geben. "Ohne die Ukraine kann nichts über die Ukraine entschieden werden", betonte er. Russland müsse weiterhin mit Sanktionen belegt werden, bis Moskau sein aggressives Verhalten aufgebe.

Eine Vereinbarung für einen sicheren Handelsschiffsverkehr im Schwarzen Meer war von den USA kürzlich als positives Ergebnis von getrennten Gesprächen mit Vertretern Russlands und der Ukraine in Saudi-Arabien verkauft worden. Moskau verlangt jedoch, dass vorher westliche Sanktionen zurückgenommen werden, darunter solche, die von der EU verhängt worden waren.

Baerbock erhält estnisches Verdienstkreuz Erster Klasse

Tsahkna zeichnete Baerbock bei dem Besuch für ihren Beitrag zur Bewahrung europäischer Werte, zur Unterstützung der Ukraine und zur Stärkung der regionalen Sicherheit mit dem estnischen Verdienstkreuz Erster Klasse aus./bk/DP/men



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   7 8 9 10 11    Berechnete Anzahl Nachrichten: 279     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
03.01.2026 20:07 USA: Wussten Bescheid über Maduros Essen, Kleider, Haustiere
03.01.2026 20:02 Russland fordert Freilassung Maduros aus US-Gewahrsam
03.01.2026 20:02 Experten: Angriff auf Venezuela völkerrechtswidrig
03.01.2026 19:52 Trump: Dürfte für Machado schwierig in Venezuela werden
03.01.2026 19:52 ROUNDUP 4: Trump entmachtet Maduro und will Venezuela führen
03.01.2026 19:50 ROUNDUP: Trump: Verletzte bei Festnahme von Maduro
03.01.2026 19:22 Biathlon-Weltcup in Oberhof ohne Norweger Botn und Laegreid
03.01.2026 19:20 Erneut Unruhen im Iran - Augenzeugen: Tote
03.01.2026 19:08 Nach Angriff auf Venezuela: Trump beschwört Monroe-Doktrin
03.01.2026 18:50 Trump: Maduros Vizepräsidentin will mit USA zusammenarbeiten
03.01.2026 18:42 Trump: Haben keine Angst vor US-Truppen in Venezuela
03.01.2026 18:37 Trump will Venezuela 'reich, unabhängig und sicher' machen
03.01.2026 18:36 Meloni: 'Externes militärisches Vorgehen' nicht richtig - a...
03.01.2026 18:36 ROUNDUP/Trump: Führen Venezuela bis zu sicherem Übergang
03.01.2026 18:36 UN-Chef Guterres alarmiert über Eskalation in Venezuela
03.01.2026 18:35 ROUNDUP: Polizei prüft Bekennerschreiben nach möglicher Br...
03.01.2026 18:35 Trump: Führen Venezuela bis zu sicherem Übergang
03.01.2026 18:05 ROUNDUP 2: Zehntausende Berliner ohne Strom - noch tagelang
03.01.2026 18:04 ROUNDUP: Gespräche zur Ukraine mit Sicherheitsberatern fort...
03.01.2026 18:00 Venezolaner feiern in Madrid Gefangennahme Maduros
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
05.01.2026

GALACTICO CORPORATE SERVICES LTD
Geschäftsbericht

SILVERLINE
Geschäftsbericht

SILVERLINE
Geschäftsbericht

SILVERLINE
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services