Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
12.02.2025 06:28

Warnstreik: Einschränkungen im Frankfurter Nahverkehr

FRANKFURT (dpa-AFX) - Fahrgäste im öffentlichen Nahverkehr in Frankfurt müssen sich heute auf Einschränkungen einstellen. Die Gewerkschaft Verdi ruft die Beschäftigten des kommunalen Verkehrsbetriebs zum Warnstreik auf - Straßen- und U-Bahnen fahren deshalb ganztägig nicht.

"Es ist damit zu rechnen, dass von Betriebsbeginn an alle neun U-Bahnlinien und zehn Straßenbahnlinien vom Streik betroffen sind", teilte dazu die Verkehrsgesellschaften Traffiq und VGF mit. S-Bahnen, Regionalzüge und auch die städtischen Frankfurter Buslinien sollen allerdings normal fahren.

Warnstreiks über Frankfurt hinaus

Auch andere Bereiche des öffentlichen Diensts in Frankfurt und in angrenzenden Kommunen sind zum Warnstreik aufgerufen. Darunter sind:

* die Stadtreinigung

* Beschäftigte der Stadt Offenbach

* Beschäftigte der Städte und Gemeinden im Main-Taunus-Kreis, im Hochtaunuskreis, im Wetteraukreis und im Landkreis Offenbach

* Behinderteneinrichtungen und Altenhilfe

Auch die Beschäftigten der Lahn-Dill-Kliniken und der öffentliche Dienst in Wetzlar und im Lahn-Dill-Kreis sind zum Warnstreik aufgerufen. Der Streik beginnt mit der jeweiligen Frühschicht und endet um Mitternacht.

Die Gewerkschaft verhandelt aktuell über neue Tarifverträge im öffentlichen Dienst für Bund und Kommunen. Die nächste Verhandlungsrunde steht am 17. und 18. Februar an. Verdi fordert mindestens 350 Euro mehr Geld monatlich und höhere Zuschläge für besonders belastende Tätigkeiten. Die Ausbildungsvergütungen und Praktikantengehalte sollen um 200 Euro monatlich angehoben werden. Auch drei zusätzliche freie Tage stehen auf der Forderungsliste./lfo/DP/zb



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   18 19 20 21 22   Berechnete Anzahl Nachrichten: 421     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
09.01.2026 00:36 IRW-News: Lir Life Sciences Corp.: LIR Life engagiert Neulan...
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
11.01.2026

Jordanien
Verbraucherpreisindex (CPI)

AL-SHEHILI METAL INDUSTRIES CO
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services