Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
11.09.2024 10:35

Devisen: Euro profitiert von Dollar-Schwäche

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro ist am Mittwoch gestiegen. Die Gemeinschaftswährung profitierte von einer Dollar-Schwäche. Am Vormittag wurde der Euro zu 1,1045 Dollar gehandelt. Er erholte sich damit von einer Schwächephase am Vorabend. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs zuletzt am Dienstagnachmittag auf 1,1031 Dollar festgesetzt.

Am Markt wurde auf das erste TV-Duell der beiden US-Präsidentschaftskandidaten Kamala Harris und Donald Trump verwiesen. Die demokratische Kandidatin Harris habe sich "definitiv besser geschlagen als erwartet", sagte Experte Marko Papic vom kanadischen Analysehaus BCA Research. Laut in einer Zuschauerbefragung durch den Fernsehsender CNN wurde Harris nach dem TV-Duell positiver wahrgenommen als ihr republikanischer Kontrahent Trump.

Zu den Gewinnern am Devisenmarkt zählte auch der japanische Yen, der zu allen anderen wichtigen Währungen zulegen konnte und zum US-Dollar den höchsten Stand seit vergangenen Dezember erreichte. Ursache ist die Spekulation auf eine Zinserhöhung der japanischen Zentralbank Bank of Japan (BoJ). Zuvor hatte das Ratsmitglied Junko Nakagawa Hinweise auf eine Zinserhöhung geliefert.

Im weiteren Handelsverlauf warten die Anleger gespannt auf Daten zur Entwicklung der Verbraucherpreise in den USA, die am Nachmittag auf dem Kalender stehen. Die Daten werden stark beachtet, da sie Hinweise auf die Geldpolitik der US-Notenbank Federal Reserve (Fed) geben könnten. In der kommenden Woche wird eine Zinssenkung erwartet, das Ausmaß ist jedoch noch unklar.

In der Eurozone stehen hingegen keine Daten auf dem Programm, an denen sich die Anleger orientieren könnten. Sie schauen schon gespannt auf die Zinssitzung der EZB am Donnerstag. Eine Zinssenkung um 0,25 Prozentpunkte haben die Märkte bereits eingepreist./lfi/jkr/mis



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   3 4 5 6 7   Berechnete Anzahl Nachrichten: 125     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
12.10.2024 06:59 Jeder Dritte macht sich Sorgen über eigene Finanzen
12.10.2024 06:45 Gewonnene Abmachung: Undav jubelt mit Demirovic-Pose
12.10.2024 06:05 Bayer kommt beim Umbau voran - Konzernchef Anderson sieht si...
12.10.2024 06:00 Jeder Dritte macht sich Sorgen über eigene Finanzen
12.10.2024 05:00 Imker vermelden nur eine mäßige Honigernte
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
14.10.2024

TATA COFFEE
Geschäftsbericht

SURGE COMPONENTS
Geschäftsbericht

SOLID IMPACT INVESTMENTS CORP
Geschäftsbericht

SENSIBLE MEATS INC
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services