Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
02.08.2024 21:14

Pentagon: Militärische Kapazitäten in Nahost auf 'Krise' vorbereiten

WASHINGTON (dpa-AFX) - Angesichts der sich zuspitzenden Lage im Nahen Osten werden die USA ihre militärischen Kapazitäten in der Region neu aufstellen, um besser auf eine Eskalation antworten zu können. Darüber habe Verteidigungsminister Lloyd Austin seinen israelischen Amtskollegen Joav Galant informiert, teilte Pentagon-Sprecherin Sabrina Singh mit, blieb mit Blick auf die Details aber zurückhaltend. Abschließende Entscheidungen stehen demnach noch aus.

Es gehe darum, die Verteidigung Israels zu unterstützen und auf die "sich entwickelnde Krise" in der Region reagieren zu können, erläuterte Singh. "Über die konkreten Truppen oder Fähigkeiten wird der Minister entscheiden. Ich habe keinen genauen Zeitplan." Auf Nachfrage bestätigte die Sprecherin, dass im Zuge der Maßnahmen auch weitere US-Soldaten in die Region verlegt werden könnten. "Denn wenn der Minister beschließt, weitere Verteidigungskapazitäten einzubeziehen, dann müssen diese von zusätzlichen Personen bedient werden."

Nach der gezielten Tötung des Hamas-Auslandschefs Ismail Hanija in Teheran hat der Iran Israel mit massiver Vergeltung gedroht. Auf welche Weise der Islamisten-Anführer zu Tode kam, ist nicht eindeutig geklärt. Der Iran und die Hamas machen Israel verantwortlich. Israel äußerte sich dazu bisher nicht. Es wird befürchtet, dass der Vorfall Israel und den Iran an den Rand eines kriegerischen Konflikts bringen könnte.

US-Präsident Joe Biden hatte sich darüber am Donnerstag "sehr besorgt" gezeigt und eigenen Angeben zufolge auch ein "sehr direktes" Telefonat mit Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu geführt. Die Tötung von Hanija habe bei den Verhandlungen um eine Waffenruhe im Gaza-Krieg dem US-Präsidenten zufolge "nicht geholfen"./gei/DP/he



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   3 4 5 6 7   Berechnete Anzahl Nachrichten: 127     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
03.08.2024 05:00 Online-Betrug: Verbraucher fürchten Künstliche Intelligenz
03.08.2024 04:00 Wissing wünscht sich Kundenansturm aufs Deutschlandticket
03.08.2024 01:30 IRW-News: Grounded People Apparel Inc.: Grounded People setz...
03.08.2024 01:13 EQS-Adhoc: ACCENTRO Real Estate AG nimmt ihre Aufforderung z...
03.08.2024 01:03 OTS: Neue Osnabrücker Zeitung / Meyer Werft: Mecklenburg-Vo...
03.08.2024 01:03 OTS: Neue Osnabrücker Zeitung / VDA-Präsidentin bezweifelt...
03.08.2024 01:03 OTS: Neue Osnabrücker Zeitung / Autoindustrie fordert Rück...
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
05.08.2024

Indonesien
Bruttoinlandsprodukt (GDP)

ZENITH FIBRE
Geschäftsbericht

YALLA GROUP
Geschäftsbericht

X FINANCIAL
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services