Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
10.07.2024 11:29

CSU-Generalsekretär Huber: Ampel spaltet Gesellschaft mit Steuerplänen

ROTTACH-EGERN (dpa-AFX) - CSU-Generalsekretär Martin Huber wirft der Ampel-Koalition vor, mit ihren Plänen für Steuererleichterungen für ausländische Fachkräfte die Gesellschaft zu spalten. "Das ist eine nicht hinzunehmende Benachteiligung der eigenen Bevölkerung und insofern ist das auch wieder ein Punkt, mit dem die Ampel das Land spaltet", sagte Huber im bayerischen Rottach-Egern. Er sprach von einem "Schlag ins Gesicht für die hart arbeitende Bevölkerung in Deutschland". Es sei "nicht nachvollziehbar, warum ausländische Fachkräfte weniger Steuern zahlen sollen als die eigene Bevölkerung".

Der geplante Steuerbonus findet sich in der 31 Seiten starken Wachstumsinitiative, die die Spitzen der Koalition in der vergangenen Woche in Zusammenhang mit dem Kompromiss zum Bundeshaushalt 2025 beschlossen haben. Ziel der darin enthaltenen Maßnahmen ist es, die lahmende deutsche Wirtschaft wieder anzukurbeln. Um Deutschland attraktiver für ausländische Fachkräfte zu machen, sollen neu zugewanderte Fachkräfte in den ersten drei Jahren 30, 20 und 10 Prozent vom Bruttolohn steuerfrei stellen können.

"Steuern für alle senken"

Huber sagte weiter: "Es geht darum, die Steuern für alle zu senken und dafür zu sorgen, dass sich Arbeit wieder lohnt." Die Ampel habe bisher nur Maßnahmen ergriffen, die das Arbeiten unattraktiver machten. Dazu gehöre etwa auch das Bürgergeld und das Problem, dass das Lohnabstandsgebot nicht mehr greife.

Der CSU-Generalsekretär pochte darauf, das Bürgergeld abzuschaffen und dafür zu sorgen, dass sich Arbeit und Leistung wieder lohne. Die eigene Bevölkerung dürfe nicht benachteiligt werden. Er fügte hinzu: "Es kann nicht sein, dass derjenige, der jeden Tag in der Früh aufsteht, in die Arbeit fährt, das Land am Laufen hält, sich am Ende die Frage stellen muss: Bin ich eigentlich der Dumme?"/bk/DP/men



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   12 13 14 15 16   Berechnete Anzahl Nachrichten: 304     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
12.10.2024 06:45 Gewonnene Abmachung: Undav jubelt mit Demirovic-Pose
12.10.2024 06:05 Bayer kommt beim Umbau voran - Konzernchef Anderson sieht si...
12.10.2024 06:00 Jeder Dritte macht sich Sorgen über eigene Finanzen
12.10.2024 05:00 Imker vermelden nur eine mäßige Honigernte
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
14.10.2024

TATA COFFEE
Geschäftsbericht

SURGE COMPONENTS
Geschäftsbericht

SOLID IMPACT INVESTMENTS CORP
Geschäftsbericht

SENSIBLE MEATS INC
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services